Auszahlung überzahlter Steuern etc.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.


  • Astoria City | July 4th, 2009


    Ladies and Gentlemen,


    das Department of Trade and Treasury gibt bekannt, dass


    1. die Änderung des Steuersatzes nach dem Federal Corporate Profit Tax Act von 10% auf 5% am gestrigen Tage vollzogen wurde. Durch die verspätete Umsetzung wurden für 27 Tage (die Änderung wurde mit Ablauf des 3.6. Gesetz) zu hohe Steuern berechnet und eingezogen.


    Diese Steuern wurden am gestrigen Tage den steuerpflichtigen Unternehmen entsprechend - wiederum steuerfrei, so dass auf die Erstattung keine Steuern zu zahlen sind - erstattet.


    2. die Berechnung der überzahlten Steuern nach dem Federal Wealth Tax Act abgeschlossen ist. Der automatisierte Einzug der Federal Wealth Tax wurde bislang nicht wieder eingerichtet, so dass es für den Juni sowie bislang für den Monat Juli zu keiner automatisierten Berechnung der Federal Wealth Tax gekommen ist. Das Department bereitet derzeit einen Gesetzentwurf vor, der dem Department die Möglichkeit geben soll, die Erhebung der Federal Wealth Tax bis zur technisch fehlerfreien Implementierung auf dem Verordnungswege auszusetzen. Des Weiteren soll das Gesetz einen Erlass der bilang nicht automatisiert festgestellten Vermögenssteuern vorsehen.


    Die überzahlten Streuern nach dem Federal Wealth Tax Act werden im Laufe des Wochenendes erstattet werden.


    3. bei der Kontrolle der Konten des Departments festgestellt wurde, dass unter der Leitung des früheren Secretary Paul T. Franklin willkürlich Steuern erstattet wurden, so dass im Ergebnis ein Schaden von etwa 3.500 A$ entstanden ist. Die Erstattungen werden von den Steuerpflichtigen zurückgefordert werden. Das Department behält sich strafrechtliche Maßnahmen gegen den ehemaligen Secretary Franklin ausdrücklich vor.


    Des Weiteren kündigt das Department an, dass nach Abschluss der Steuererstattungen die fehlenden Haushalte angefertigt werden. Außerden werden die unter den Regierungen O'Neill, Cotton, Malroy und McGarry nicht stattgefundenen (soweit bereits durch Budget Act bewilligten) Auszahlungen von Gehältern bzw. die Anfertigung von Salary Lists nach dem Federal Salary Act für Dezember 2008 sowie Januar und Februar 2009 behandelt.


    Yours sincerely,
    Department of Trade & Treasury

  • Huch, ich laß, das Department behalte sich "standrechtliche Maßnahmen" vor; das fand ich denn nun doch etwas überzogen. ;)


    Wurde fr. Secy. Franklin schon zur Angelegenheit befragt?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Vielleicht weil sie aufgrund technischer Fehler erstmal falsch abgebucht wurden? Ich kann mich da an sowas erinnern, dass die Freibetragsgrenze von 3000A$ bei einigen Unternehmen vom System nicht beachtet wurde und Steuern verbotener Weise abgebucht wurden. Diese Gelder wurden dann wieder zurück überwiesen.


    Alles hier nachzulesen:
    Federal Taxes Reformation Act
    Ich habe einfach einen Beitrag rausgepickt. Es empfiehlt sich, den ganzen Beitrag zu dem Thema zu lesen. Sie, Mr. Templeton, haben im Übrigen an der Diskussion teilgenommen und sollten darüber bescheid wissen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Aber Sie haben die Steuern doch hinterzogen, Mr. Anderson! :censored


    Hier hat niemand Steuern hinterzogen. Das ist Verleumdung, Sir. Und wir sprechen ja auch nicht von mir. Ich gehe davon aus, dass Sie die Anderson Group meinen. Meines Wissens sind die Gesetze durchweg geachtet worden. Nur der Staat hat unrechtmäßig Geld eingezogen. Und der damalige DoTT hat dies ja auch bestätigt.


    Ich bitte Sie also diesen Vorwurf der Steuerhinterziehung hier und jetzt zu widerrufen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Nein. Sie (die "Anderson Group", über deren Geschäfte Sie ja gut Bescheid wissen) haben sowohl die Vermögenssteuer als auch die Gewinnsteuer umgangen. Dass Sie (die "Anderson Group") wenige Tage, nachdem die Vermögenssteuer technisch außer Kraft gesetzt wurde, wieder sämtliches Geld auf einem Konto zusammengeführt haben, spricht Bände.

  • Es ist schön zu wissen, dass Sie (Mr. Templeton) anscheinend doch nicht so tief in das System schauen können wie Sie (Mr. Templeton) es gerne würden.


    1) Ich (NICHT Anderson Group) habe nichts mit der Anderson Group (Inhaber Ronald Anderson) zu tun.
    2) Ich (NICHT Anderson Group) weiß über ein paar Dinge bescheid, da ich mich auch ab und zu mit meinem Sohn unterhalte.
    3) Die Anderson Group (also NICHT ich) hat die Gelder nicht wieder zusammengeführt. Ich weiß ja nicht woher Sie (Mr. Templeton) diese Information haben wollen, aber Ihre (Mr. Templeton) Quelle ist da nicht sehr Glaubwürdig.
    4) Sie (Mr. Templeton) haben mich (NICHT Anderson Group) Steuerhinterzieher genannt, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Also widerrufen Sie (Mr. Templeton) es, oder mein Anwalt wird sich damit beschäftigen müssen.
    5) Es wurde kein Gesetz gebrochen! Ansonsten wären die Gesetze ja nicht anschließend nachgebessert worden.


    [SIZE=7]EDIT: Habe da doch tatsächlich ein "(Mr. Templeton)" vergessen.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Nein, hat es nicht. Haben Sie vielleicht Kenntnisse darüber, warum Steuererstattungen ohne Rechtsgrund erfolgt sind, Mrs. McGarry?


    Nein, ich hatte keinen Zugriff auf das Bundeskonto und das ganze Thema hat mich einen feuchten Kehricht interessiert, das sage ich ohne jedes politische Kalkül ganz frei heraus. Das ist ein Nischenangebot und demzufolge sollen sich die drei, vier Interessierten selbst darum kümmern, dass es läuft.


    Wir wissen doch, dass es Templeton nicht so mit der Trennung von IDs (und Personen und Firmen) hat - für ihn ist das alles eine Soße.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges


    Ah, ist mir, wie gesagt, gerade erst aufgefallen. Nun ja, wenn es mir in den nächsten Tagen überwiesen wird, werde ich das auch noch überleben. :)


    Das hatte ich mit Bezug auf die damalige Rückzahlung gemeint. Hatte das etwas falsch aufgefasst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!