President McGarry in Capital State

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses Q. Monroe.

  • Handlung

    Überraschend tritt Präsidentin Charlotte McGarry am späten Nachmittag auf einer Rally für den demokratischen Gouverneurskandidaten Ulysses Monroe. Begeisterter Jubel ertönt aus tausenden Kehlen, nachdem sie vom Hallensprecher angekündigt wurde. Erst nach einigen Minuten kann die Präsidentin zum Mikrofon greifen.


    Citizens of Astoria State!


    Die Entscheidung, heute hier aufzutreten, ist mir nicht leicht gefallen. Es ist nicht meine Aufgabe als Präsidentin der Vereinigten Staaten, mich in Wahlkämpfe auch Bundesebene einzumischen. Das tue ich auch nicht. Aber es ist meine Aufgabe als demokratische Wählerin und Bürgerin unserer großartigen Nation, der Vereinigten Staaten von Astor...


    Handlung

    Sie wird von "USA! USA!"-Sprechchören unterbrochen.


    ...Verantwortung für unser Gemeinwohl zu übernehmen, damit diese Nation dem Anspruch, diese eine Stadt auf dem Hügel zu sein, gerecht werden kann. Das kann uns nur gelingen, wenn wir alle anpacken und uns nicht zurücklehnen, und uns nicht in Selbstgefälligkeit ergeben, sondern uns der Zukunft entschlossen, mutig und zuversichtlich zuwenden!


    Handlung

    Verhaltener Applaus bei einigen Anwesenden.


    Aah, da haben es welche gemerkt: Ich rede über Gouverneur Declan Fitch.


    Handlung

    Das anfängliche Gelächter wird von "Buh"-Rufen gegen den Gouverneur übertönt.


    Astoria State ist das Aushängeschild unseres Landes in der Welt. Als der letzte Demokrat, Justin Caldwell, diesen Bundesstaat regiert hat, wurde er zu einem leuchtenden Vorbild für die Nation, zu einem Zentrum der Ideen und Innovationen, zu einem Prachstück in der stolzen Sammlung von Staaten, aus denen die USA bestehen. In dieser Stadt auf dem Hügel, die Astor ist, war Astoria State die Villa im Zentrum der Stadt, von den restlichen Einwohnern - hier und über die Grenzen hinaus - neidisch beobachtet. In Astoria State kamen Astors beste Traditionen und Werte zusammen und formten einen Bundesstaat, auf den jeder einzelne Bürger voller Stolz blicken und ihn als Heimat bezeichnen konnte.


    Handlung

    Theatralisch wandert die Präsidentin über die Bühne, den Blick zum Boden gerichtet, bevor sie ihn entschlossen auf die Menge haftet.


    Wo sind diese Tage geblieben? Was ist aus dieser Villa im Zentrum der Stadt geworden?


    Handlung

    Gespannte Stille im Publikum.


    Ein politischer Schandfleck, die Heimat des Ewiggestrigen, der Fanatiker von rechts und damals, der Verteidiger der Vergangenheit, der religiös Irregeleiteten und Intoleranten, das Fort der Feinde des Fortschritts, der Hafen der hilflos Hassenden, das Museum der Manipulationen eines Mächtigen, das Zentrum für die Zusammenkunft der Zukunftsfürchtigen, das Dominion des dürftigen Declan?


    Ich sage NO WAY! Und ich bin sicher, Astoria State wird NO WAY sagen!


    Handlung

    Die Präsidentin hat sich sichtlich in Fahrt geredet, sodass sie dem Jubel keine Chance lässt, sie zu unterbrechen.


    Dies ist kein Staat für gescheiterte bundespolitische Ambitionen, kein Sprungbrett für Verlierer, keine Treppenstufe für right-wing nut heads! Dies ist kein Staat für Declan Fitch - no way!


    Handlung

    "No way!" - Rufe begleiten die Ausführungen der Präsidentin.


    Wann immer mich in den letzten Tagen die Trauer darüber übermannt hat, was aus diesem einst so stolzen Staat geworden ist, gibt es eine Stimmung der Hoffnung. Sie sagt nur zwei Worte, aber diese sind von solcher Hoffnung und Kraft, dass sie jeden schwarzen Gedanken beiseite wischen. Diese Stimme flüstert, sagt, ja schreit geradezu: Governor Monroe!


    Handlung

    Tosender Jubel schüttelt die Halle, kein Zuschauer sitzt mehr auf seinem Platz.


    Ich sprach davon, dass dies die Zeit für astorische Helden ist. Für Männer und Frauen, die sich was trauen. Bürger von Astoria State: Traut euch! Traut euch, einen Mann an die Spitze dieses Bundesstaates zu treten, der nicht die Forschung bekämpft, der nicht die Frauen zurück in die Untertänigkeit des 19. Jahrhunderts werfen will, der nicht irgendwelchen merkwürdigen Irrlehren über die Entwicklung des Menschen nachhängt.


    Wählt einen Mann an eure Spitze, der Patriot durch und durch ist, der seine Heimat nie verraten hat, der von seiner eigenen Partei ernst genommen wird, der dauerhaftes Engagement garantiert, der Astoria State wieder zu einer Leitidee, zu einem Vorbild, zu dieser Villa im Zentrum der Stadt machen kann, machen will, machen wird!


    Es ist mir eine Freude und Ehre, meinen guten Freund und engen Berater vorzustellen. Begrüßt mit mir den nächsten Gouverneur von Astoria State - Ulysses Monroe!


    SimOff

    Monroe wird posten, sobald er Zeit findet; wir haben leider keinen gemeinsamen Zeitslot finden können. Ich bitte um Verständnis und Berücksichtigung.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Handlung

    Kommt unter Jubel auf die Bühne in der Mitte, wo nüchtern ein Tisch für Monroe aufgestellt wurde, lediglich mich einem Glas und eine Karaffe Wasser gedeckt.
    Monroe lächelt und winkt gut gelaunt in die Menge.


    Thank you, my dear follows!


    Handlung

    Erneuter Applaus.


    Ich danke Mrs. President McGarry für ihre persönliche Hilfe und euch allen, dass ihr wiedereinmal hier zusammengekommen seid, um mir zuzuhören. Und um etwas zum Besseren zu verändern.


    Handlung

    Applaus.


    Was genau ist die Aufgabe des Governors und was muss er vermitteln? Die Rechte des Governors und die Modalitäten seiner Wahl sind klar durch unsere Verfassung festgeschrieben und werden auch im Laufe der Zukunft verändert werden. Doch außerhalb des offiziellen hat der Governor als höchster Staatsbeamter auch noch andere wichtige Aufgaben: Motivierung der Bürger, politisch mit an der Gestaltung des Staates mitzuwirken und die Aufsicht darüber, dass sich die Diskussionskultur im Rahmen der Konstruktivität und der Etiquette einpendelt.


    Mit einer Emanzipierung des Bürgers und der Einbindung aller Interessenten werden diese Aufgabe nach und nach vom Volk selber übernommen, was das Ziel der Governorsarbeit sein muss. Was das Ziel meiner Arbeit sein würde.


    Handlung

    Applaus.


    Zitat

    Unter meiner Führung ist Astoria State der aktivste Staat in Astor geworden und das möchte ich gerne beibehalten. Wir weden weiterhin Innovationen fördern, unsere Sozialsysteme reformieren und unsere Spitzenposition im Land verteidigen.


    Wäre ein Politiker in Freeland oder Assentia mit diesem Wahlprogramm in die Startlöcher gegangen, hätte man ihn nicht mit mehr, als einem müden Lacher beachtet. Doch in Astoria State sind wir so politikmüde, dass es niemanden mehr wircklich zu interessierne scheint, was hinter den Worten steht, welcher dieser Tage zu lesen sind. Denn etwas sagen, um das Sagens Willen, ist nicht Sinn und Zweck der Politik.
    Der Wunsch nach stetiger Verbresserung muss hinter jedem Wort, jeder Veranstaltung und jeder Tat stehen. Und das sehe ich bei Mr. Fitch nicht als gegeben an.


    Handlung

    Applaus.


    Zitat


    Wahlkampf nach Öffnung der Wahllokale?? Sie sollten sich schämen!


    Ich weiß nicht, in welchem Gesetz oder welcher Überlieferung ich diesen Gesellschaftwert nachschlagen kann, aber ich bin mir sicher, dass es ihn nicht in diesem Land gibt.
    Denn wenn man etwas zu Sagen hat, dann hat man das Recht und die Pflicht, es zu sagen. Und zwar egal zu welchem Zeitpunkt.


    Und nur weil Governor Fitch die Wahlphase als Schutz davor dient, noch mehr reden zu müssen, sehe ich das nicht genauso. Ich stehe hier vor ihnen, weil ich davon überzeugt bin: We have to change!


    Handlung

    Applaus.



    Man denke sich die Waffe weg.


    Governor Fitch hält eine ganze Menge auf seine Arbeit zur Erschaffung einer so genannten "Überparteilichkeit." Ich frage mich ernsthaft, wie man das sehen will, bei einer so geringen Beteiligung der Bürger und einer solchen Überlegenheit der Republikaner?
    Und ich denke, "Überparteilichkeit" darf niemals gefördert werden, wenn sie damit verbunden ist, mit seiner Meinung "hinter dem Zaun" bleiben. Wenn Überparteilichkeit damit verbunden ist, die wichtigen Fragen unserer Zeit unbeantwortet zu lassen, weil man Angst vor der Diskussion hat, sage ich: No, it´s time to talk.


    Handlung

    Stürmischer Applaus.


    Ich kann nur für mich sprechen, doch auf meine Pass steht: Bürger von Astoria State und nicht "Demokrat". Ich wähle meine Themen nicht nach der Interesse von Parteien oder Machtzentren, sondern nach dem Interesse, welches Astoria State daran haben kann.


    Handlung

    Applaus.


    Wenn man sich angesehen hat, wie Mr. Fitch sich in den letzten Monaten verhalten hat: Governor Fitch hat selbst den einen Gesetzesvorschlag von Mr. Wells erst auf meine zweifache Erinnerung, unterzeichnet und sich dann auch noch gleistet, was er sich nicht hätte leisten dürfen: Er war Unfreundlich und hat sich weder bei Mr. Wells, noch bei der Assemlby und am wenigsten beim Volk entschuldigt.


    Mr. Fitch ist der Governors Conference fern geblieben und hat es so verpasst, unseren Staat in der Gesamtheit der Staaten zu vertreten. Gemeinsam sind wir stärker, als im Alleingang. Und wenn Mr. Fitch aufrichtig behauptet, dass er die Rechte der Staaten schützen will, dann rate ich: Reden sie! Reden sie mit den anderen Staaten, finden sie gemeinsam Lösungen.


    Mr. Fitch hat genau betrachtet keinerlei inhatliche Programmatik und kommt oftmals Fragen einfach nicht nach und ignoriert und verpasst es so, die Bürger über seine Pläne aufzuklären.
    Mr. Fitch leistet sich damit eine bodenlose Frechtheit, indem er denkt, er könne den Bürger lediglich mit billiger Polemik und Verblendung für sich gewinnen. No way!


    Handlung

    Applaus.


    Ich steh für konstante Arbeit, eine höhere Transparenz der Regierungsarbeit, eine enge Zusammenarbeit mit der Assembly und dem Bürger und für eine sichere und kontrollierte Demokratie. Für Astoria State!


    Wagen wir zusammen mehr Gemeindschaft!


    Handlung

    Applaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!