Ex-New Barnostrovia

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastian Vergnon.

  • Nun da dieser Name wohl hinfällig ist, würde ich um Meinungen bitten, da ich nicht gut mit der Gestaltung eines Lexikoneintrages beginnen kann bitte ich um Rückmeldungen und gegebenenfalls Alternativvorschläge für die Namenswahl:


    Deux-Rivière-Ville (2-Fluss-Stadt, weil die Stadt an 2 Flüssen liegt)
    Ville de deux-rivieres (Ähnlich wie Vorschlag Nummer 1, nur anders formuliert)
    Nouveau-Verdon (Neu-Verdon, falls Verdon verschwindet Blöd)
    Varon-Ville (alá Quebec, wo die Provinzstadt auch Quebec-Ville heißt)


    Das wären meine Vorschläge, wobei ich den 1ten und 2ten doch stark bevorzuge, ich bitte nun meine Mitbürger um Meinungen.

  • Da "New Barnstorvia" künftig in dem Teil des Staates liegt, der Pennsylvania abbilden soll, ist ein "zu" französischer Name für die Stadt vielleicht nicht das richtige. Anklänge an eine verdonische Gründungsgeschichte sind ok, aber vorherrschende Verkehrssprache dürfte dort heute das Albernische sein.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Das ist in der Tat, ein guter Einwand, ich war mit den Gedanken daran gegangen, die Stadt quasi unter "französischer Fahne" zu gestalten, mir schwebte im Prinzip eine "geteilte Stadt" alá Bozen vor, wobei dies vielleicht nicht der beste Vergleich ist, aber ich denke man weiß auf was ich hinauswill. Aber um soetwas festzulegen, denke ich müsste man sich wohl auf eine generelle Verteilung festlegen.

  • Die Karte und die Städte waren ja eh noch in der Diskussion. Wenn sie also explizit Interesse an der Ausgestaltung einer französisch geprägten Stadt haben, bietet sich dafür auch eine Neukreation an. Es gab ja ohnehin die Diskussion Gareth als "Montreal" z.B. mit neuem Namen und Gesicht auszustatten. Auf aktuellen (halbfertigen) Karte war zudem Port Bologne im Norden eingezeichnet, was sich an Quebec orientieren könnte.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Durchaus, selbiges tue ich auch gerade, ich konnte mich einfach nicht zügeln.


    Bei einer Gestaltung von Gareth als Montreal stände ich eventuell zur Verfügung, ebenso wie bei Ihrer Idee ein Boston einzurichten, welche ich sehr reizvoll finde.

  • Wieso ist es denn ein Problem für den Namen, dass "Vieux Barnostorvia" weg ist? Es ist immerhin (Micronationale) Geschichte und dadurch erst recht ein Grund, den Namen zu behalten.


    Und: Gareth bleibt Anglophone!

  • Zitat

    Original von Derek Boone
    Wieso ist es denn ein Problem für den Namen, dass "Vieux Barnostorvia" weg ist? Es ist immerhin (Micronationale) Geschichte und dadurch erst recht ein Grund, den Namen zu behalten.


    Dem muss ich mich anschließen. Zudem müssen wir ja nicht auf Teufel komm raus die Vorlage durch das Mutterland behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!