Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses Q. Monroe.

  • ...dass ich mich selbst im Forum sehe, während ich gar nicht eingeloggt bin? ?(


    So geschehen heute gegen Mittag. Da ich tagsüber von meinem Bürocomputer aus online bin lösche ich bevor ich mich längere Zeit von diesem entferne sicherheitshalber stets alle privaten Daten einschließlich Cookies.


    Ich war heute morgen einmal vom Büro aus hier und kam erneut gegen Mittag. Zwischendurch hatte ich alle privaten Daten aus meinem Browser gelöscht. Die Forumssoftware hätte mich vor dem Einloggen also gar nicht "wiederkennen" können. Die von ihr beim letzten Einloggen gesetzten Cookies waren gelöscht.


    Aber was sah ich zu meinem Erstaunen?



    Wie ihr erkennen könnt war ich als ich den Screenshot machte noch nicht eingeloggt.


    Obwohl die Ariel Weizman im Forum mangels Cookies definitv nicht ich sein konnte habe ich mal einen Test gemacht und mir mein Profil anzeigen lassen:



    Worauf ich hinaus will: hätte die Forumssoftware mich bzw. meinen PC irgendwie "wiedererkannt" hätte sie anzeigen müssen, dass ich mir mein eigenes Profil ansehe. Die eingeloggte Ariel Weizman war aber wie zu sehen auf der Hauptseite unterwegs!


    Da ich weder Partei- noch Regierungsmitglied bin sollte ich für einen Spionageangriff doch eigentlich denkbar uninteressant sein?


    Mich würde trotzdem mal interessieren, was da los war? Hat jemand eine Idee?

    Yours kindly,
    Ariel Weizman
    Nuclear physicist
    Lt. Governor of Peninsula


  • Laut Login-Liste warst du vor 11:46 Uhr auch nicht eingeloggt, es sei denn, man nimmt 9:05 Uhr. Von daher hat sich in deinen Account auch niemand zum fraglichen Zeitpunkt eingeloggt.


    Wann hast du deine Cookies denn gelöscht?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ja. Deine letzte Aktivität wird als 11:16 Uhr angezeigt, während der Screenshot erst um 11:42 Uhr entstanden ist. Im ACP kann der Admin einstellen, wie lange das Forum dich als anwesend betrachtet (und anzeigt), ohne dass du irgendeinen Klick gemacht haben musst.


    Ein Beispiel (zu faul zum screenshooten): "Romy C. Lanter-Davis" wird mir jetzt, um 16.33 Uhr, als anwesend angezeigt - letzte Aktivität war um 16:17 Uhr. Das ist eine ungewöhnlich lange Zeit; die meisten anderen Boards betrachten dich nach fünf bis zehn Minuten automatisch als abwesend.


    Interessant wäre zu wissen, was Simon da im Astor-ACP eingestellt hat.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich weiß net ob das hilft, aber ich glaube das Gleiche auch schon mehrere male (bis ich in den Ghost-Modus gewechselt bin) erlebt zu haben. Ohne angemeldet zu sein, stand ich trotzdem in der Liste. Meiner Meinung nach nur ein Anzeigefehler, oder das Board speichert die IP, etc. So habs ich mir zumindest erklärt.


    Edit: McGarrys-Erklärung ist übrigens auch schlüssig ;)

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Caldwell ()

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Interessant wäre zu wissen, was Simon da im Astor-ACP eingestellt hat.


    Die Zeit ist auf 30 Minuten eingestellt und zwar seit dem Ashcroft-Zwischenfall. Standardeinstellung ist übrigens 15 Minuten, zumindest war das bisher so.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Wann ich die Cookies gelöscht hatte ist eine gute Frage. Genau weiß ich es nicht mehr. Ich hab den Firefox am PC eigentlich immer im Hintergrund laufen, wenn ich nicht gerade auf einer bestimmten Seite lese meist auf Google oder so. Seit etwa halb zehn war ich jedenfalls nicht mehr hier im Forum online. Separat ausgeloggt hatte ich mich nicht, da ich ja vor auswärtigen Terminen oder spätestens zur Mittagspause bzw. zum Feierabend alle privaten Daten zentral lösche mache ich das nie.

    Yours kindly,
    Ariel Weizman
    Nuclear physicist
    Lt. Governor of Peninsula


  • Dieser Screenshot entstand weniger als 60 Sekunden nachdem ich mich gerade testweise mal über den Link "Abmelden" ausgeloggt habe:



    Ich bin nicht mehr online zu sehen. ?(

    Yours kindly,
    Ariel Weizman
    Nuclear physicist
    Lt. Governor of Peninsula


  • Zu dem online-sein ohne online zu sein:
    Wieso war eigentlich vorhin Robert Ashcroft hier online und hat irgendwas bei seinen Privaten Nachrichten gemacht, obwohl er gar nicht online sein kann, da seine IP gesperrt wurde? ?(

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Eigentlich dürfte eine Session auch nicht länger als 60 Minuten nach der letzten Aktion gespeichert werden. Aber wie gesagt: Im Loginlog ist zwischen 9:05 und 11:46 Uhr kein Login für deinen Account gespeichert.


    Caldwell, wann hast du denn dieses Phänomen erlebt? Ich habe schon ein paar Mal erlebt, dass jemand mehrfach (drei, vier, fünf oder noch mehrere Male) als online angezeigt wurde, aber derjenige war dann immerhin "wirklich" online.


    @Xerxes: Er hat? 8o Seine IP ist jedenfalls nicht gesperrt, einloggen kann er sich, aber seine Accounts sind gesperrt.


    Edit: Sicherheitshalber habe ich die IP jetzt doch gesperrt.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Ja, hat er und momentan ist er auch online und kurvt irgendwo unter "Sonstiges" rum, obwohl ich mit Sicherheit sagen kann, dass er gerade nicht online ist.

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Zuletzt surfte er dort um 16:50 Uhr herum. "Sonstiges" ist auch die Forenanzeige, die einen darauf hinweist, dass man gesperrt ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Geht ja bunter zu als bei der Stasi ;D


    Nein, aber Technik ist nen lustiges Phaenomen. Achja, um mir nen WBB 2.3.6 zu legen zu koennen, muss ich mir das Komplettpaket fuer 50 Euro kaufen, richtig?

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Zitat

    Original von Bob O'Neill


    Caldwell, wann hast du denn dieses Phänomen erlebt? Ich habe schon ein paar Mal erlebt, dass jemand mehrfach (drei, vier, fünf oder noch mehrere Male) als online angezeigt wurde, aber derjenige war dann immerhin "wirklich" online.


    Och, ist ja schon eine Weile her. Damals noch im alten Forum, ich nehme aber an, dass es mit der Online-Speicherung des Boards zu tun hatte. Ich glaube nicht, dass mein Account gehackt wurde oder dergleichen :D

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

  • Zitat

    Original von Charles K. Darling
    Nein, aber Technik ist nen lustiges Phaenomen. Achja, um mir nen WBB 2.3.6 zu legen zu koennen, muss ich mir das Komplettpaket fuer 50 Euro kaufen, richtig?


    Mittlerweile ja. Vor dem WBB3 gab's das 2er noch für 25 Öcken. Aber diesmal hast du immerhin das 3er dabei, das auf jeden Fall einen Vorteil hat: Es wird gepflegt und ist daher näherungsweise "sicher". Das WBB2 wird leider nicht mehr gepflegt und das letzte Sicherheitsupdate ist auch schon ne ganze Ecke her.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!