Alte Jobangebote

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 23.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong
    Denken Sie dann auch an die Eidesleistung, Mr. President? :rolleyes Von dieser Verfassungspflicht entbindet der Presidential Appointments Act auch die von Ihnen ernannten Beamten nicht, d.h., ohne Eid sind sie nicht rechtmäßig im Amt.


    Natürlich muss eine Frau mir alles nachplappern, wennauch etwas seriöser ;)

  • Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    Natürlich muss eine Frau mir alles nachplappern, wennauch etwas seriöser ;)


    President Madison ist oft ein wenig schwer von Begriff (wie so einige Männer), Mr. Nunokawa, da sagt man lieber etwas zweimal und geht damit sicher, dass es auch angekommen ist.


    Ergänzung: Die Eidesleistung betrifft natürlich nicht nur Mr. Coleman, sondern ALLE bislang von President Madison ernannten Bundesbeamten, von denen - soweit ich es überblicke - höchstens die Secretaries den Eid geleistet haben.

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Ich stelle mir eher die Frage, wo ich besagten Eid aufsagen darf.


    Am sinnvollsten wohl im Thread, indem sich auch Ihre Ernennungsurkunde findet. ;)


    Früher war der Ernennungsthread übrigens mal im öffentlichen Teil des Regierungsforums untergebracht, da findet man ihn schneller wieder, als wenn er hier mit der Zeit runterrutscht...

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong


    Am sinnvollsten wohl im Thread, indem sich auch Ihre Ernennungsurkunde findet. ;)


    Vielen Dank für die umgehende Information. :)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Ich persönlich warte mit dem Eid noch, bis die Bestätigung des Senats erfolgte. Denn zuvor (bzw. ohne die, falls der Senat sie verweigert) bin ich als Justizminister ohnehin nicht wirksam ernannt.


    Es ist übrigens keineswegs sicher, dass ein Minister, der den Eid nicht ablegt, nicht wirksam im Amt ist. *so* Meines Wissens bleibt im deutschen Recht die Nichtablegung des Eides folgenlos; die Handlungen, die der Minister oder sonstige Amtsträger in dieser Funktion vorgenommen hat, sind nicht etwa deshalb nichtig, weil der Amtseid unterblieben ist. Es wird aber wohl kaum Fälle geben, in denen das schonmal relevant geworden ist *so*

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Ich persönlich warte mit dem Eid noch, bis die Bestätigung des Senats erfolgte. Denn zuvor (bzw. ohne die, falls der Senat sie verweigert) bin ich als Justizminister ohnehin nicht wirksam ernannt.




    Dem kann ich mich - als designierter Behördenleiter - nur anschließen.

  • Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    Mr.President,
    warum ernennen Sie einen Staatenlosen zum Botschafter für Albernia?


    Oh, das gilt natürlich auch für Severania


    Ich fordere Mr.Waller auf, endlich seinen Amtseid zu leisten, der jetztige Zustand ist nicht tragbar. Das Weiße Haus sollte in Zukunft mehr auf die Disziplin der Staatsdiener schauen.


    Aufgrund dessen, dass der Senat Ministern die Zustimmung erteilen muss, sollte man in Zukunft die Ernennungsurkunde erst nach dieser Zustimmung ausstellen.

  • Ich darf bekannt geben, dass Mrs. Alexis Jordan Gilmore auf ihre Kandidatur zur Direktorin des FBI verzichtet. Dies teilte sie mir in einem persönlichen Gespräch mit.


    Gleichzeitig möchte ich meine eigene Kandidatur bekannt geben.

    Gregory Mason
    FBI Deputy Director
    Department against Counterfeiting of Astor Currency and Treasury Bonds

    Einmal editiert, zuletzt von Gregory Mason ()

  • Zitat

    Original von Gregory Mason
    Ich darf bekannt geben, dass Mrs. Alexis Jordan Gilmore auf ihre Kandidatur als Direktorin des FBI verzichtet. Dies teilte sie mir in einem persönlichen Gespräch mit.


    Gleichzeitig möchte ich meine eigene Kandidatur bekannt geben.


    Ich begrüße beide Entscheidungen ;) und unterstütze die Kandidatur von Mr. Mason.

  • Zitat

    Original von Manfred Mann
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben, ob eines der aktuellen Jobangebote in besonderem Maße für Einsteiger geeignet ist? :)


    Guten Abend,


    ich erdreiste mich mal direkt darauf zu antworten. Ich gehöre zwar nicht in die Ministerrige der Bundesregierung, aber immer bin ich "jemand" ;).


    Also: Ich denke alle Jobs können von denjenigen, die Interesse daran haben ausgeführt werden. Wie lange man nun schon dabei ist, halte ich (ist allerdings meine persönliche Meinung) für sekundär. Allerding sollten Sie schon warten, bis Sie Staatsbürger sind.


    Aber wenn Sie Spaß am diplomatischen Dienst oder der Planung von Autobahnstrecken haben, dann wüßte ich nicht, was gegen einen Einsteiger sprechen sollte. Anfangen müssen wir ja alle mal ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!