Logo der Nationalmannschaft

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Sehr Löblich. Allerdings sollten wir uns erstmal einigen, was auf dem Logo stehen soll. Bislang haben wir das Astor-Wappen auf den Trikots. Und unser Verbandslogo ist eben das des FBA. Hier wurde schon mal drüber diskutiert, ob wir das nicht der astorischen Sprache anpassen wollen, denn FBA steht für Fußballbund Astor. Aber die Abstimmungen ergaben, dass die Bezeichnung FBA aus Traditionsgründen bleiben soll.


    Über ein neues FBA-Logo könnte man sicherlich diskutieren bzw. man könnte neue Entwürfe im Sport-Forum mal zur Abstimmung vorlegen.


    Was das "Wappen" angeht, welches die Trikots schmückt, da präferiere ich das astorische Wappen. Denn es ist Standard, das Wappen des Landes zu präsentieren.


    Aktuelles FBA-Logo:

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Ist ja kein Problem. Muss ja auch nicht jeder wissen ;) Dennoch Dankeschön. Aber vielleicht können Sie ja ein FBA-Logo entwerfen. Vielleicht findet das ja hier Anklang ;)

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Albert von Mauerbach
    Ich finde das Caldwell Motiv um Welten besser als das alte Modell. Vielleicht könnte man auf dem neuen einen "Fussballbund Astor" Schriftzug einbetten, dann wäre es perfekt.


    Ja, wenn man sogar den alten Schriftzug (des Wiedererkennungswertes wegen) dort einbetten könnte, dann könnte man sich durchaus damit anfreunden.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Also, mein Vorschlag wäre:



    Wenn man mir den Font des Schriftzuges FBA sagen könnte, könnte ich ja den anstatt US einbinden.

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Caldwell ()

  • Zitat

    Original von Jason Caldwell
    Wenn man mir den Font des Schriftzuges FBA sagen könnte, könnte ich ja den anstatt US einbinden.


    Font? Das Logo stammt aus der Zeit der Gründungsväter der FBA. Ich glaube zum einen nicht, dass es überhaupt ein Font ist und zum anderen denke ich, dass es hier niemanden gibt, außer Mr Madison vielleicht, der sich an an die Gestaltung des Logos erinnert. ;)


    Wie wäre es mit Pfaden?

  • Zitat

    Original von Jason Caldwell
    Ok, wurde angepasst, wie gefällt es euch nun?

    Hübsch hübsch. Hut ab vor Deinen Leistungen. Es heißt zwar richtig "Fußballbund Astor", aber könnte man zum Vergleich anstatt dessen auch mal "United States of Astor" probieren? Einzig und allein, weiß es das "ß" in "unserer" Sprache ja eigentlich gar nicht gibt. ;)


    Und darf ich fragen, wie Du das "nachgebastelt" hast? Pfade? Ausschneiden? Ich frage, weil der Anfang des Bogens bein F und der Fuß unten Rechts beim A etwas kantig sind.


    Ansonsten kann ich mich damit anfreunden. Vielleicht noch eine Kontur um das FBA? ;)


    P.S.: Zufällig ... Busorama heißt das/der Font. Habs grade auf meiner Festplatte gefunden. Was für ein Zufall. ;)

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Ich habs versucht mit Pfaden nachzubauen. Danke für den Font :)


    Ich würde stattdessen lieber nur das FBA einbauen und United States of Astor etc. komplett weglassen. Das Ganze sähe dann so aus.


    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

  • Wie kann man nicht einfach die "FBA" ins Astorische übersetzten.
    Ich denke nicht, dass man weiter an dem Alten festhalten soll - der neue Name wird sich auch durchsetzen und bekannt werden.


    Man könnte den Verband ASA nennen.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Astorian Soccer Association war schon im Gespräch. Das ganze wurde nach Diskussion und Abstimmung abgelehnt. Die Liga heißt ASL (Astorian Soccer League), aber der Verbandsname wurde beibehalten. Ich denke, dass das auch richtig ist. Schließlich ist der FBA ein Traditionsverband und als dieser aus Weltweit bekannt.


    Natürlich kann man mit Traditionen brechen. Aber das ganze wurde schon mal abgelehnt und ich sehe keinen Grund eine solche Abstimmung so oft durchzuführen, bis man sich anders entscheidet.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Jason Caldwell
    Ich habs versucht mit Pfaden nachzubauen. Danke für den Font :)


    Ich würde stattdessen lieber nur das FBA einbauen und United States of Astor etc. komplett weglassen. Das Ganze sähe dann so aus.



    Das Logo gefällt mir sehr gut!

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Das Logo gefällt mir sehr gut!


    Nicht zu früh freuen. Morgen kommt noch eine kleine Änderung ;)

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!