Die NGC und das DoI

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scott A. Cheung.

  • Guten Abend werte Gouverneure,


    wie Sie bestimmt bemerkt haben, hat sich das Department of the Interior in den letzten Tage verstärkt der Arbeit des National Governors Conference angenommen.
    Ich würde gerne mit Ihnen die Ausgestaltung Astors weiter vorantreiben und bitte Sie daher mich im Ihrem edlen Kreise als Repräsentant der Administration aufzunehmen.
    Falls Sie zustimmen, würde ich die Moderation der Konferenz übernehmen und die Arbeit organisieren. Ich sehe mich nicht als Vorsitzender - jeder Gouverneur hat jederzeit Recht, die Arbeit hier in die Hand zu nehmen, leider fehlte solch ein Engagement in den letzten Monaten gänzlich.
    Schon seit Zeiten ist das Innenministerium schon teilweise mit der Ausgestaltung des Landes betraut, bzw. dessen Ämter - siehe Federal Highway Adminstration, Federal Railroad Adminstration usw. wodurch eine enge Kooperation mit den Bundesstaaten von nöten war und ist. Dies Kooperation soll wieder belebt werden und in Zukunft Früchte tragen.

  • Ich begrüße es ausdrücklich, dass sich hier wieder jemand der Moderation annimmt und so versucht, diesem bisherigen Stiefkind der astorischen Arbeit wieder etwas mehr Leben einzuhauchen. Das dies in diesem Fall das DoI ist stört, zumindest mich, nicht.

  • Vertreter der Bundesregierung sind hier stets willkommen - an diesen fehlte es in der Vergangenheit oft genug. Als bei weitem wichtigstes Projekt, dass wir bisher noch nicht abschließen konnten, sehe ich die Gesamtkarte Astors (auch ich habe manchmal noch Probleme, mich beim Überfahren der Staatsgrenzen zu orientieren, weil man sich auch ständig alles neu zusammensuchen muss!).

  • Mr. Secretary, dass das DoI die Arbeit der NGC unterstützt, ist ein guter Schritt.


    Ich bin aber offen gestanden skeptisch, was Ihr Angebot der Moderation der Konferenz angeht. Das ist nichts gegen Sie persönlich oder Ihre Arbeit! Ich habe nur Zweifel, dass es das Interesse und das Engagement der Gouverneur fördert, wenn die NGC praktisch zu einer untergeordneten Behörde des DoI degradiert wird; ich sehe die Verantwortung zur Moderation eher bei den Bundesstaaten und hätte deshalb eher vorgeschlagen, dass die Gouverneure einen Kollegen aus ihren Reihen mit der Leitung der NGC bestimmen. Das sendet nicht nur ein deutliches Signal: Jemand wie Governor Jackson, den ich hier ohne sein Wissen ins Gespräch bringen möchte, wäre zweifellos mit der Wahrnehmung dieses Mandats befähigt.

  • Governor McGarry, ich danke Ihnen für die Nennung meines Namens in einem so ehrenwerten Zusammenhang, aber ich bin der Ansicht, dass die Konferenz der Gouverneure auch in Zukunft keinen Moderator brauchen wird. Grundsätzlich sehe ich nicht, wo die Zusammenarbeit des Gremiums in den vergangenen Jahren durch einen Moderator, zumal ohne formelle Macht, hätte verbessert werden können.


    Ganz unabhängig davon denke ich, dass Secretary Cheung dieses Gremium und seine Rolle dabei ebenso versteht wie wir: Dies hier ist ein Ort, an dem die Gouverneure der Bundesstaaten, die aus ihrem Alltag ähnliche Probleme kennen und denen ähnliche Gestaltungsmöglichkeiten offen stehen, sich austauschen und zu bundesstaatenübergreifenden Fragestellunge besprechen und koordinieren. Dass Secretary Cheung uns dabei Gesellschaft leistet und uns mit seiner Behörde und den nachgeordneten Verwaltungen unterstützend und mitunter auch beratend zur Seite steht, begrüße ich ausdrücklich.

  • Wie schon gesagt, ich würde nur den Moderator geben - ohne Machtbefugnisse. Threads als wichtig makieren und im Forum für ein bisschen Ordnung sorgen. Da und dort ein bisschen die Arbeit anschupsen - organisieren - wie ich es im Eröffnungsthread vielleicht etwas plump genannt habe, was jeder andere Gouverneur natürlich auch soll und darf.


    Ich wollte nicht Vorsitzender werden, der nun einen Leitfanden herausgibt und sagt, wie die Konferenz zu arbeiten hat.
    Dembezüglich stimme ich Mr.Jackson zu, dass die Konferenz ohne Vorsitzenden von selber am Besten läuft. Es kann gearbeitet werden ohne auf irgendwelche Befugnisse acht zu geben. Mehrheiten entscheiden und nicht Positionen.


    Natürlich freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit!

  • Mr. Secretary, ich bedanke mich für Ihre Bereitschaft, die Arbeit der Gouverneurskonferenz zu unterstützen, und heiße Sie herzlich als Gast in unserer Runde willkommen. Ich bin sicher, dass uns das Department of the Interior wie auch die nachgeordneten Behörden in vielfacher Hinsicht hilfreich sein werden. Ich möchte Sie allerdings darauf hinweisen, dass die Agenda der Gouverneurskonferenz von den Themen bestimmt wird, die den Gouverneuren als wichtig und drängend erscheinen. Für einen geordneten Ablauf sorgt dabei der Anstand der Gouverneure untereinander und gegebenenfalls ein gestrenger Blick. Vergessen Sie nicht, dass sich hier die respektierten Gouverneure der Bundesstaaten besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!