Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dwain Anderson.

  • Mal etwas wirklich Wichtiges und nicht so ein übliches langweiliges Diskussionsthema.


    Ich brauche eure Hilfe für eine Entscheidung, die ich selber nicht treffen kann.
    Lustigerweise hat meine Schwester nämlich am 26.10. Geburtstag. OK, zugegeben...das ist nicht wirklich lustig. Aber gegeben, dass das der östereischiche Nationalfeiertag ist, kam sie auf die grandiose Idee ihre Party mit dem Motto "÷sterreich" zu belegen.
    Jetzt stehe ich natürlich vor der schweren Frage, die ich auch schon in vielen kleinen Unterhaltungen diskutiert habe.
    Sissi und Franzl sind leider schon vergeben. Das machen meine Schwester und ihr Freund.


    Aber ein paar Ideen, über die ihr abstimmen sollt, habe ich schon:


    Arnold Schwarzenegger
    Son Muskelpolster, Achselshirt und Turnhose


    Falco
    Zurückgegelte Haare, Sonnenbrille, schwarzer Anzug, weißes Hemd, Fliege, Koks und die ganze Zeit "Jeanny" oder "Amadeaus" skandieren


    Niki Lauda
    Freddy Krueger Maske, Viessmann - Cappy, Superfund - Shirt


    Germknödel
    Drahtgestell mit hellem Stoff, als Mohn habe ich ja schwarze Haare ;)


    Hitler
    SS-Mantel in Opas Schrank suchen...aber wohl zu krass ^^


    Maria Theresia
    Viel futtern, hässliches Kleid und die Schluppen aussem Buckingham Palace Fan Shop, die ich für meine Oma zum Geburtstag gekauft habe. :D


    Marie Antoinett
    Mit ner Guillotine rumrennen


    Sigmund Freud
    Drei Wochen nicht rasieren, Bart weiß färben, Opas ältesten Anzug nehmen und ne Couch unterm Arm halten...


    Spastelruther Katzen (thx to Sascha)
    Halt als bekloppter Volksmusiker rumrennen...^^



    Also: Ich brauche eure Stimme. Alternativ bin ich auch dankbar, wenn ihr mich noch mehr verwirrt und weitere tolle Beispiele gebt. Aber bitte immer mit Anleitung. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Franz Ferdinand: Schick anziehen, Hals und Kragen mit Ketchup oder Kunstblut einschmieren. Bei der Party einen großen Streit oder eine Massenschlägerei auslösen.


    Metternich: Prunkvoll anziehen, geschliffen reden, jeden zum Tanzen auffordern.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Anton aus Tirol ;)


    Kam auch eben in der DU schon. Finde ich ne gute Idee.



    @Jackson: Das erkennt doch beides keiner. Ich schätze das geschichtliche Wissen des Freundeskreises meiner Schwester nicht als sehr umfangreich ein. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Achso, natürlich:


    Richard Lugner: Normal anziehen, drei Tage vorher nicht duschen, aber mit der heißesten Frau des Abends auftauchen


    Kurt Gödel: Den ganzen Abend nichts essen und trinken


    Lise Meitner: Langhaarperücke und jeden anstrahlen


    Erwin Schrödinger: Katze mitbringen und im Laufe des Abends vergiften (oder auch nicht, wer weiß das schon so genau)


    Hansi Hinterseer (braucht wohl keine Erläuterung)


    Peter Handke: Lange Haare, ein bisschen Bart um den Mund herum, und ständig sagen "Die Bosnier sollen sich nicht so haben"


    Und frag' doch noch mal in Ratelon nach, was Du für ein Hayek-Kostüm brauchst. Bringt dem Thread mindestens 100 Beiträge.


    Ganz abgesehen davon halte ich aber Anton aus Tirol für das dem Anlass angemessenste.

  • Hehe....finde eure Vorschläge alle gut! smile


    ABER: Ich glaube, ich habe mich jetzt entschieden. Nach mehr als halbstündiger Konsultation mit meinem offiziellen Verkleidungsberater habe ich mich doch für eine Persiflage auf Hitler geeinigt.


    Projektname ist bisher Adolf Apfel (fiktiver Führer der bekannten Front Deutscher ƒpfel aka. Apfelfront)


    Muss mir jetzt halt ein paar Gedanken machen über lustige Accessoires, die Hitler charakterisieren und ihn in die Lächerlichkeit ziehen.



    Eine Idee habe ich dabei schon. Werde mir Autogrammkarten mit mich als Hitler verkleidet machen und stolz verteilen...Augenzwinkern
    Also....gebt mir mal ein paar Tipps für den Führer. ^^

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Ich wollte doch schon bitten....warum nicht als Führer gehen....political correctness ist vorbei (jetzt krieg ich wieder Schläge von der einen und Lob von der anderen Seite *g*).


    Also mit Hitler liegst du goldrichtig (natürlich rein auf die Party bezogen!).


    Seitenscheitel und Schnurrbart gehören dazu...ich hoffe du kannst die Stimme relativ gut. Ist nicht sehr schwer...etwas gepresst und überreizt sprechen.


    Statt roten Armbinden würde ich mir eventuell eine Blindenbinde besorgen. Und vielleicht noch ein süßes Kuscheltier-Hündchen als Haus- und Hofhund. Es sollte sich um einen Schäferhund handeln.


    Und am ganzen Abend nur vegetarisch essen und die ganze Zeit vor so gut wie jedes Wort "total" sagen. Also beispielsweise: "Das totale Buffet ist eröffnet" oder "Die totale Rockmusik auflegen!"


    Und falls keiner lacht, tröste dich: Ich würde prustend auf dem Boden liegen ;):D

  • So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Wollte mein altes Enten - Kuscheltier als Eva Blond missbrauchen und mir noch einen Bello suchen...irgendwo liegt zu Hause bestimmt noch nen Schäferhundkuscheltier rum.


    Wegen der Binde will ich mal die Apfelfront anschreiben. Die haben da so schöne: ;)



    Los. Noch ein paar Details und Anregungen. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!