S.N. 2023-005 Hon. Tamara Arroyo to be Attorney General

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lisa Shore.

  • letterhead-senate.gif

    THE PRESIDENT OF THE SENATE




    Honorable Senators!



    I lay, according to Sec. 3 Ssec. 1 SACA before the Senate the nomination of


    Tamara Arroyo

    of Serena


    to be

    Attorney General of the United States


    submitted in proper form by the President-elect of the United States on January 29, 2023. By law, a hearing has to take place before voting on the nomination.

    I call upon the nominee to take the prescribed oath, after which she may rise with the first word.


    „I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. So help me God. “





    42379805fv.png

    Lisa R. Shore

    President of the Senate

  • Handlung

    Die ehemalige Senatspräsidentin betritt den Hearingsaal, freundlich lächelnd, bleibt hier und da stehen, begrüßt alte Kollegen und Weggefährten, schüttelt Hände und hält hier und da Smalltalk. Als die President of Senate das Hearing eröffnet, begibt sich Arroyo zu dem ihr zugewiesenen Tisch und stellt sich davor auf.


    I do solemnly swear that I will tell the truth, the whole truth, and nothing but the truth. So help me god!


    Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

    ich freue mich sehr wieder einmal hier bei Ihnen zu sein und Ihnen erneut von der "anderen Seite" des Tisches Rede und Antwort stehen zu können. Meine Vita ist hinlänglich bekannt, ich fasse aber gerne das wichtigste zusammen. Ich bin Juristin, eingetragene Anwältin mit einer Partnerschaft der Kanzlei Thorndike, Arroyo & Ming-No in Shenghei, Serena. Ich war viele Jahre Associated Justice und von März 2013 bis Juli 2015 Chief Justice des Supreme Courts of the United States. Zudem gehörte ich dem Senat der Vereinigten Staaten seit August 2017 bis Oktober 2019, unter anderem auch als Senatspräsidentin an. Im Kabinett Ramsey-Prescott I war ich bereits Attorney General.


    Ich freue mich auf Ihre Fragen.

  • Welcome back to the senat, Mrs. Arroyo.

    Sehen Sie die Justizbehörden der vereinigten Staaten momentan gut aufgestellt?

    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    Senator for Savannah

    former Speaker of the House

    former Member of the House of Representatives

    former Secretary of State of Laurentiana

    AstorWiki

  • Vielen Dank, Senator.


    Well, die Behörden sind arbeitsfähig. Das ist gut. Trotzdem glaube ich, würde mehr Personal den internen Abläufen gut tun und zu einer Beschleunigung unserer Abläufe führen. Es fehlt uns an Nachwuchs-Staatsanwälten, Nachwuchs-Richtern, Angestellten in den öffentlichen Diensten der Justiz, aber nicht unbedingt an motivierten Menschen, die sich den Strafverfolgungsbehörden anschließen möchten. Hier scheint mir ein gesundes Maß an Nachwuchs vorhanden zu sein.

  • Madam Senator,

    ich beabsichtige die Zugangsvoraussetzungen zu prüfen, Werbekampagnen zu starten und die Attraktivität der genannten Berufsfelder zu steigern. Dabei stellen wir alles auf den Prüfstand. Besoldung, Work-Life-Balance, Gesundheitsthemen und so weiter. Wir werden die Einschreibevoraussetzungen an den Universitäten prüfen und gemeinsam mit den Studierenden erarbeiten, was die Jobs attraktiver machen würde.

  • Honorable Senators,

    es freut mich sehr, Senator Arroyo wieder einmal in diesen Hallen begrüßen zu dürfen, auch wenn sie diesmal auf der anderen Seite Platz genommen hat. Ms. Arroyo ist juristisch und persönlich höchstqualifiziert; ich habe keine Fragen an die Nominierte.

  • letterhead-senate.gif

    THE PRESIDENT OF THE SENATE




    Honorable Senators!



    Nachdem kein weiterer Befragungsbedarf mehr besteht ist die Anhörung geschlossen.

    Die Abstimmung über die Kandidatin erfolgt nach dem Erhalt eines Berichts zur Lage der Nation.


    42379805fv.png

    Lisa R. Shore

    President of the Senate

  • Lisa Shore

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!