S. 2021-030 Strengthening Standing Committees Bill

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.

  • letterhead-uscongress.gif

    Honorable Members of Congress!


    Die ehrenwerte Senator from Freeland, Mrs. Shore hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Der Antragstellerin gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.


    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    R. Crowford

    Speaker



    S. 2021-___


    IN THE SENATE OF THE UNITED STATES


    June 25, 2021


    Mrs. SHORE introduced the following bill:

    A BILL

    to strengthen the role of Standing Committees, and for other purposes.



    Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled:


    SECTION 1. SHORT TITLE.

    (1) Dieses Bundesgesetz soll als „Strengthening Standing Committees Act“ zitiert werden.


    SECTION 2. AMENDING THE ADVICE AND CONSENT ACT.

    (1)Alle Änderungen in dieser Section beziehen sich auf den Senate Advice and Consent Act.

    (2) Sec. 3 Abs. 1 wird durch folgendes ersetzt: „(1) Der Senatspräsident leitet nach Erhalt eines Nominierungsschreibens dieses an den Vorsitzenden des aus seiner Sicht zuständigen ständigen Ausschusses des Kongresses weiter. Der Vorsitzende leitet anschließend eine Anhörung (Hearing) ein und erteilt dem Nominierten Rederecht für die Teilnahme daran.“

    (3) In Sec. 3 Abs. 3 wird nach dem Wort „Senatspräsidenten“ die Wortfolge „(ggf. nach Benachrichtigung durch den zuständigen Ausschussvorsitzenden)“ eingefügt.

    (4) In Sec. 4 Abs. 1 sowie in Sec. 5 Abs. 1 wird das Wort „Senatspräsidenten“ durch „Ausschussvorsitzenden“ ersetzt.

    (5) In Sec. 5 Abs. 3 wird das Wort „Senatspräsident“ durch „Ausschussvorsitzende“ ersetzt.


    SECTION 3. REVERSING GOLD-PLATED PROVISIONS.

    (1) Sec. 6 des Senate Advice and Consent Act ist gestrichen.

    (2) In Art. VI Sec. 3 des Congressional Committees, Investigations, and Questionings Act wird die Wort- und Zeichenfolge „Klasse A“ durch „Klasse B“ ersetzt.


    SECTION 4. BALANCING MEMBERSHIP IN STANDING COMMITTEES.

    (1) In Sec. 2 Abs. 1 des Congressional Committees, Investigations, and Questionings Act wird der Ausdruck „Kongressmitglied“ durch „Senator“ ersetzt.

    (2) Sec. 2 Abs. 2 des Congressional Committees, Investigations, and Questionings Act wird durch folgendes ersetzt: „Kein Ausschuss soll aus mehr als zwei Mitgliedern des Repräsentantenhauses und zwei Senatoren bestehen, sofern die Mitglieder des Repräsentantenhauses nicht ausdrücklich auf ihre Mitgliedschaft verzichtet haben.“

    (1) In Sec. 2 Abs. 1 des Congressional Committees, Investigations, and Questionings Act wird die Wortfolge „für sich bis zu zwei“ durch „die“ ersetzt.


    SECTION 5. FINAL AND PROVISIONAL PROVISIONS.

    (1) Dieses Bundesgesetz tritt mit seiner Kundmachung in Kraft.

    (2) Auf Nominierungen, die vor Inkrafttreten dieses Gesetzes durch den Präsidenten an den Senat übermittelt wurden, findet dieses Gesetz nur dann Anwendung, wenn die Anhörung vor dem Senat noch nicht eröffnet worden ist.

    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    Senator for Savannah

    former Speaker of the House

    former Member of the House of Representatives

    former Secretary of State of Laurentiana

    AstorWiki

  • Madam President!


    Ich denke es ist jedermann ersichtlich, dass ich mit diesem Gesetzesantrag zum einen die aktuelle Debatte mit einem frischen Vorschlag fördern möchte, und zum anderen zwei konkreten Umständen versuche, Abhilfe zu schaffen: Der Vorwurf, das House sei gegenüber dem Senat benachteiligt und die mangelnde Inanspruchnahme unserer Standing Committees.


    Mit den Änderungen in Section 1 der Bill würden hinkünftig die thematisch zuständigen Ausschüsse die Befragung der für Bundesämter Nominierten durchführen. So wäre die Mitgliedschaft und die Anteilnahme in den Ausschüssen sofort in beiden Kammern schlagartig größer, und die Representatives hätten auch die Möglichkeit, am Prozess mitzuwirken. Die Abstimmung über den Kandidaten würde natürlich wie gehabt beim Senat bleiben.


    Section 3 hebt lediglich eine Bestimmung auf, die in fast gleicher Form bereits an anderer Stelle existiert.


    Weiters bezweckt diese Novelle die Festlegung auf zwei Member aus dem House und zwei Senatoren pro Ausschuss. Die Regelungen der Section 4 sind dabei darauf angepasst, dass das House naturgemäß weniger Mitglieder hat. Aus dieser Situation heraus findet sich hier noch eine Provision, wonach die Regel maximal zwei Ausschüsse pro Member nur die Senatren betrifft. Ich möchte aber ganz klar festhalten, dass Section 4 hier noch work-in-progress ist und ich über die Verbesserungsvorschläge der hochgeschätzten Kollegen sehr dankbar wäre.

  • Madam President,

    nur dass ich das richtig verstehe, Senator, weiterhin soll nur der Senat abstimmen dürfen, obwohl Teile des Senates dann nicht am Hearing beteiligt sein konnte, das House aber nicht, obwohl Teile dieses am Hearing beteiligt waren?

    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    Senator for Savannah

    former Speaker of the House

    former Member of the House of Representatives

    former Secretary of State of Laurentiana

    AstorWiki

  • Madam President,


    die ehrenwerte Congresswoman liegt richtig; das ist natürlich auch begründbar. So ist das Hearing thematisch im richtigen Ausschuss angesiedelt und das House kann auch am Prozess mitwirken. Abstimmen darf natürlich nur der Senat, das sieht die Verfassung so vor.

  • Madam Speaker,

    diese Vorlage meiner Freundin aus Freeland findet aus mehreren Gründen meine Zustimmung in dieser Form nicht: Erstens, weil ich gewisse Zweifel daran habe, dass der Verzicht auf Befragungen und die Durchführung reiner Abstimmungen die Rolle ist, die die Verfassung dem Senat zuerkennen wollte. Und zweitens, weil die hier als "gold-plated provisions" verunglimpften Contempt-Regeln für mich wesentlicher Ausdruck der Kontrollfunktion der Legislative sind. Einem selbsterklärten Bankrott kann und will ich nicht folgen, nach dem dieses Hohe Haus nicht mehr wehrhaft gegen Lügen und Herabsetzungen ist.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Madam President,


    Das House, das House, das House! Es sind immer dieselben Argumente, mit denen sich die schwächelnde Kammer zusätzliche Rechte erheischen will. Was bekommt der Senat dafür im Gegenzug? Nichts! Die Überheblichkeit mancher Representatives lässt mich immer wieder staunend zurück. Meine Zustimmung wird diese Vorlage so jedenfalls nicht erhalten.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Madam President,


    Kein Senator würde freiwillig so etwas fordern! Ich bin mir sicher, dass meine gute Kollegin aus Freeland das nur unter Zwang tat!

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Madam President,


    Politik sollte man unter keinen Umständen zum Zwecke des eigenen Machterhalts betreiben.


    Ad Senator Burry möchte ich doch darauf hinweisen, dass es nach wie vor die Contempt-Regel im CCIQ Act gibt und die Provision im Advice and Consent Act dasselbe Spektrum abdeckt. Faktisch würde sich dadurch nichts ändern, außer dass ein Contempt vor dem (restlichen) Kongress stärker bestraft werden würde.

  • Madam Speaker,


    "Die vom Präsidenten der Vereinigten Staaten zu ernennenden Bundesbeamten und sonstigen Amtsträger bedürfen der Bestätigung ausschließlich durch den Senat. Dieser kann ohne Mitwirkung des Repräsentantenhauses gesetzliche Regelungen erlassen, welche es dem Präsidenten der Vereinigten Staaten ermöglichen, bestimmte Beamte und Amtsträger in Eigenregie zu berufen."


    Das ist Verfassungstext. Ausschließlich. Abschließend. Dieser Vorlage kann ich daher meine Zustimmung nicht geben.

  • Madam President,


    ich schließe mich den Ausführungen der ehrenswerten Senatoren aus Astoria, Laurentiana und Serena an.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Madam President,


    die Bestätigung erfolgt auch weiterhin nur durch den Senat. Dass das House nicht mitwirken darf an einer Anhörung erschließt sich mir aus dem Text nicht.

  • Madam President,


    ich könnte mich mit der Idee anfreunden, dass der Senat im eigenen Ermessen Representatives aus den fachlich zuständigen Ausschüssen in seine Anhörungen lädt, um vom Präsidenten vorgeschlagene Personen gemeinsam mit den Senatoren zu befragen. Die vorliegende Bill ist aber zu weitgehend, so dass ich mich den Ausführungen meiner werten Kollegin aus Serena und der werten Kollegen aus Astoria und Laurentiana anschließen muss.


    Zur Frage der Besetetzung der Kongressausschüsse: Ich meine, es war ursprünglich im Gesetz vorgesehen, dass die Ausschüsse hälftig besetzt werden sollen. Man hat dies meines Wissens abgeschafft, weil dies selten zu einer vollen Besetzung und Arbeitsfähigkeit der Ausschüsse geführt hat. Gerne kann ich dazu aber noch einmal recherchieren.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • letterhead-uscongress.gif

    The OFFICE of the PRESIDENT of CONGRESS


    Honorable Members of Congress!

    Die Aussprachefrist ist abgelaufen, die Abstimmungen werden in Kürze eingeleitet



    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    R. Crowford

    Speaker

    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    Senator for Savannah

    former Speaker of the House

    former Member of the House of Representatives

    former Secretary of State of Laurentiana

    AstorWiki

  • letterhead-hor.gif

    THE SPEAKER PRO TEMPORE OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag nicht gebilligt*



    d1c4cb67b43c73a2dae2068ee9d5edc3.png

    Eugene Duangan

    Speaker pro tempore of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Lisa Shore

    Hat den Titel des Themas von „S. 2021-030 Strengthening Standing Committees Act“ zu „S. 2021-030 Strengthening Standing Committees Bill“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!