H.R. 2020-016 A bill to terminate the Basic Treaty between the Democratic Union and the United States

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.

  • letterhead-uscongress.gif

    Honorable Members of Congress!


    Der ehrenwerte Representative from Los Fuegos hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.



    65E539270D2FA937FFA2B1859C99C590.png
    Ben Kingston

    Speaker of the House of Representatives


    H.R. 2021-016


    IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES


    March 21, 2021


    Mr. REXTON of New Alcantara introduced the following bill:


    A BILL


    to terminate the Basic Treaty between the Democratic Union and the United States of Astor


    Section 1 - Termination

    Der Basic Treaty between the Democratic Union and the United States of Astor wird gemäss Artikel V des genannten Vertrages gekündigt.


    Als Begründung ist folgendes anzufügen:


    "Aufgrund der sich mehrenden Verstösse gegen die universellen und noch einmal explizit in der eigenen Verfassung festgeschriebenen Grundrechte durch die Regierung der Demokratischen Union Ratelon, der zunehmenden Eingriffe in die Wirtschaftsfreiheit und dem schon seit Jahren bedenklichen Zustand in dem sich die demokratischen Institutionen und die Rechtsprechung in der Demokratischen Union Ratelon befinden, sowie dem Umgang mit den eigenen Überseegebieten Westliche Inseln und Roldem und der fehlenden Perspektive eines nachhaltigen Wandels der Demokratischen Union Ratelon hin zu rechtstaatlichen Grundsätzen, sehen wir uns gezwungen von einer weiteren engen Bindung an die Demokratische Union Ratelon Abstand zu nehmen und verkünden hiermit die fristgerechte und unwiderrufliche Kündigung des Grundlagenvertrages zwischen unseren beiden Ländern.".


    Section 2 – future Contracts

    Staatsverträge und Abkommen die über reine Wirtschaftsangelegenheiten hinausgehen, insbesondere im Bereich der Strafverfolgung und der Verteidigung dürfen mit der Demokratischen Union Ratelon nicht geschlossen werden.


    Section 3 – coming into Force

    Dieses Gesetz tritt gemäss den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.

  • Ben Kingston

    Hat den Titel des Themas von „H.R. 2020-016 An Act to terminate the Basic Treaty between the Democratic Union and the United States“ zu „H.R. 2020-016 A bill to terminate the Basic Treaty between the Democratic Union and the United States“ geändert.
  • Mr. Speaker,


    Ich möchte zu diesem Antrag nicht viele Worte verlieren und nur Section 2 kurz erläutern. Sie dient dazu, zu verhindern, dass die Präsidentin durch eine Reihe von Verfügungen die Wirkung dieses Gesetzes umgeht.


    Ich bitte darum die Aussprache zu beenden und in die Schlussabstimmung einzutreten.

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • Madam President,


    in meinen Augen hat der Kongress nicht das Recht, Staatsverträge aufzukündigen—auch nicht per Gesetz. Aber bei Section 2 muss ich doch das Verfassungsverständnis des ehrenwerten Kollegen aus Los Fuegos hinterfragen. Er meint tatsächlich, mit einem einfachen Gesetz das konstitutionelle Recht des Präsidenten auf Abschluss von Abkommen beschneiden zu können?

  • Mr. Speaker,


    Ich stimme zumindest bei ihrem ersten Einwand nicht zu. Im Gegenteil bin ich sogar der Ansicht, dass eine Kündigung ohne Zustimmung des Kongresses nicht möglich ist. Ebenso wenig wie das Abkommen ursprünglich ohne Zustimmung des Kongresses keine Gültigkeit erlangen kann, kann es ohne dessen Zustimmung auch nicht gekündigt werden.


    Section 2 mag hier schon eher Interpretationsraum bergen. Sofern weitere Kongressmitglieder an Section 2 ebenfalls zweifeln, bin ich bereit diesen Passus zu streichen.

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • Madam President,


    es freut mich, dass der Congressman wenigsten bei Section 2 halbwegs einsichtig ist. Ich möchte zum besseren Verständnis die Verfassung zitieren, wenn Sie erlauben: „Der Präsident soll die Befugnis haben, die Vereinigten Staaten gegenüber dem Ausland zu vertreten und im Namen der Vereinigten Staaten völkerrechtliche Verträge mit fremden Nationen auszuhandeln, die der Zustimmung des Kongresses bedürfen.“


    Ich kann nicht erkennen, wo der Kongress hier das Recht hätte, einseitig und initiativ Verträge zu kündigen,

  • Madam President,


    Ich möchte mich den Ausführungen des ehrenwerten Congressman from Los Fuegos anschließen. In Zweifelsfall haben wir ja auch noch Gerichte, die hier eine gültige Interpretation herbeiführen könnten, ehe wir uns in Spekulationen verzetteln.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Handlung

    Wartet auf weitere Wortmeldungen.

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • Madam President,

    ich stimme der Zielrichtung der Bill zu, habe aber Bedenken dahingehend, dass der Kongress hier sogar die Kommunikation des State Department bis ins kleinste Detail vorgeben möchte.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Mr. Speaker,


    ich schließe mich dem ehrenwerten Kollegen aus Astoria an. Ich sehe nicht, dass der Kongress berechtigt ist, per Gesetz dem State Department eine Kommunikation vorzuschreiben. Ohne darauf eingehen zu wollen, ob dieser Konrgess das Recht hat, einen diplomatischen Vertrag mit einem anderen Staat kündigen zu dürfen oder nicht, sehe ich es als massiven Eingriff in die Souveränität der Exekutive an, dem State Department und damit indirekt der Präsidentin, vorzuschreiben, welche Kündigungsbegründung sie dem Vertragspartner übermitteln soll. Im Endeffekt kann es diesem Kongress egal sein, selbst wenn State Department oder White House schlicht sagen: "Weil unser Parlament es so wollte."

  • Mr. Speaker,


    Die Resolution, der mit grosser Mehrheit zugestimmt wurde, enthält eine beinahe identische Begründung.


    Sollte es aber den ehrenwerten Kolleginnen und Kollegen besser zusagen, so bin ich bereit die Begründung zu streichen.


    H.R. 2021-016


    IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES


    March 21, 2021


    Mr. REXTON of New Alcantara introduced the following bill:


    A BILL


    to terminate the Basic Treaty between the Democratic Union and the United States of Astor


    Section 1 - Termination

    Der Basic Treaty between the Democratic Union and the United States of Astor wird gemäss Artikel V des genannten Vertrages umgehend nach Inkrafttreten dieses Gesetzes gekündigt.


    Section 2 – coming into Force

    Dieses Gesetz tritt gemäss den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.


    Gekoppelt mit dem Verzicht bezüglich Vorgaben für künftige Verträge und Abkommen, darf ich so auf die Unterstützung der ehrenwerten Kolleginnen und Kollegen zählen?


    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • Madam President,


    meine Position betreffend die Rolle des Kongresses bei Staatsverträgen ist klar und hinlänglich bekannt. Da ich aber dem Inhalt des Antrages keineswegs abgeneigt bin, werde ich nicht gegen die Bill stimmen.

  • Handlung

    Signalisiert, dass er die Bill zumindest nicht ablehnen wird.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. Speaker,


    Um die Abstimmung noch vor Ende der Legislatur über die Bühne zu bringen, ersuche ich darum eben diese einzuleiten .

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!