President Alexander Conway (August 2020)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikki Chandra.

  • Handlung

    Der Kongress ist aus Anlass der Rede zur Lage der Nation von Präsidentin Alexander Conway feierlich geschmückt. Die Repräsentanten und Senatoren sind gemeinsam aus ihren jeweiligen Kammern in den Plenarsaal des Kongresses gegangen und haben sich in den Sitzreihen verteilt. Die meisten sitzen in der Nähe ihrer Parteikollegen. Einige haben sich demonstrativ am offenen Gang platziert, den der Präsident entlangschreiten wird, um ihm die Hand schütteln zu können.


    Nachdem die Unruhe verklungen ist, klopft der Seargeant-at-Arms vernehmbar an die Tür zum Plenarsaal, woraufhin zwei Saaldiener diese öffnen.
    Mit lauter Stimme ruft er in den Raum:


    sotus.jpg


    Madam Speaker,


    Madam President,


    honorable Members of Congress,


    the President of the United States!


    Handlung

    Die Kongressmitglieder und übrigen Anwesenden, darunter die Ehrengäste und Kabinettsmitglieder auf den Besucherrängen, erheben sich traditionsgemäß für die Standing Ovations. Nachdem der Präsident auf dem Weg von der Tür zum Rednerpult Hände geschüttelt und für Fotos posiert hat, reicht sie einen versiegelten Umschlag mit dem Manuskript ihrer Rede der Kongressleitung, damit der Text ins Protokoll aufgenommen werden kann.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Handlung

    Betritt lächelnd den Saal und begibt sich dann durch die Menge zum Rednerpult des Clerk.

    Madam Speaker,

    Madam President,


    today, I have the distinct honor and privilege to be the first president to speak to a Joint Session of Congress presided over by two women.

    Handlung

    Steigt in den Applaus zu Ehren der Vorsitzenden ein.

    Honorable Members of Congress,


    die Lage unserer Nation ist stark. Auch diesmal beweisen wir die Beständigkeit unserer Demokratie und unseres Staatssystems mit dem Zusammenkommen der Vertreter aller drei Gewalten in diesem Plenum.


    Ich darf Ihnen heute berichten, dass meine Regierung mit vollem Engagement an der Umsetzung der Pläne arbeitet, die ich zu Anfang meiner Amtsperiode angekündigt habe. Im Bereich der Außenpolitik konnte bereits mit der Republik San Cristóbal ein Staatsvertrag ausverhandelt werden, der in wenigen Tagen zur Unterzeichnung kommen wird. Auch mit dem Unionspräsidenten und in weiterer Folge der Unionskanzlerin führte und führe ich fruchtbare Gespräche, um die diplomatische, politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Vereinigten Staaten und Ratelon zu vertiefen und auszubauen. In diesem Zusammenhang möchte ich Deputy Secretary Emma Fitzpatrick meinen großen Dank aussprechen, die als wohl aktivste Vizeministerin in der jüngeren Geschichte für eine rasche Wiederaufnahme und Eröffnung von diplomatischen Beziehungen gesorgt hat.


    Die Prinzipien der gesetzesmäßigen, effizienten, effektiven und sparsamen Bundesverwaltung waren und sind die Maßstäbe für das Handeln in dieser Administration. Herauszuheben ist dabei das Department of Commerce unter Secretary Jose Glenwood, der nicht nur eine vollbesetze Riege an Funktionären aufweisen kann, sondern auch durch eine umfassende Restrukturierung seiner Behörde überflüssige Posten und Amtswege ein Ende bereitet hat.

    Auch im Executive Office wurden zum ersten Mal alle Stellen besetzt und überschüssige abgebaut.


    Aber es gibt freilich noch genug zu tun, um dieses Land in Zukunft gestärkter an die nächsten Generationen zu übergeben. Legistische Maßnahmen zur Verlangsamung der Globalen Kühlung, zum Schutze der Umwelt, zur Sicherstellung der Rechte von Aliosexuellen und eines nachhaltigen Steuer- und Budgetsystems werden hinkünftig notwendig sein und sowohl mich, als auch meine Nachfolger beschäftigen.


    An dieser Stelle möchte ich mich für die Zusammenarbeit mit dem Kongress was vergangene Gesetzesbeschlüsse, als auch Nominierungen angeht, bedanken und meine Hoffnung ausdrücken, dass wir auch noch in den nächsten fünf Wochen weiter an einem besseren Astor arbeiten werden.


    Thank you, and long live the United States of Astor!

  • Handlung

    Klatscht zurückhaltend. Immerhin war die Rede kurz und niemand hatte die Chance, einzuschlafen.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Handlung

    Nachdem die Anweseden ausreichend Zeit hatten, zu applaudieren – sowie nach der obligatorischen Photo-Op – wird die Sitzung offiziell geschlossen.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!