Sebulon-Planungsthread

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 17.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Vielleicht längst an der Wirklichkeit vorbei geschrieben aber ich möchte trotzdem einmal die Frage stellen: Wäre es nicht schade, kein MN Israel zu haben?

  • Aber so wirklich cool ist das da nicht! Was macht Israel heute aus? Die innerjüdischen Spannungen, die Probleme bei der Friedensgestaltung etc. Davon gibt es dort nichts!

  • Israel ist auch mehr als im Dauerkampf gegen Palästina! Allein die innerjüdische Zerrissenheit ( was soll Israel eigentlich als Staat bedeuten), die Frage nach der Bedeutung der Religion im Alltag etc. Schauen wir uns das Parteienspektum an und man kann ahnen, um was es in dem Land gerade geht!

  • Schön, wenn man die falsche ID benützt. :D


    Aber iRL ist es ja wirklich so - zwei Nachbarn wollen das selbe Grundstück und werden sich nicht einig. Nur ein weeeeeniiig komplizierter. :vertrag


    Nein, der Hintergrund von "Sebulon" (ich präferiere weiterhin, einen anderen Namen zu finden) ist, dass es eine starke Abwanderung aus dem gelobten Land (Salem) gab und die Juden sich eine neue Heimat gesucht und sie in "Sebulon" gefunden haben. Kein innerer Konflikt, da es keine Nachbarn mit Gebietsansprüchen gab. Zumindest keine, denen man nicht Herr werden konnte.

  • Wir haben ja das Sebulon Forum, dort kann man reden, wenn man es wieder aufleben lassen möchte.

    *3rd June 1979 - 20th July 2020


    former Representative

    former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
    former Chairman of the ANCM


    egalwo-animiert-gross.gif

  • Nein, der Hintergrund von "Sebulon" (ich präferiere weiterhin, einen anderen Namen zu finden) ist, dass es eine starke Abwanderung aus dem gelobten Land (Salem) gab und die Juden sich eine neue Heimat gesucht und sie in "Sebulon" gefunden haben. Kein innerer Konflikt, da es keine Nachbarn mit Gebietsansprüchen gab. Zumindest keine, denen man nicht Herr werden konnte.


    Die Frage ist doch aber dann, warum die Juden nach Salem zogen. Warum fand eine Abwanderung statt? Antisemitismus, Armut, Unterdrückung? Ich bekunde hiermit übrigens mein vorsichtiges Interesse am Projekt.

  • Eine Mischung aus Geschichte und Fiktion?
    Sebulon wurde geschliffen und gesalzen.
    Jahrhunderte lang hat dort wirklich niemand gelewbt, weil es ein unwirtlicher Landstrich war.
    Im Zuge des MN-Nationalismus und mit den neuen Möglichkeiten, den Wissenschaft der Landwirtschaft eröffnete, wurde Sebulon dann wieder besiedelt?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Die Frage ist doch aber dann, warum die Juden nach Salem zogen. Warum fand eine Abwanderung statt? Antisemitismus, Armut, Unterdrückung? Ich bekunde hiermit übrigens mein vorsichtiges Interesse am Projekt.


    In Salem sind ja trotzdem die Heiligtümer, also der Tempelberg, die Klagemauer, die Christuskirche. Deswegen der erste Influx dort.


    Eine Mischung aus Geschichte und Fiktion?
    Sebulon wurde geschliffen und gesalzen.
    Jahrhunderte lang hat dort wirklich niemand gelewbt, weil es ein unwirtlicher Landstrich war.


    Klingt nach Bielefeld? :kritischguck


    Zitat

    Im Zuge des MN-Nationalismus und mit den neuen Möglichkeiten, den Wissenschaft der Landwirtschaft eröffnete, wurde Sebulon dann wieder besiedelt?


    Eine Art Neubesiedlung nach Zeiten in der Diaspora? Das klingt ein bisschen nach dem Liberia-Ansatz, gefällt mir!

  • Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit der Geschichte Salems aus, aber vielleicht gab es ja mal so etwas wie Fremdherrschaft in der Geschichte Salems. Diese Fremdherrschaft könnte vielleicht als Auslöser für eine Diaspora in Frage kommen.


    BTW: War im 'alten' Sebulon-Projekt Salem nicht die Hauptstadt? Kann mir jemand die heutige Trennung erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!