S. 2018-001 – Judicial System Improvement Bill

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jack Manning.



  • Honorable Members of Congress!


    Der ehrenwerte Senator für Astoria, Mr. Benjamin Kingston, hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.

    Judicial System Improvement Bill
    Section 1 – Seperation of Powers
    Ch. III Sec. 1 Federal Judiciary Act wird folgendermaßen geändert:

      (1) Zum Bundesrichter (Federal Judge) kann berufen werden, wer die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten besitzt, nicht wegen einer kriminellen Handlung verurteilt wurde und kein Amt in der Exekutive oder Legislative der Vereinigten Staaten oder eines Staates ausübt. Die Ernennung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten erfolgt auf Lebenszeit, unter Rat und Zustimmung des Senats. Eine Amtsenthebung ist nur durch ein Impeachment-Verfahren zulässig.


    Section 2 – Assignment of Cases
    Ch. III Sec. 3 Sec. 3 Federal Judiciary Act wird ersatzlos gestrichen.


    Section 3 – Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

  • Honorable Colleagues,
    zunächst möchte ich die Gelegenheit der ersten Bill im neuen Jahr nicht missen, Ihnen allen ein erfolgreiches und gesegnetes 2018 zu wünschen.


    Mr. Speaker,
    diese Vorlage ändert zwei Dinge.
    Erstens wird der FJA so geändert, dass es Richtern nun nicht mehr erlaubt ist, Mitglied einer staatlichen Legislative zu sein. Die bisherige Fassung ließ ebendies zu, was ich für mit der Gewaltentrennung unvereinbar erachte, zumal ein großer Teil der Prozesse der letzten Zeit von oder gegen Staatsversammlungen oder deren Vorsitzenden liefen. Dieser Schritt schafft eine weitere Maßnahme um die Arbeit von Judges möglichst unabhängig zu halten. Aktuelle Judges betrifft diese Regelung nicht, womit auch niemand aus einer Legislative "geworfen" würde. Wenn es nun einen neuen Richter gäbe, der die Citizenship Card eines Staates hat wo man automatisch Mitglied der Versammlung ist, dann wird dies durch die neue Regelung von Vorne hinein ausgeschlossen, es besteht keine Notwendigkeit von dem Mandat zurückzutreten. Ferner wird das Wording des Paragrafen vereinfacht, das in seiner alten Form mehr als eigentümlich verfasst war.


    Zweitens ermöglicht dieses Gesetz, dass auch Neu-Richter ein ins Stocken geratenes Verfahren übertragen bekommen dürfen. Chief Judge Galindo hat diese Regelung ja – korrekterweise – als eine "Empfehlung" gesehen und Judge Coolidge das seit bald einem Jahr laufende Verfahren The People v. Dietz übertragen. Dieses Gesetz streicht diese absolut unnötige Regelung und vereinfacht die anspruchsvolle Arbeit der Richter unserer Nation in einer Zeit, wo sowieso zu wenig Richter zu Verfügung stehen.


    Zusammenfassend ist zu sagen, dass diese Vorlage die Unabhänigkeit und Funktionalität unseres Judikativsystems nachhaltig steigert und verbessert; daher bitte ich um Zustimmung und freue mich auf eine konstruktive Debatte.

  • Mister President,


    Der Gedanke der Vorlage mag durchaus gut sein, jedoch kann ich einer Diskriminierung von bisherigen und neuen Richtern nicht zustimmen. Entweder dürfen alle in den Legislativen mitwirken, oder niemand.

  • Handlung

    Kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.


    Mr. Speaker,


    der Kollege aus Laurentiana hat das missverstanden: Ich wollte damit sagen, dass meine Vorlage die aktuellen Richter nicht träfe, weil sie ja allesamt keine Mitglieder von Legislativen sind. In der Vorlage steht ja auch kein Wort davon dass aktuelle Richter nicht unter die Regelung fallen würden. Natürlilch gilt die Regelung für alle.

  • Mr. President,


    Inhaltlich habe ich nichts gegen die Änderungen einzuwenden. Formal gesehen ersetzt diese Bill aber die komplette Section 1 in Chapter 3, was wichtige Regelungen aufhebt. Ich bitte um Nachbesserung.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senator Kingston,


    sie schreiben "Ch. III Sec. 1 (...) wird folgendermaßen geändert" was gleichbedeutend ist mit "wird ersetzt durch". Aus meiner Sicht – die durch die Kongresspraxis der letzten Jahre gestützt wird – hieße das, alle folgenden Subsections würden verschwinden.


    Alleine dass wir unterschiedlicher Auffassung sind, sollte zeigen, dass es hier Interpretationsspielraum gibt, den wir ausräumen sollten.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mr. Speaker,


    ich werde diesem Bill zustimmen.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Mr. Speaker,
    hier mein geänderter Finalentwurf:

    Judicial System Improvement Bill
    An act to improve the federal judiciary by clarifying the seperation of powers and simplifying the judges’ work.

    Section 1 – Seperation of Powers
    Ch. III Sec. 1 Ssec. 1 Federal Judiciary Act wird folgendermaßen geändert:

      (1) Zum Bundesrichter (Federal Judge) kann berufen werden, wer die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten besitzt, nicht wegen einer kriminellen Handlung verurteilt wurde und kein Amt in der Exekutive oder Legislative der Vereinigten Staaten oder eines Staates ausübt. Die Ernennung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten erfolgt auf Lebenszeit, unter Rat und Zustimmung des Senats. Eine Amtsenthebung ist nur durch ein Impeachment-Verfahren zulässig.

    Section 2 – Assignment of Cases
    Ch. III Sec. 3 Ssec. 3 Federal Judiciary Act wird ersatzlos gestrichen.


    Section 3 – Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

  • Mr. President,


    Von mir wird es hier ebenfalls eine Zustimmung geben.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara



  • Honorable Members of Congress!


    Die Debatte ist geschlossen; die Abstimmungen werden in beiden Häusern eingeleitet.



    Benjamin Kingston, Jr.
    Vice President of Congress


  • THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag gebilligt.
    (Siehe hier das Abstimmungsergebnis)



    Jack Manning
    Speaker of the U.S. House of Representatives

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!