H.R. 2017-018 - New Election of the Congressional Leadership Standing Orders Amendment Bill

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.


  • THE OFFICE OF THE PRESIDENT OF CONGRESS

    Honorable Members of Congress!


    The Congressman from Greenville, AS, Mr Kingston, has introduced a Bill, which is refered to Congress for considerations.


    The sponsor may raise with the privilege of the first word.


    An amount of 96 hours is reserved for debate. This can be reduced or increased according to the Standing Rules if necessary.



    (Clark)
    Speaker of the House of Representatives


    New Election of the Congressional Leadership Standing Orders Amendment Bill
    Section 1 - Purpose
    Diese Änderung der Geschäftsordnung des Kongresses soll dazu dienen, die nötigen Mehrheiten zur Einleitung einer Neuwahl des Sprechers des Repräsentantenhauses odet des Präsidenten des Senats auf eine verhältnismäßig sinnvolle Zahl zu senken.


    Section 1 - Speaker of the House
    Title II Section 4 (3) 3. wird wie folgt abgeändert:

    die Hälfte der Mitglieder des Repräsentantenhauses eine Neuwahl verlangt.


    Section 3 - President of the Senate
    Title II Section 5 (3) 3. wird wie folgt abgeändert:

    die Hälfte der Mitglieder des Senates eine Neuwahl verlangt.


    Section 4 - Entry into Force
    Dieses Amendment tritt nach Verlautbarung durch das Kongresspräsidium, jedoch frühestens mit der Konstituierung des 45. Kongresses in Kraft.

  • Honorable Members of Congress,


    als ich einst durch die Standing Orders geblättert habe, fiel mir auf dass zur Neuwahl des Speakers/POTS ein solcher Wunsch von zwei Drittel der Abgeordneten unterstützt werden muss. Ich finde dass diese Hürde irrsinnig ist: Zur Beantragung einer Neuwahl sind zwei Drittel, zu einer 'Abwahl' dann aber nur die absolute Mehrheit? Mit gesundem Menschenverstand muss man hier doch die Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Mr. Speaker, in meinem zum Beispiel ist nur ein Drittel für eine solche Neuwahl nötig. Nachdem es sich in unserem Fall um die höchsten legislativen Positionen handelt, sehe ich die Hälfte der Abgeordneten für angemessen.

  • Mister Speaker,


    Angesichts der kurzen Amtszeiten, besonders jener des Speakers die meist rund sechs Wochen beträgt, erachte ich eine solche Senkung des Quorums für nicht nötig. Ferner möchte ich daran erinnern, dass eine Neuwahl sehr wohl funktioniert wie wir am Beispiel von Senator Dietz gesehen haben.

  • Handlung

    Lächelt.


    Senator Bowler,


    einen Dietz sollte man prinzipiell nicht als Beispiel nehmen;).
    Also finden Sie das nicht eigenartig dass man für die Abwahl selbst weniger Stimmen benötigt als für die Einleitung einer solchen?

  • Mr. Speaker,


    Soweit ich weiß werden Anträge aus der vorigen Amtsperiode nicht in die neue übernommen.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Honorable Members, der Congressman from New Beises liegt hier richtig, der Antrag ist erledigt.



    THE SPEAKER PRO TEMPORE


    Honorable Members of Congress!


    The Course of Business on the Bill was not finished before the End of the 44th Congress. Considerations are therefore terminated.



    (Clark)
    Speaker pro tempore


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!