O. 2016-091 - Susan Walken to be Director of the USEO

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.


  • OFFICE OF THE PRESIDENT OF CONGRESS


    Honorable Members of Congress!


    I lay, according to Ssc. 4 of the said Section, before the Congress the Nomination of


    Ms Susan Walken to be Director of the United States Electoral Office


    made by the Congressman from Bay Lake, NA, Mr Clark, according to Art. I, Sec. 3 Federal Election Act.


    A Hearing has to be conducted on this nomination. I call upon the nominee to make the following oath

    I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. (So help me God.)


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. (Sowahr mir Gott helfe.)


    after which he may raise privilege of the first word.


    An amount of 96 hours is reserved for nominations. This can be reduced or increased according to the Standing Rules if necessary.




    ________________________________________________________
    (Clark)
    Speaker of the House



  • Handlung

    Sie hebt die Hand zum Eid.


    I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. So help me God.


    Handlung

    Sie setzt sich und beginnt dann mit ihrem Eingangsstatement:


    Mr. Speaker,


    ich möchte mich zunächst bei Congressman Clark für seine Empfehlung bedanken, die mich heute vor Sie geführt hat.


    Hinsichtlich meiner biographischen Daten möchte ich gerne auf meine Notizen für das letzte Hearing vor dem Senat zurückgreifen:


    Mr. Speaker, mein Name ist Susan Walken, ich wurde am 8. Oktober 1973 in Astoria City geboren und lebe in Agnus Dei, New Alcantara.


    Ich bin einigen als langjährige Spokesperson des Republican National Committe und als Press Secretary des Weißen Hauses unter den Präsidenten Kelvin und Biden geläufig. Meine Wurzeln liegen jedoch in der öffentlichen Verwaltung. Nach meinem Studium der Öffentlichen Verwaltung (Nebenfach Jura) an der Astoriatown University, das ich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen habe, gelangte ich zunächst als Mitarbeiterin in das Bürgerbüro meiner Heimatstadt Agnus Dei. Dort hatte ich insbesondere die Organisation und Durchführung lokaler Wahlen zu verantworten. Nach mehreren praktischen Tätigkeiten, unter anderem im Büro des Major of El Conjunto, habe ich an der Astoriatown University den Master-Studiengang in Öffentlicher Verwaltung belegt und ihn Mitte 2004 mit cum laude abgeschlossen. In der Schlussphase meiner anschließenden Promotion habe ich Mitte 2009 am Aufbau der University of New Alcantara mitgearbeitet und unter anderem als Lehrbeauftragte für Öffentliche Verwaltung gearbeitet. Kurz nach meiner Promotion als Ph.D. in Public Administration übernahm ich im November 2009 dann das Amt der Spokesperson des RNC, welches ich bis Mai 2012 inne hatte. Nach meiner Entlassung als Press Secretary habe ich meine Lehrtätigkeit an der University of New Alcantara wieder aufgenommen und lehrte dort als Professorin das Studienfach Public Administration. Nach Nominierung durch President Hamilton und Bestätigung durch den Senat habe ich von Februar 2013 bis zu meinem Rücktritt im April 2013 sowohl das USEO als auch das Bundesregisteramt, USRO, geleitet. Aus Zeitgründen musste ich beide Tätigkeiten damals leider aufgeben. Inzwischen habe ich meine Lehrtätigkeit an der University of New Alcantara wieder aufgenommen.


    Alles in allem sehe ich mich einer erneuten Berufung in das Amt der Direktorin des Bundeswahlamtes fachlich und praktisch gut gerüstet. Ich kenne noch die Verwaltungstätigkeiten des USEO, pflege weiterhin gute Kontakte zum Betreiber der Software des USEO und gehe davon aus, dass die Aufgaben der Wahldurchführung ohne Probleme werde bewältigen können. Die zwischenzeitlich geänderten rechtlichen Regelungen sind mir vertraut.


    Ich freue mich auf meine Tätigkeit und stehe Ihnen zuvor aber sehr gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

    SUSAN WALKEN (R-NA)
    Former Senator from the Free State of New Alcantara

    Former Director of the U.S. Registration Office
    Former Director of the U.S. Election Office
    Former Spokesperson of the Republican Party

  • Ms Walken, welcome to the Capitol Hill.


    1. Wie stehen Sie zur derzeitigen Rechtsstellung des USEO? - Was hielten Sie davon, es mit dem USRO zusammenzulegen, wenn das Projekt "Electronic Registery" umgesetzt wurde?
    2. Wie erklären Sie sich den Trend, dass beinahe jede Wahl juristisches Nachspiel hat? - Hat das USEO da bisher zu viel falsch gemacht, ist das Gesetz unklar oder sind es schlicht Querulanten, die sich auf dem Klagewege Aufmerksamkeit verschaffen wollen?

  • Mr. President,


    Ich bedauere es, aber ich muss hier zustimmen. So geht es ja nicht, nicht bei dem Amt.


    Ich beantrage die Befragung zu beenden und keine Abstimmung einzuleiten, da die Voraussetzung dafür nicht erfüllt ist.


  • THE OFFICE OF THE PRESIDENT OF CONGRESS

    Honorable Members of Congress!


    The Hearing is discarded because of the end of the House Term.



    (Clark)
    Speaker pro tempore of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!