H.R. 2016-009: Abolishment of the Convention concerning the Polar Regions Bill

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.




  • OFFICE of the VICE PRESIDENT of CONGRESS
    Capitol Hill, Astoria City on the 26th of January, 2016




    Honorable Members of Congress!


    Rep. Kevin Baumgartner from Freyburg (AA), hat den angehängten Entwurf im Namen der Federal Administration eingebracht.


    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden und wird bei Bedarf verlängert oder verkürzt.







    _____________________
    Zoey Voerman
    Vice President of Congress




    Abolishment of the Convention concerning the Polar Regions Bill


    Section 1 - General Provisions
    (1) Dieses Gesetz hebt die durch die Vereinigten Staaten im Jahr 2013 ratifizierte Konvention über die Polgebiete auf.
    (2) Es soll zitiert werden als Abolishment of the Convention concerning the Polar Regions Act.


    Section 2 - Abolishment
    Die durch die Vereinigten Staaten im Jahr 2013 ratifizierte Polkonvention wird per 30. April 2016 gekündigt.


    Section 3 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt gemäss den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.

  • Mr. Speaker,


    Der Schutz der Pole ist ja an sich eine gute Sache, auch wenn mir bis heute niemand sagen konnte warum die Pole schützenswerter sind als etwa der Regenwald. Aber lassen wir das mal aussen vor.


    Die Polkommission hat bei jeder erdenklichen Herausforderung, genannt seien hier die zweimaligen Aktionen Andros, Dreibürgen, aber auch gerade jetzt wieder durch Futuna, völlig versagt. Entweder kam es zu gar keiner Reaktion, oder die Debatten haben sich zuverlässig totgelaufen. Als Schutzorgan taugt die Polkommission also nicht im geringsten. Wenn wir, die USA, die Pole nicht antasten wollen, so benötigen wir dafür kein Abkommen. Es ist nicht nötig sich einem schwerfälligen Konstrukt genannt Hochkommissariat unterzuordnen.


    Ich plädiere daher mit Nachdruck für die Kündigung der Konvention.

  • Mr. Speaker,
    ich werde dem zustimmen

  • Ms. President,


    ich kann dem sogar so zustimmen. Die Polkommission ist schon lange in Inaktivität verfallen und auch die verzweifelten Versuche einer Bont irgendetwas "wieder" zu beleben ändern daran nichts.

    47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

  • Madame President,


    was hat Futuna aktuell an den Polen zu schaffen Mister Baumgartner?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker,

    hat Congressman Baumgartner oder die Regierung eine Alternative zum Schutz der Pole zu bieten?


    Ich wüsste zunächst gerne weshalb Congresswoman Jackson die Pole für schützenswerter hält als den Regenwald?


    Wenn wir einen Sonderstatus für die Polargebiete wollen, so denke ich fahren wir am besten mit einem eigenen Polschutzgesetz. So können zumindest Schädigungen unsererseits, bzw. unserer Bürger und Firmen verhindert und sanktioniert werden. Damit wäre schon mehr erreicht als die Polkommission bisher je erreicht hat. Und das ganz ohne langatmige und stets versandende Gespräche bis der Verstoss in Vergessenheit geraten ist.


    wer sind unsere partner in dieser Frage?


    Ich nehme an der ehrenwerte Congressman Blue meint hier die Unterzeichnerstaaten der Polkommission? Das wären dann die folgenden noch existenten Staaten und sofern vorhanden deren Vertreter:


    Albernia: -
    Anturien: Jade Thrace
    Astor: -
    Chinopien: Zhang Ma Yuan
    Cranberra: -
    Demokratische Union: Helen Bont
    Eldeyja: Jonas Sigurdsson
    Fuchsen: Kubilay Kleinfuchs
    Glenverness: Flora McBoyd
    Medianisches Imperium: Mehregaan
    Southern Confederation: Lady Liberty Third


    Sie sehen also, ein Drittel der Mitgliedsländer hat derzeit gar keinen Vertreter entsandt. Bei einigen ist nicht bekannt inwiefern sie überhaupt noch aktiv sind. Dieser Umstand zeigt wie wenig Gewicht die Konvention hat.


    was hat Futuna aktuell an den Polen zu schaffen Mister Baumgartner?


    Das Shahtum Futuna beansprucht den Südpol als Hoheitsgebiet. Alleine schon der Umstand dass bis heute nicht einmal eine Debatte zu diesem Thema eröffnet wurde, zeigt doch dass die Polkommission keine Daseinsberechtigung mehr hat.


  • THE SPEAKER PRO TEMPORE


    Honorable Members of Congress!


    In the House of Representatives of the United States, the Course of Business on the Bill was
    not finished before the End of the 37th Congress
    .



    (Clark)
    Dean of the House



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!