Telegramm aus Moncao

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • *so*


    Ich bin da jetzt nicht auf dem neuesten Stand: Sind für Astor OIK-Staaten nicht existent oder werden die unterschiedlichen Weltkarten in der Außenpolitik ausgeklammert? :)


    *so*

  • SimOff

    Einen offiziellen Beschluss gibt es meines Wissens nicht, aber alle Mitspieler von denen mir ƒußerungen zum Thema bekannt sind betrachten mit einer Ausnahme die OIK-Welt als nicht existent. Ebenso gibt es keinerlei offizielle Kontakte der US-Regierung zu OIK-Staaten; ab und zu verirrt sich mal ein OIK-Politiker hier her, wird dann aber ignoriert oder - nunja, "abgebügelt" ;)


    Insofern gehe ich davon aus, dass Astor insgesamt und auf offizieller Ebene die OIK-Welt als nicht existent betrachtet, Privatpersonen mögen vereinzelt jedoch anderer Auffassung sein :)

  • *so*


    Zu Moncao bestanden früher enge und gute Kontakte. In den Anfangszeiten der GF war Moncao daher einer der Staaten, die nicht ignoriert wurden. Der Kontakt ist aber irgendwie dann mal eingeschlafen. Von daher finde ich diese Initiative durchaus begrüßenswert.


    *so*

  • SimOff

    Auch wenn ich Moncao in jeder Hinsicht als sehr sympathische Nation und viel zu schade für die OIK-Karte, wo es kaum noch adäquate internatonale Kontakte finden kann, empfinde, stehe ich persönlich vor dem Problem: wo liegt Moncao?? Die GF-Karte ist zweifelsfrei, weil gut sichtbar, eine Kugel, mit Theorien wie "auf dem kartografierten Ausschnitt der Welt nicht sichtbar" o. ä. mögen OIK-Staaten sich behelfen können, die Existenz von Nicht-OIK-Staaten zu erklären, seitens der GF-Staaten funktioniert das aber nicht.


    Von einem zweiten besiedelten Himmelskörper auszugehen geht denke ich schon wieder hart an die Grenzen des in einer naturwissenschaftlich der realen Welt entsprechenden, simulierten Welt Vertretbaren, führt zudem zu den Problemen, dass viele OIK-Staaten bestreiten, dass die OIK-Karte überhaupt ein planetarer Himmelskörper sei (soviel zum Thema: "Wir müssen aber alle zusammen simulieren..."), und es eine Welt wie die OIK-Karte mangels Maßstabes, Klimazonen und durchgängigem Relief sowie nirgendwo geben könnte. Endlich drängt sich die Frage auf, ob Kontakte zu einem OIK-Staat als wie auch immer erreichbarem, jedenfalls aber real existentem Staat nicht auch eine indirekte Anerkennung der Existenz anderer OIK-Staaten, die eben lediglich nicht diplomatisch anerkennt werden, sehr wohl aber innerhalb unserer Simulation da sind, bedeutet...

  • SimOff

    Ich weiß, Moncao ist eine sehr kleine Insel mit nur vier Gemeinden darauf und weniger als 1 Million virtueller Einwohner, insofern wäre die Erklärung wirklich schlüssig :) Nur können wir die Moncaoten ja nicht zwingen, einen "unsichtbaren" Kartenplatz auf der GF-Karte anzunehmen, die müssen schon sagen: "Ja, wir liegen (auch) auf der GF-Karte sind dort aber auf Grund unserer geringen Größe quasi unsichtbar!" ;)

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    *so*


    Das wird sicher irgendwann kommen und dann besteht die OIK nur noch aus weniger ernsthaften bis gar nicht ernsthaften Staaten.


    *so*


    SimOff

    Möglicherweise wäre es aber sinnvoll, durch eine rigorose Trennung der Welten Druck auf die letzten GF-tauglichen OIK-Staaten auszuüben - schneidet man sie von den ernsthaften Staats-, Gesellschafts- und Kultursimulationen der GF ab, so dass sie außenpolitisch auf andere OIK-Staaten beschränkt werden, beschleunigt das vielleicht deren Umzug. Die aktuelle Situation, in welcher manche GF-Staaten gewachsene Beziehungen zu OIK-Staaten weiterpflegen entsteht für diese eine recht komfortable Situation: sie können das Thema eines Wechsels aufschieben oder ausblenden, weil ihnen aus der Einzeichnung auf der OIK-Karte ja keine Nachteile entstehen. Stellt man sie hingegen vor die Wahl, welcher Community sie angehören wollen, müssen sie sich entscheiden. Anderenfalls kann es schlimmstenfalls noch Jahre dauern, bis wir endlich unsere Ruhe vor den GF-untauglichen OIK-Staaten haben...


    *Trägt sich in die "Ich glaube an die Existenz Moncaos, sobald dieses in irgendeiner Form offiziell zu erkennen gibt, auf der GF-Karte zu liegen, und sei es, dass es eben flächenbedingt nicht sichtbar ist"-Liste ein* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!