S. 2014-075 National Flag Bill

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 1.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Wolf.



  • Honorable Members of Congress!


    Der Senator for Assentia, Mr. Eric Baumgartner, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    E. Wolf
    President of Congress


    United States National Symbols Act Amendment Bill


    Article 1 - Fundamentals
    Dieses Gesetz aktualisiert den United States National Symbols Act.


    Article 2 – Flag
    Article 2 des United States National Symbols Act wird wie folgt neu gefasst:
    Article 2 – Flag
    (1) Die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor besitzt die Farben Rot, Blau und Weiß. Am Liek ist die Flagge Blau. In der Mitte dieses Feldes befindet sich ein großer weißer fünfzackiger Stern, er symbolisiert die Union als ganzes, er wird zum Mast hin im Halbkreis von kleineren weißen Sternen umringt. Sie symbolisieren die Bundesstaaten und so richtet sich die Zahl der Sterne nach deren Anzahl. Das verbleibende Flugteil der Flagge hat einen roten (#9d0a0f) Hintergrund der Tapferkeit und das Blut der Nationalhelden symbolisiert. Das Rote Feld wird von fünf blauen (#002258) Balken durchzogen welche sich unter dem großen Stern kreuzen, sie symbolisieren die Gerechtigkeit die von den Vereinigten Staaten von Astor ausgehen möge. Die Balken und das Blaue Liek werden durch eine weiße Umrandung vom roten Hintergrund getrennt welche Reinheit symbolisiert.
    (2) Grafik der Flagge:


    Article 3 – Great Seal
    Article 3 des United States National Symbols Act wird wie folgt neu gefasst:
    Article 3 – Great Seal
    (1) Die Vorderseite des Großen Siegels der Vereinigten Staaten von Astor ziert der Reiter der Unabhängigkeit. In Uniform der astorischen Kontinentalarmee reitet er nach heraldisch links. In der Hand den Wappenschild der Union, in der anderen einen Speer mit dem blutgetränktem erbeuteten Broad Pennant des albernischen Linienschiffs HMS Medea. Über seinem Kopf ist der große Stern Astors in himmlischem Glanz, umringt von den kleineren Sternen der Bundesstaaten zu sehen.
    (2) Grafik der Vorderseite des Großen Siegels:

    (3) Die Rückseite des Siegels zeigt die Tore einer antiken Tempelruine unter dem Auge der Vorsehung. Es trägt als Mahnung die Worte: "Videte Opera Mea, O Fortes, Et Spem Deponite."
    (4) Grafik der Rückseite des Großen Siegels:


    Article 6 – Final provisions
    Das Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten in Kraft.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr. President,


    Kernziel der vorliegenden Bill ist es unsere Landesflagge wieder in Einklang mit der Anzahl der Bundesstaaten zu bringen. Am Grunddesign ändert sich dabei nichts wesentlich, die Flagge wird jedoch den veränderten Gegebenheiten angepasst.


    Mit der Überarbeitung des grossen Siegels bringen wir dieses in eine deutlich repräsentativere (*amerikanischere*) Form und korrigieren auch hier die Anzahl Sterne.


    Ich ersuche die ehrenwerten Mitglieder des Kongresses daher um Zustimmung.

  • Mr. President,


    der Aktualisierung unserer Landesflagge auf die aktuelle Anzahl der Bundesstaaten kann ich zustimmen.


    Die Überarbeitung des großen Siegels jedoch lehne ich ab. Ich erkenne nicht, dass dieser neue Vorschlag die Vereinigten Staaten besser repräsentieren würde, als unser aktuelles, seit langem etabliertes Wappen.
    Welcher Zusammenhang zwischen den Vereinigten Staaten und einer antiken Tempelruine besteht, erschließt sich mir ebenso nicht.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr Speaker,
    ich schließe mich dem ehrenwerten Senator für Astoria State an: Die Anzahl der Sterne auf der Flagge zu reduzieren, findet meine Zustimmung. Alles weitere nicht.
    Offensichtlich beurteilt der ehrenwerte Senator für Assentia Astor als so schlecht, dass eine verfallene Tempelruine unser Land bestens repräsentiert. ;)
    Das ist schlicht Unfug.
    Ein Wort: Nay.

  • Mr. President,


    ich bin ob der Unkenntnis der Flagge der Vereinigten Staaten, die hier anscheinend besteht, ein wenig erstaunt. Zur Erinnerung, die Flagge der Vereinigten Staaten sieht wie folgt aus:



    Die hier vorgeschlagene Änderung der Flagge hat leider nicht nur die Reduzierung der Anzahl der Sterne zur Folge, sondern eine eklatante Umgestaltung. Nach reiflicher Abwägung des Für und des Wider muss ich die Änderung ablehnen. Weder überzeugt mich die Reduzierung der Anzahl der Sterne, noch sehe ich eine Notwendigkeit für die Umgestaltung der Flagge.


    Hinsichtlich des Wappens befürworte ich eine Beibehaltung des traditionellen Wappentiers. Zwar ist die generelle Ausführung sehr gelungen, aber auch hier weiß ich nicht, warum eine Änderung so notwendig ist.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr Speaker,
    ich darf versichern, dass wenigstens seitens der Demokraten absolute Klarheit hinsichtlich unserer Nationalsymbole besteht. Eine Anpassung der Sternenzahl an die Anzahl der Bundesstaaten würde ich unterstützen, alles weitere - wie gesagt - nicht.

  • Mr. Speaker,


    wenn der Senator für Assentia eine völlige Neugestaltung sowohl der Flagge als auch des Siegels vorschlägt, dann erwarte ich bei der Vorstellung desselben eine Erörterung und Begründung für jedes einzelne Element und nicht nur ein "Is' halt schöner". Also, Senator Baumgartner, der gesamte Kongress, die gesamten Vereinigten Staaten harren Ihrer höchst ausführlichen Ausführungen.

  • Mr. President,


    Zunächst möchte ich eine Verlängerung der Aussprache beantragen.


    Was die Flagge angeht, so entspricht die im Entwurf enthaltende Version nicht nur den Tatsachen was die Anzahl der Staaten angeht, auch die blauen Balken wurden dazu in einen logischen Kontext gesetzt.


    Desweiteren erlaube ich mir Ms. Bohannon zu zitieren:

    Vielleicht sollte ich mich als Autorin des Gesetzentwurfes mal zu Worte melden.
    Die Symbolisierten Tugenden sind noch nicht durch simple Flächennumerologie zu Quantifizieren. Das waren sie weder in der alten noch der neuen Fassung der Flagge, ich habe die Gelegenheit einfch genutzt unseer Nationalsymbol wieder etwas vexillologischer zu gestalten, das Design ist so Sauberer, bei der alten Version kam es zu einer Optischen Verzerrung welche die Flagge zum Flugteil hin schmaler wirken lies, als ob die von der Union ausgestrahlten Tugenden und Qualitäten abnehmen würden, was ja nicht der Fall ist.
    Ich möchte ausserdem Stellung beziehen zur viel kritisierten Reverse, der Rückseite, welche in dieser Form so gut wie in keinem Zusammenhang zu verwenden wäre, sie zeigt die Rückseite der Medaille, das jedes große Werk und Reich der einst zu Staub werden wird, so wird es Astor ergehen wer das nicht sieht belügt sich selbst,ABER die Ruinen der alten antiken Hochkulturen gemahnen uns das eine derartige Blüte Jahrtausende wären kann was ein nobles Ziel anzustreben ist, gleichzeitig ist es eine Warnung und Mahnung an jede Form der Tyrannei, wie dereinst jene unserer alten Kolonialherren oder heute unsere äusseren Feinde, auch ihre Werke sind endlich auch ihr Imperium wird zu staub.


    Da Schönheit bekanntlich stets im Auge des Betrachters liegt kann ich durchaus nachvollziehen dass hier unterschiedliche Meinungen herrschen. Dennoch halte ich auch das neue Siegel für weitaus anmutiger und dementsprechend repräsentativer und im historischen Kontext für stimmiger.

  • Mr. President,


    ähnlich wie Speaker Wolf, lehne ich den vorliegenden Antrag rundherum ab.
    Genausogut könnte man auch die anzahl der Sterne reduzieren, dafür die verbleibenden größer machen und das wars dann.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker


    Ich bin in dieser Sache völlig leidenschaftslos und danke Miss Bohannon für die schönen Entwürfe. In der Abstimmung werde ich mit Present optieren.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard



  • Honorable Members of Congress!


    Ich erteile hiermit


    Mrs. Matilda Bohannon
    from Astoria State


    für die Debatte zur
    United States National Symbols Act Amendment Bill


    Rederecht.


    Auf die Verhaltensvorschriften der Standing Rules, weise ich ausdrücklich hin.



    E. Wolf
    President of Congress

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Handlung

    Tritt an den ihr zugewiesenen Redeplatz und räusperrt sich.


    Honorable Members of Congress;


    Ich möchte mich hiermit in aller Form dafür bedanken in diesen Ehrwürdigen Hallen sprechen zu dürfen.
    Wie die meisten von ihnen Wissen bin ich die ursprüngliche Autorin der vorliegenden Amendment Bill. Beginnen wir mit der Flagge: Die gesetzlichen Änderungen sind wie sie sehen hier besonders eng und ja die flagge verändert sich dadurch etwas, sie wird Vexillogischer sprich sie ist einfach Flaggenartiger , strahlt eine Ruhigere würde aus so jedenfalls meine Absicht. So entfällt zum beispiel die Optische Täuschung der alten Fassung dennoch bleibt Symbolik und Gestaltung erhalten, ein einige male angebrachter Kritikpunkt ist die Zahl der Sterne, diese habe ich in der neuen Fassung bewusst nicht festgesetzt sondern an die Zahl der Bundesstaaten gekoppelt, so lässt sich eine stehts angemessene Repräsentation unserer Union erreichen.
    Kommen wir zum Siegel: Ich möchte darauf hinweisen das die Obverse ausser das sie nicht weiß ausgeführt ist die Beschreibung in der alten Gesetzesfassung in vollem Umfang erfüllt. Ich habe bewusst o dicht es Ging am original gearbreitet, und meine Intention war zu keiner Zeit unsere Nationalsymbole über den Haufen zu werfen, sondern sie in einem Zeitgemäßen neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Es gibt die alte Legende das der Reiter in der alten Fassung nicht etwa auf einem Pferd sondern viel mehr auf einem Hund um genauer zu sein dem Hund unseres Staatsgründers dargestellt ist. Dieser Legende, und ich bereue etwas dies in diesen Entwurf nicht eingearbreitet zu haben, wird Rechnung getragen in der Neufassung des Präsidentensiegels in dem dieser Hund nicht mehr nur als Insiderwitz für eingeweihte, sondern für alle Sichtbar zum Symbol des amtierenden Präsidenten erhebe, diese neue Sichtbarkeit selbst verdeutlicht das heutige neue Ideal einer offenen, transparenten Amtsführung.
    Mit der Reverse gedachte ich eine leider in vergessennheit geratene Idee aus GRündungszeiten neu zu beleben: Die Rückseite der Medaillie, das dunkle das vieleicht okkulte. Die Rruinen der alten Antiken hochkulturern gemahnen uns der vergänglichkeit, aber auch der Beständigkeit. Diese alten Reiche bestanden Jahrtausende und ihre nachwirkungen reichen bis heute, sie sind die Fundamente auf denen alle Weltreiche erbaut sind. Aber sie gingen unter in Tyrannei. So wie wir einst die Tyrannei unserer Kolonialherren brachen so wird, sollten wir unsere Tugenden vergessen unsere gebrochen werden. Und doch wird man sich unserer großen Werke erinnern. Man kann dies als herausforderung an uns alle verstehen, als motivation oder als mahnung an unsere Feinde, an die Feinde der Freiheit.
    Ich würde mich daher über rein positives votum daher natürlich freuen. Ich persönlich bin von diesen meinen Entwürfen überzeugt.

  • Mr. Speaker,



    ich möchte Mrs. Bohannon danken, dass Sie meiner Einladung nachgekommen ist. Ich denke, es ist nur recht und billig, wenn der Kongress die federführende Künstlerin hinter den Designs zu Flagge und Siegel anhört.


    Ich denke, es wäre ein guter Weg, wenn wir zuerst die Details der Gestaltung der neuen Entwürfe für Flagge und Siegel erörtern und im Anschluss daran die Diskussion darauf lenken, ob die Änderungen erforderlich sind.


    Ein Gedicht besteht aus mehreren Strophen zu mehreren Versen, bei denen gewisse Stilmittel vorkommen. Genauso besteht auch die Mona Lisa aus mehreren interessanten Details, die ihr Mysterium und ihre Wirkung tragen und zur Geltung bringen. Mrs. Bohannon hat bereits die groben Dinge dargelegt. Ich habe nun einige detailliertere Nachfragen.


    Mrs. Bohannon,


    bitte legen Sie dar, was Sie sich als Künstlerin, Schöpferin und Urheberin quasi vorsätzlich, also wissentlich, willentlich und minder bewusst, bei der Ausgestaltung gedacht haben. Bitte gehen Sie darauf ein auf:


    1. wichtige Verhältnisse von Flächen und Maßen,
    2. die Farbgebung, Beziehungen wie Komplementärfarben oder auch bewusste Aspekte des Feng Shui oder anderer Farb- und Wirkleeren,
    3. Zahlen, Schriftzüge, Sprache und Bedeutung,
    4. die Symbolik und die Bedeutung einzelner Details.



    Dazu habe ich bereits Fragen zu folgenden Details des Siegels:


    1. Historie hin und her, aber warum ist das Speerband des Reiters ausgerechnet rot bzw. gänzlich rot?
    2. Warum flattert es in zweieinhalb Bögen hinter dem Reiter?
    3. Warum reitet er nach rechts/Osten?
    4. Warum wirkt der Gaul gequält durch das Zaumzeug, denn er seine Zähne sind sichtbar?
    5. Ist das Zentrum eine schildhafte Flagge des Reiters oder einfach nur eine Flagge im Zentrum des Siegels?
    6. Sechs äußere Sterne in dieser Anordnung ähneln dem jüdischen Davidsstern. Absicht?
    7. 48 Einzelstriche umgeben die sechs Sterne. Was ist deren Bedeutung?
    8. Warum berührt der Schweif des Pferdes den Rand, die Hufe jedoch nicht?
    9. Warum sitzt der Reiter auf einem orangenen Sattel/einer orangenen Decke?


    10. Was bedeuten zwei Obelisken?
    11. Was bedeutet die Kugel der Isis und die beiden Flügel zur rechten und linken über dem Tor?
    12. Basislinie rechts: unten sind sieben Säulen sichtbar, darüber nur vier. Gibt es da eine besondere Bedeutung?
    13. Der Torsturz hat 19 Elemente zur rechten und zur linken ein Schlusselement in der Mitte, was zusammen 39 Elemente macht. Gibt es da eine besondere Bedeutung?
    14. Warum wurden aranische [lat.] Schriftzeichen und hansastanische [ägypt.] Architektur gewählt?


    Und eine weitere Frage:
    Aus anderen Ländern kennt man den von Ihnen öffentlich bereits angesprochenen Aspekt der Grobgestaltung. Denken Sie, es ist notwendig, ein Staatssiegel auf den Pixel genau im Gesetz festzulegen oder sollte die gesetzlich fixierte Symbolik erhaben über der jeweiligen zeitgenössischen Ausgestaltung schweben und gewisse Freiheiten einräumen?

  • Mr President,


    ich bin etwas verwirrt.
    Zu beginn kam dieser Antrag von Senator Baumgartner, als er offensichtlich mit seinem "Latain" am Ende war, trat erst öffentlich und nun auch hier Mrs. Bohannon als Urheberin auf, aber nun gut.


    Dieses Hickhack ist nurnoch eins, kindisch, ich werden den Antrag daher Ablehnen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr President,


    ich bedaure diese Entscheidung von Senator McQueen, und hoffe dass er sich meine weiteren Ausführungen denoch anhört.
    Gerne möchte ich auf die Fragen von Mr Peterson eingehen ich beginne einmal mit den etwas detaillierteren Fragen zum Siegelentwurf.
    Zur ersten. Ich hoffe sie wollen mir nicht unterstellen, dass ich den Streamer rot gefärbt habe um auf meine Partei hinzuweisen, das tue ich nämlich nicht. Vielmehr spiele ich mit dem wappen direkter auf den Ride of Astoria hin, dem historischen Ereignis welches unter anderem zur Unabhängigkeit führte. Wir erinnern uns: Nachdem die Kolonialpolitik Albernias immer strenger geworden war und die Zufriedenheit immer mehr abnahm kam es in vielen Städten zu Protesten, so auch im Hafen von Astoria City. Als die HMS Medea dann für Reparaturen anlegte und mit Hilfe des lokalen albernischen Generals versuchte Seeleute für den Dienst zu Pressen kam es als diese an Bord gebracht werden sollten zu offenen Kämpfen. Die Kolonialmiliz aus der später die Astorische Kontinentalarmee hervorgehen sollte stürmte zusammen mit aufgebrachten Bürgern im endeffekt das Linienschiff. Wärend des gefechts wurde soviel Blut beider Seiten vergossen, dass asll das Pennant des Captains der Medea schließlich heruntergerissen wurde, dies im Blut getränkt wurde. Der erste Corporal der miliz war es dann, der mit diesem Pennant an einem Speer durch die Kolonien Ritt um die Astorier zu den Waffen zu rufen, was schlussendlich zum Unabhängigkeitskrieg führte.
    Ich wollte, historische Fakten mal beiseite, vermeiden die albernischen Staatssymbole welche auf dem erhaltenen Pennant ja noch zu erkennen sind, darzustellen und habe mich entschieden es daher gänzlich rot darzustellen.
    Zur Form des Pennant, wie sie wissen sind Schiffspennants um einiges länger als wimpel die ind er Cavalry verwendet werden, die zweieinhalb Bögen haben einmal eine Optische bewandniss, sie geben die Silouette des Reiters und des Pferdekopfes gespiegelt wieder und bringen das Wappen so ins optische Gleichgewicht, machen es harmonischer.

    Handlung

    Sie lacht kurz

    ich muss zugeben dass ich nicht genau weiß ob dies Fengshui leeren genügt. Er reitet wie im vorherigen Siegel nach Osten da dies seine damalige anfängliche Reiseroute war, nordöstlich die Küste Entlang Richtung Freeland.
    Das Pferd gequält darzustellen lag nicht direkt in meiner absicht, ich wollte einen äusserst schnellen, harten Reitstil darstellen. Es ist nichtüberliefert wieviele Pferde bei diesem Ritt verschlissen wurden aber wenn sie gerade durch die Küstenstädte Freelands reisen werden sie auf mehr als nur einem Komunalpatz Denkmäler für Pferde finden welche angeblich dort nach langem harten Ritt verstorben seien sollen und mmit ehren beerdigt wurden. Es steht zu bezweifeln dass tatsächlich gleich mehrere Pferde damals ihren Tot fanden, aber welche stadt will nicht Teil an der geschichte Astors haben?
    Es handelt sich um einen Wappenschild, der damals zwar nnicht verwendet wurde, aber das Siegel um das Astorische Wappen ergänzt.In der älteren Version des Siegels hatte sich die Darstellung mit einem Schild mit Christlichem Kreuz durchgesetzt, aber wir sind ei Multikultureller Staat vieler Glaubensrichtungen, und auch wenn Ich und meine Partei freilich für Christliche WErrte eintreten kann mann as Siegel und schützenden Schild einer Nation nicht nur eine Religion darstellen, daher die rückkehr zum Wappen Astors selbst imzentrum des Siegels.
    Nach dieser Bemühung allzu offen Religiöse Symbolik zu entfernen werrde ich freilich keine neue in dem fall Jüdische symboblik einführen, nein es handelt sich um einenn Ring aus den kleinen Sternen der Bundesstaaten die sich imm Fokus zum großen Stern der union vereinen, die anzahl der Sterne ist ja, wenn sich die Anzahl unserer bundesstaaten wieder änderrt Variabel, ich weise daher darauf hin das dsie nicht direkt im Gesetzestext festgelegt ist. Mit dem Schweif muss ich zugeben dass dies ein Druckfehler ist und in folgenden Versionen korrigiert werden wird, das Pferd soll an keinen Punkt den Rand berühren.
    Die Farbe des Sattels ist etwas heller gewählt um sich vom Körper des Pferdes abzuheben, sie hat keine weitere bewandniss ausserr das dies eine übliche beizfarbe für Lederartikel ist und war.


    Gibt es dazu noch Fragen bevor ich genauer auf die Reverse eingehe?

  • Handlung

    Blickt McQueen ungläubig an.


    Mr. President,


    Ist das allen ernstes die Begründung des Senators für New Alcantara diesen Entwurf abzulehnen?

  • Sehr Gerne.

    Handlung

    nickt


    Mr. Speaker
    Der Obelisk ist seit jeher ein Symbol der Sonne, es handelt sich um Zwei um die zwei Hauptbesiedlungsrichtungen zu zeigen. Einmal aus dem Okzident und einmal aus Orient. Das Lannd der Unter und das der Aufgehenden Sonne.
    Bei dem Geflügelten Symbol handelt es sich um genau zu sein um die Geflügelte Sonne,ein königliches Herrschaftssymbol, es zeigt zusammen mit der Verfallenheit der Anlage an das Astor durch das Tor der Königlichen Herrschaft gegangen ist und es hinter sich hat. Daher ist es auch auf der Rückseite des Wappens.
    Unten sind um genau zu sein acht Säulen, auch wenn eine etwas untergeht da sie quasi in zweiter Reihe steht. Sie Symbolisieren die acht bisherigen Bundesstaaten.
    Die Vier säulen Symbolisiereen die vier Kontinente von denen der Großteil unserer Bevölkerung stammt Antica, Nerica, Renzia und Astoria selbst.
    Bei den Schlusselementen, nein da gibt es keine Symbolik es ist eher grafisches Füllmaterial.
    Alt Hansastanische Architektur daher weil es sich um die älteste Hochkultur handelt, vieles unserer eigenen Kultur hat dort sein Fundament.
    Aranisch daherweil dies die üblichste Sprache für Motti und Wappensprüche ist, und weil die Aranische Kultur unsere Verbindung zur antike ist, teile unseres Rechtssystems basieren noch auf dem damaligen, und durch ihre Literatur ist ein gros der Antike überliefert. Eine kleine Anekdote zu dem Thema...unsere Eisenbahnspurweite entspricht noch heute einer alten Aranischen Norm. Nämlich der Vorgeschriebenen Achsweite für Pferdefuhrwerke welche damals auf die Breite zweier Hinterteile der damals üblichen Kaltblutrasse genormt wurde. Da noch im Mittelalter die meisten noch zu verwendenden Straßen aus Aranischer Zeit stammten wurden weiter Fuhrwerke die in die alten Spurrillen passten gebaut, und mit Erfindung der Eisenbahn wurden die ersten Waggons von Kutschbauern entworfen, welche ihre alte Achsweite beibehielten. Somit ist unsere Eisenbahnspur quasi auf zwei Aranische Pferdehintern genormt. Verzeihen sie ich meinte das nicht beleidigend. Wie ich finde aber eine Geschichte die jeder Politiker kennen sollte. Bedenken sie, selbst eine kleine Industrienorm die sie erlassen könnte genau das sein was die Jahrtausende überdauern wird, eine Ermahnung sorgfältig zu entscheiden und vernünftig zu regieren.

  • Mr. Speaker,


    ich danke Ihnen, Mrs. Bohannon, für Ihre Ausführungen.


    Ich habe lediglich eine Nachfrage: Acht Säulen für acht Bundesstaaten, obwohl diese Reform doch unter dem Aspekt der Anpassung die Gegenwart steht? Warum bei also ausgerechnet bei den Säulen acht an der Zahl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!