2014/06/05 - Jurisdiction Constitutional Amendment Bill

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Honorable Commoners,


    zwei Commoners haben die Verlängerung der Aussprache beantragt. Da noch weiterer Aussprachebedarf besteht, verlängere ich die Diskussion um 72 Stunden.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    wie könnte in den Augen von Commoner Lugo eine sprachlich ausgereiftere Version aussehen?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Commoner Lugo ich würde mich freuen, wenn Sie mir dann einen Änderungsvorschlag für den Änderungsvorschlag machen könnten. :D

    Wenn man kämpft, dann nicht für den Frieden, aber man sollte dann für die Gerechtigkeit Kämpfen.

  • Honorable Commoners,
    etwa so:


    Jurisdiction Constitutional Amendment Bill


    Article I - Amending the Constitution


    Article IV der Constitution of Astoria State wird wie folgt neu gefasst:


    Sec. 1 State Courts
    (1) Die rechtsprechende Gewalt wird durch die Gerichte des Staates Astoria State ausgeübt, soweit sie nicht durch Bundesrecht dem Bund zusteht.
    (2) Sollte ein zuständiges Gericht außer Stande sein, seine Aufgaben wahrzunehmen, sind die Bundesgerichte zuständig. Dies trifft zu, wenn
    a) kein Gericht eingerichtet wurde,
    b) das zuständige Gericht des Staates nicht besetzt ist und eine Besetzung nicht im Rahmen des Gesetzes für anstehende Verfahren stattfinden kann,
    c) das Gericht verhindert ist, zusammenzutreten
    d) das Gericht sich für außer Stande erklärt, die Gerichtsbarkeit auszuüben.
    (3) Durch Gesetz kann bestimmt werden, dass statt eines Bundesgerichts zunächst ein anderes Gericht des Staates Astoria State zuständig ist, sofern ein solches besteht.
    (4) Näheres regelt ein Gesetz.


    Sec. 2 Constitutional Law
    (1) Streitigkeiten über Rechte und Pflichten aus dieser Verfassung sind Sache des höchsten Gerichts des Staates Astoria State, sofern nicht besonders die Zuständigkeit des Supreme Court of the United States begründet ist.
    (2) Section 1, Subsection 2 findet sinngemäß Anwendung.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    Ich möchte Commoner Lugo für seinen guten Vorschlag danken und würde mich freuen, wenn der Antragsteller diesen Entwurf anstelle des eigenen - an dessen Ausarbeitung ich selbst ja beteiligt war - übernehmen würde.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Ich kann mich zwar grundsätzlich mit dem Entwurf von Commoner Lugo anfreunden, sehe jedoch den Sinn von Section 1, Subsection 3 nicht. Zudem wüsste ich gerne an welche in Section 2, Subsection 1 genannten Zuständigkeiten der ehrenwerte Commoner Lugo denkt die in die Zuständigkeit des Supreme Court fallen?

  • Honorable Commoners,
    Section 1, Subsection 3 ist schlicht und einfach eine Bestimmung, die dem Umstand Rechnung trägt, dass es möglicherweise einmal ein mehrstufiges Gerichtssystem geben könnte in Astoria State. In diesem Fall wäre ein direkter Verweis an ein Bundesgericht - der ohne diese Subsection von Verfassungs wegen erfolgen müsste - nicht sinnvoll.
    Das Verfassungsrecht des Bundes ist hier maßgeblich, das jetzige oder auch das zukünftige, die Klausel hat im Prinzip nur deklaratorische Wirkung.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    ich würde mich freuen, wenn es hier nicht zu einer Kampfabstimmung im Bezug auf einen Verfassungszusatz kommen müsste, bei der wir alle wissen, dass das nichts werden kann.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    die Aussprache ist beendet.


    Ich bitte die Commoners Nagy, Delany und Lugo um zeitnahe Mitteilung - binnen maximal 24 Stunden - ob ihr Entwurf zur Abstimmung gestellt werden soll.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Ich ziehe meinen Entwurf zu Gunsten des Entwurfes von Commoner Lugo zurück, kündige allerdings bereits jetzt an mich in der Abstimmung zu enthalten.

  • Honorable Commoners,


    ich werde diesem Entwurf nicht zustimmen können, da ich durch eine positive Stimmabgabe einer Gruppe von Lokalisten Auftrieb zu geben würde, die seit einiger Zeit, aber mit immer größerem Zulauf, eine Abspaltung Astoria Citys von Astoria State und die Schaffung eines eigenen Hauptstadtstaates verlangt.

    Bella Donna
    former Mayoress of Astoria City
    Astoria Cityzen - Look wherever you want!

  • Honorable Commoners,
    in wie weit würde die Ausweitung der Handlungsfreiheit von Astoria State eine Randgruppe zur Abspaltung von Astoria City aus dem Staatsgebiet begünstigen?


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners!


    Auch wenn ich derzeit als Speaker vertreten werden sollte (und wenigstens diesen Wunsch geäußert habe), bitte ich, das Ende der Discussion zu akzeptieren.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!