Beiträge von Sándor Nagy

    Handlung

    Ein aufgrund der Frage des Beamten merkwürdig dreinschauender Mann gibt dem Beamten Auskunft.


    Guten Tag, mein Name ist Donavan. Ich war der Kanzleipartner von Dr. Nagy.
    Wurden Sie denn gar nicht informiert? 8o


    Interessante Zählweise, Madam Speaker. :D

    Ich brauche keine Abnicker und Zustimmer, ich brauche Menschen, die eigenständig denken und nur ihrem Gewissen folgen. Durch ihre letzte Pressekonferenz hat Miss Charmoisé unter Beweis gestellt, dass sie so jemand ist.


    Es scheint als vermag auch ein Dolch im Rücken zu entzücken, zumindest bis man selbst zum Opfer wird.

    Your Honor,


    Viele in diesem Land fragen sich zurecht, warum wurde diese Klage überhaupt eingereicht? Sagt die Klagevertreterin doch selbst, dass es keinerlei Unterschied macht ob nun Ms. Giselle Charmoisé oder Ms. Ivonne Charmoisé wahlberechtigt ist. Warum wird hier ein Prozess einer einvernehmlichen Lösung vorgezogen? Zunächst einmal gilt es festzuhalten, dass seitens der Klägerin zu keiner Zeit eine einvernehmliche Lösung gesucht wurde. Und es stimmt, bei diesen Wahlen macht es keinen Unterschied, aber in vier Monaten kann der Wohnort einer einzigen Person darüber entscheiden wer unser Land in den kommenden vier Monaten führen wird. Das Urteil in diesem Fall wird massgeblichen Einfluss auf zukünftige Entscheidungen haben und muss daher Angesichts seiner enormen Tragweite weise überdacht sein. Ich zweifle jedoch nicht daran, dass dieses Gericht zu einer solchen fundierten Entscheidung fähig ist. In Anbetracht der in diesem Fall nicht gegebenen aber in künftigen Fällen wahrscheinlichen Relevanz ist es von grosser Bedeutung ob nun Ms. Giselle Charmoisé oder Ms. Ivonne Charmoisé wahlberechtigt ist.


    Es ist Tradition in unserem System Änderungen nicht rückwirkend vorzunehmen. Am ersten dieses Monats besass Ms. Ivonne Charmoisé unstrittig das Staatsbürgerschaftsrecht mit Hauptwohnsitz Astoria State. Ms. Giselle Charmoisé und ihr Wohnort waren den Behörden bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Die Klagevertreterin sagt richtigerweise selbst in ihrem Beispiel, dass, wenn es sich um einen Umzug handeln würde Ms. Ivonne Charmoisé bei diesen Wahlen ausschliesslich in Astoria State und nicht in Freeland wahlberechtigt wäre. Wenn sich eine solche, zur Verhinderung der viel zitierten Wahlviecherei getroffene gesetzliche Regelung nun einfach durch den Wechsel der [definition=11]Federal-ID[/definition] umgehen liesse, wo kämen wir da hin?


    Die Klagevertreterin lässt ihrer Fantasie freien Lauf indem sie argumentiert, dass dann einfach Ms. Giselle Charmoisé, die noch nie in Astoria State registriert war, dort Wahlrecht ausüben könne. Dafür, Your Honor, findet sich keinerlei rechtliche Handhabe, sagt doch Art. I Sec. 4 Ssec. 5 des Federal Election Act klar "Jeder Wahlberechtigte wählt in dem Bundesstaat, in dem er zu Beginn des Monats der Wahl seinen Hauptwohnsitz hat." Somit käme es im Falle der Verurteilung meines Mandanten zur von mir zuvor umschriebenen Situation, in der eine sinnvolle gesetzliche Regelung leicht umgangen werden kann. Noch schlimmer, jedes Wahlresultat wird damit angreifbar.


    Zudem weise ich noch einmal darauf hin, dass sich der Entscheid meines Mandanten auf eine geübte Praxis stützt.


    Die Klage ist daher vollumfänglich zurückzuweisen.