C-Net: Rechtsentzug für das Wahlamt?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 3.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moe Hashkey.

  • Pro.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Für mich kommt hinzu, es gibt keinen Grund für mich CCC mehr oder weniger zu trauen als CG. Insofern stünde da jetzt in Zukunft immer beim C-Net ein Missbrauchsvorwurf im Raum.




    Okay with that.

  • Der Vorschlag von Hashkey klingt für mich wie eine praktikable Lösung.


    Ich möchte aber auch das Vertrauen in die "Mitspieler" und deren Fairness im Umgang mit Mod- oder Adminrechten noch nicht aufgeben.
    Wenn man den Leuten hier dabei nicht vertrauen kann, dann könnte man die ganze Geschichte hier auch einfach sein lassen.
    Ich hätte zumindest wenig Lust hier weiter Zeit zu investieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass jeder hier alle erdenklichen Optionen zieht, um sich irgendwelche Vorteile zu erschleichen.
    Dann müsste ich auch davon ausgehen, dass nicht hinter jeder [definition=11]Federal-ID[/definition] ein anderer Benutzer steckt, schließlich gibt es auch technische Möglichkeiten das zu verschleiern.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Der Vorschlag von Hashkey klingt für mich wie eine praktikable Lösung.


    Ich möchte aber auch das Vertrauen in die "Mitspieler" und deren Fairness im Umgang mit Mod- oder Adminrechten noch nicht aufgeben.
    Wenn man den Leuten hier dabei nicht vertrauen kann, dann könnte man die ganze Geschichte hier auch einfach sein lassen.
    Ich hätte zumindest wenig Lust hier weiter Zeit zu investieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass jeder hier alle erdenklichen Optionen zieht, um sich irgendwelche Vorteile zu erschleichen.
    Dann müsste ich auch davon ausgehen, dass nicht hinter jeder [definition=11]Federal-ID[/definition] ein anderer Benutzer steckt, schließlich gibt es auch technische Möglichkeiten das zu verschleiern.


    :thumbup:

  • Die Tickets von REP und DEM haben zugestimmt, auch das LM hat zugestimmt. Einer derjenigen mit Rechten im C-Net hat zugestimmt. Fehlt nur noch Gerard/Regis. Dann könnten wir so verfahren, beginnend mit Schritt 1:


    Zitat


    1) Gerard erklärt hier nochmal klar, dass sie keine Infos zum Zwischenstand weitergegeben hat und diese auch nicht für taktische Optimierung des eigenen Wahlverhaltens genutzt hat.
    2) Alle Wahlen werden wie geplant durchgeführt
    3) Geht aus der Präsidentenwahl einer als Sieger hervor, anerkennen alle auch das HoR-Ergebnis
    4) Gibt es bei der Präsidentenwahl aber ein Patt, machen wir aus dem simoff-Problem ein sim-on-Problem: Bereits jetzt hat sim-on Regis seinen Rücktritt angeboten. Man könnte sagen, ein Mitarbeiter xder Wahlbehörde hat einen Zwischenstand ausgewertet oder sonstwie Schmu gemacht. Wir fechten die Wahl an, es herrscht Konsens über den Sachverhalt, wir wählen nochmal. Wie wir dann sim-on mit der verfassungsrechtlicher Herausforderung umgehen, müssen wir dann sim-on klären.

  • Zu dem ist es dieses mal durchaus möglich dass das House den Präsidenten wählt.


    Mal eine Frage zum Verständnis:


    Mir wäre nicht bekannt, dass dieser Fall bei uns schonmal vorgekommen wäre, also ein Patt zwischen den Tickets. Daher ist mir hier unklar, ob da das amtierende HoR oder das neue HoR abstimmt. Wenn das amtierende HoR abstimmen würde, hätte das Ergebnis der HoR-Wahlen keinen Einfluss auf die Präsidentschaftswahl. Anderenfalls würde ich den Vorschlag Hashkeys ebenfalls unterstützen. Hierzu dann auch meinen Beitrag dazu.


    1) Gerard erklärt hier nochmal klar, dass sie keine Infos zum Zwischenstand weitergegeben hat und diese auch nicht für taktische Optimierung des eigenen Wahlverhaltens genutzt hat.


    Zwischenergebnisse, von denen ich Kenntnis erhalten habe, habe ich weder explizit, noch implizit an irgendjemanden weitergegeben. Mein eigenes Wahlverhalten entsprach der ursprünglichen Wahltaktik meiner Partei, die ohne meinen Zutun erstellt wurde.

  • Danke :).


    Wenn das amtierende HoR abstimmen würde, hätte das Ergebnis der HoR-Wahlen keinen Einfluss auf die Präsidentschaftswahl. Anderenfalls würde ich den Vorschlag Hashkeys ebenfalls unterstützen. Hierzu dann auch meinen Beitrag dazu.


    Theoretisch ist das richtig. In der Praxis wäre es aber auch nicht undenkbar, dass das alte House es bis zu seiner Auflösung nicht fertig bringt, einen Präsidenten zu wählen. Und schwups ist das neue House wieder entscheidend.

  • Danke :).



    Theoretisch ist das richtig. In der Praxis wäre es aber auch nicht undenkbar, dass das alte House es bis zu seiner Auflösung nicht fertig bringt, einen Präsidenten zu wählen. Und schwups ist das neue House wieder entscheidend.


    Das wäre aber eine sehr undankbare Konstellation: Ein Unentschieden in einer Abstimmung des HoR zu so einer wichtigen Frage ist dann doch mies. Aber gut: undenkbar ist es natürlich nicht.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Das ganze ist problematisch, aber um ehrlich zu sein, sehe ich bei Gerard überhaupt keine Gefahr, dass hier Missbrauch getrieben wird. Was anderes wäre es bei Third oder McGarry

  • SimOff hätte ich doch gern ne Erklärung zur AS-Wahl.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Na ja, SimOff ist hier für mich leider ebenso wie SimOn. Daher gilt auch für mich hier das, was ich bereits bei den Dems geschrieben habe.

  • Ich habe geschrieben, dass alle Beteiligten bescheid wissen und gehört wurden. Im Einzelnen sind das der "Fehlwähler", Cavenagh und ich. Und das es dem Fehlwähler offen steht, sich selbst dazu zu äußern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!