Beiträge von Dominic Stone

    Welcher warst du nochmal?

    Wenn man sich ansieht wie weiss meine Haare in der letzten Zeit geworden sind... aber nein, die Ehre der Älteste zu sein wird für immer dir gebühren ;)



    Wir lassen uns nicht von irgendwelchen Obersten Gerichtshöfen in Astoria verbieten, mit Nay zu stimmen, auch wenn es nur einen Antrag zur Auswahl gibt.

    Why vote for the lesser evil, if you can reject evil instead, right?

    Good, good! We're just back from Tara. Nachdem Tom und Willa umgezogen sind, sind mir nur noch meine Mädels hier in New Beises geblieben. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge...


    Handlung

    ... sagt er mit etwas trauer in der Stimmen. Setzt dann aber gleich wieder eine fröhliche Miene auf.


    Dass wir uns jetzt wieder öfter im City Council über den Weg laufen werden hast du vermutlich schon gehört?

    Handlung

    Nachdem Thomas' Frau Willa Mitte 2019 einen sehr guten Job in Tara bekommen hat und die Familie daher dorthin übersiedelt ist, wohnen tatsächlich Dom und Helen wieder in der Lemontree Grove.


    Dom öffnet die Tür.


    Morty! Good to see you. What brings you here?


    Handlung

    Bittet seinen Bruder mit einer einladenden Geste ins Haus.

    Mir geht es gut, danke. Ich hoffe Ihnen auch? Setzen Sie sich doch...


    Handlung

    ... deutet eine einladende Geste in Richtung Sitzecke.


    1. Im Dezember endet meine sechsmonatige Amtszeit. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Unterstützung für eine weitere Amtszeit in Aussicht stellen könnten.


    Ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich das nicht Unterstützen könnte.


    2. Mir ist aufgefallen, dass Sie die Laurentiana Elections and Plebiscite Bill, die ich Ihnen am 5. September übermittelt hatte, noch nicht ausgefertigt haben. Gerne möchte ich nach dem Grund fragen und auch danach, was getan werden kann, um dieses gute Gesetz endlich in Kraft treten zu lassen.


    Meiner Einschätzung nach ist die Bill bereits in Kraft getreten. Ich war zu der Zeit schlicht und einfach im jährlichen Urlaub, deshalb war es mir nicht möglich die Bill zu unterzeichnen.
    Sie müsste nur noch im Archiv hinterlegt werden. Ich werde da Druck bei der zuständigen Stelle machen.


    3. Ich habe gehört - über viele Ecken wohlgemerkt -, dass Sie Andeutungen gemacht hätten, amtsmüde zu sein. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall ist. Aber falls doch, so würde ich es sehr bedauern, wenn Laurentiana Sie als Gouverneur verlieren würde.


    Sehen Sie, im kommenden Monat bestreite ich meinen 1000sten Amtstag als Gouverneur von Laurentiana. An irgendeinem Punkt wird es Zeit den Platz für eine neuere, unverbrauchtete Generation zu räumen.

    Mr. Speaker,


    ich lege den folgenden, überarbeiteten Entwurf vor:



    Laurentiana Elections and Plebiscite Act


    Section 1 - Area of Application
    Dieses Gesetz regelt die Wahlen zum Gouverneur und legt weitere Bedingungen zum Wahlrecht fest.


    Section 2 - Right of Partizipation
    Um an den Gouverneuswahlen sowie an Volksabstimmungen über Zusätze zur Bundesverfassung teilnehmen zu können, muss das Wahlrecht mindestens 14 Tage vor dem Tag an dem die Stimmabgabe beginnt erlangt worden sein.


    Section 3 - Gubernatorial Elections
    (1) Die Gouverneurswahlen sollen parallel zu den jeweils stattfindenen Wahlen auf Bundesebene stattfinden. Es gelten die Fristen nach Bundesrecht.
    (2) Findet sich während der Kandidatenfrist nur ein Kandidat soll kein Wahlgang durchgeführt und der einzige Kandidat stattdessen zum Sieger erklärt werden.
    (3) Geht bei einem Wahlgang kein Kandidat mit absoluter Mehrheit hervor, soll eine Stichwahl zwischen den beiden bestplatzierten Kandidaten stattfinden.
    (4) Ein neu gewählter Gouverneur tritt sein Amt durch Leistung des Amtseides vor dem General Court am ersten Tag des auf die Wahl folgenden Monats an.
    (5) Handelt es sich um eine Nachwahl oder hat sich der Wahlzeitraum über den regulären Wahlmonat hinaus verschoben, soll ein neugewählte Gouverneur das Amt am ersten Tag nach Verkündung des Wahlergebnisses antreten.
    (6) Für die Durchführung von Gouverneurswahlen (ausgenommen Nachwahlen) und Volksabstimmungen über die Annahme von Zusätzen zur Bundesverfassung soll die Staatsregierung verantwortlich sein, welche die Organisation nach Möglichkeit an das United States Electoral Office delegieren kann.


    Section 4 - Plebiscite
    (1) Eine Volksabstimmung über einen Zusatz zur Bundesverfassung soll 4 Tage (96 Stunden) dauern und innerhalb von 14 Tagen nach der Annahme des Zusatzes durch den Kongress der Vereinigten Staaten durchgeführt worden sein.
    (2) Dabei soll jeder Teilnahmeberechtigte mittels einer geeigneten Abstimmungseinrichtung dazu befragt werden, ob er der Ratifikation des Verfassungszusatzes zustimmt ("Aye") oder sie ablehnt ("Nay").
    (3) Eine Volksabstimmung ist erfolgreich, wenn mehr Teilnahmeberechtigte für eine Ratifikation als dagegen gestimmt haben.
    (4) Die Übermittlung an die verantwortliche Stelle findet elektronisch und ohne Nachvollziehbarkeit der teilnehmenden Person statt. Der Grundsatz der geheimen Wahl ist zu beachten.
    (5) Nach Ablauf des Abstimmungszeitraumes stellt die verantwortliche Stelle das Ergebnis öffentlich fest.
    (6) Der Gouverneur soll den Kongress der Vereinigten Staaten unverzüglich über das festgestellte Ergebnis schriftlich in Kenntnis setzen.


    Section 5 - Final Provisions
    (1) Dieses Gesetz tritt nach seiner Verkündung durch den Gouverneur in Kraft.
    (2) Mit seinem Inkrafttreten wird der Gubernatorial Election Act aufgehoben.

    Mrs. McMahon,


    vielen Dank für Ihren Beitrag.


    Zu aller erst möchte ich mich für Ihren Hinweis zur Verfassungsmäßigkeit von Section 2a bedanken. Ich denke Sie haben recht, wenn auch aus deutlich anderen Gründen als Mr. Grisendi. Ich werden die Section aus meinem Antrag streichen.


    Was ich nun wirklich nicht verstehe, ist die Anmerkung zur Frist von 14 Tagen: Die Regelung zur Frist, innerhalb derer eine Abstimmung eingeleitet werden muss und jene Frist, ab welcher man das Wahlrecht ausüben darf, haben doch erst einmal nichts miteinander zu tun, oder?


    Das Problem das hier bekämpft werden soll ist, dass sobald ein Amendment zur Abstimmung steht, sich plötzlich aus allen Ecken und Enden Personen als State ID registrieren lassen um die Abstimmung zu beeinflussen und sich dann sofort wieder abmelden. Wenn wir 14 Tage vorraussetzen und die Abstimmung aber erst in 14 Tagen beginnt, dann haben wir nichts gewonnen. Als Alternative könnte mich vorstellen, dass als Stichtag für die Berechtigung, der Beschluss des Kongresses herangezogen wird.


    Der Ergänzungsantrag von Speaker Sundhurst über die Regelungen zur Durchführung von Volksabstimmungen ist in meinen Augen deswegen nötig, weil der gesamte Wahlvorgang ein Anderer ist.


    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Bei beiden - Wahlen und Volksabstimmungen - gibt jemand seine Stimme geheim für eine zur Wahl stehende Option ab. Vielleicht übersehe ich aber auch nur ein wichtiges Detail? Lediglich die Regelung, dass der Gouverneur für die offizielle Übermittlung des Ergebnisses zuständig ist, sehe ich hier als notwendige Ergänzung.

    Honorable Members,


    Mr. Grisendi scheint ein sehr... interessantes... Verständnis von Verbrechen zu haben, wenn er meint das etwas das mit nicht unter 3 Jahren Haft bestraft wird als "Bagatelle" gilt.


    Was die Wahldauer angeht: Wir leben in einem Zeitalter wo jeder mit dem Drücken einer Taste seine Stimme Kund tun kann, niemand muss mehr 3 Tage lang mit der Pferdekutsche in die nächstgröße Stadt reisen um zur Wahl zu gehen.

    Mr. Sandhurst,


    ich würde es sinnvoll finden, wenn wir hier grundsätzlich einfach festlegen, dass für Volksabstimmungen die selben Regeln gelten sollen wie für die Gouverneurswahl.


    Eine Volksabstimmung über einen Zusatz zur Bundesverfassung muss innerhalb von 14 Tagen nach der Annahme des Zusatzes durch den Kongress der Vereinigten Staaten durchgeführt werden.


    Ich finde ehrlich gesagt, dass der Kongress hier versäumt hat konkrete Regelungen zu treffen. Bei einem Gesetz muss der Präsident informiert werden, bei einem Verfassungszusatz sollen sich die Staaten selber darum bemühen?
    Mit 14 Tagen als Frist hebeln wir übrigens Section 2 b eventuell komplett aus.

    Handlung

    Nimmt die Worte des Speakers nicht zu ernst, immerhin weiß dieser wovon er spricht. Wie immer hat er seine Frau Helen und seine älteste Tochter mit dabei, welche Bibel und Kopie der Verfassung bereit halten, auf die er schwören wird:


    Ich, Dominc Stone, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Laurentiana gegen alle Feinde von innen und von aussen verteidigen und beschützten werde, dass ich sie wahren und befolgen werde, dass ich diese Aufgabe freiwillig und ohne Vorbehalte oder Absicht der Umgehung annehme und dass ich die Aufgaben des Amtes, welches ich antrete, nach Kräften treu und ehrenhaft ausüben werde. So wahr mir Gott helfe.