Administrative Nominations of the President-elect & Transition

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Solomon Foot.

  • Ladies and Gentlemen,


    ich habe dem Senat soeben meine Vorschläge für die Besetzung der Leitungspositionen der Obersten Bundesbehörden vorgelegt.


    Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass ich sowohl Secretary Magnus für das State Department als auch Secretary Carbone für das Commerce Department für eine weitere Amtszeit gewinnen konnte. Mit beiden habe ich in den vergangenen Wochen bereits eng zusammengearbeitet. Meine Eindrücke waren und sind sehr positiv, so dass ich es als einen Glücksfall für meine künftige Administration ansehe, sowohl auf Mr. Magnus als auch auf Senator Carbone zählen zu können.


    Des Weiteren habe ich meinen Running Mate und Vice President-elect Ted Biden für das Defense Department gewonnen. Ted Biden und mich verbindet eine gemeinsame Vision in der sicherheitspolitischen Ausrichtung der Vereinigten Staaten und ich glaube, gemeinsam mit ihm werden die von mir bereits anlässlich meiner Nominierung als Secretary of Defense angekündigten Vorhaben erfolgreich abgeschlossen werden können.


    Schließlich freue ich mich besonders, die hochgeschätzte und verdiente Senatorin von Laurentiana, Mrs. Taylor Kay Roberts, als Attorney General nominieren zu können. Sie wird die große Lücke, die das noch immer ungeklärte Verschwinden von Sandy van het Reve aufgerissen hat, mit ihrer Führungskraft und hervorragenden Expertise endlich schließen können.


    Für die Bereitschaft aller Genannten, in meiner künftigen Administration zu arbeiten, möchte ich mich sehr bedanken. Auf die Zusammenarbeit in den nächsten Wochen und Monaten freue ich mich schon sehr.


    Gleichwohl möchte ich eine Einladung aussprechen an alle anderen, die einer gemeinsamen Anstrengung für die Vereinigten Staaten positiv gegenüber stehen: In den nächsten Monaten wird meine Administration für alle derzeit unbesetzten Bundesbehörden, für die Joint Chiefs of Staff und den diplomatischen Dienst jede helfende Hand gut gebrauchen können. Ich möchte Sie alle einladen, sic hier nach Kräften einzubringen, denn nur gemeinsam kann es uns gelingen, die Vereinigten Staaten aus ihrer lang anhaltenden Lethargie zu befreien.


    Ein kurzes Schlusswort noch: Die Regelungen des Transition Act sehen bei der Wahl eines amtierenden Präsidenten oder Vizepräsidenten zum President-elect oder Vice President-elect vor, dass Informationspflichten für den Präsidenten nicht bestehen. Ich darf dennoch darauf hinweisen, dass eine ordentliche Übergabe aller wichtigen Akten und eine umfangreiche Abstimmung noch unerledigter Vorgänge zwischen mir und dem Präsidenten stattfinden werden und die Vereinigten Staaten so gut es in Zeiten des Übergangs eben möglich ist ab dem ersten Tag meiner Amtszeit in den gewöhnlichen wie auch in den außergewöhnlichen Herausforderungen handlungsfähig und handlungsbereit sein werden.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Das klingt nach einem guten Team. Ich wünsche der neuen Regierungsmannschaft Ihre Bestätigung und einenguten Start in die Amtszeit.

  • Handlung

    Sitzt in der ersten Reihe im Presseraum und wird, nach der Rede des President-elect, von einem Reporter befragt.


    Auch ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, sowohl mit den Bundesbehörden als auch mit den Bundesstaaten. Wie President-elect. Kelvin schon erwähnt hat, legen wir auf die Reform der U.S. Streitkräfte grossen Wert. Damit diese aber auch nahtlos durchgeführt werden kann, sind wir auf den Kongress angewiesen.

  • Sie haben da ein gutes Team, Mr. Vice President.


    Aber dennoch stelle ich erneut die Frage: Wissen Sie etwas über den Aufenthalt der Attorney General?
    Ich beginne, mir Sorgen zu machen. Sind Untersuchungen eingeleitet worden?
    Ist Sie Terroristen oder Verrätern oder fremden Geheimdiensten zum Opfer zu fallen?

  • Ich habe keine aktuellen Informationen zum Verbleib von Ms. van het Reve, Mr. Marani. Ich habe das Registration Office allerdings gebeten, zu prüfen, ob sie nicht bereits zu lange abwesend gewesen ist, um noch Staatsbürgerin zu sein.


    Bedauerlicherweise wäre Ms. van het Reve als Attorney General derzeit quasi selbst für etwaige Ermittlungen verantwortlich, da die Führungspositionen der Polizeibehörden seit viel zu langer Zeit unbesetzt sind. Allerdings kann ich derzeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass eine ausländische Macht hier Einfluss ausgeübt hat - meine Quellen aus dem Defense Department sprechen jedenfalls dagegen. Eventuell sollten die staatlichen Behörden in Freeland auch tätig werden, denn solange kein Verbrechen vorliegt, ist der Bund nicht zuständig, sondern der Bundesstaat.


    Für eine etwaige Vertiefung dieses Themas möchte ich aber einen anderen Ort vorschlagen.


    Mr. President-elect, Mr. Vice President-elect, dürfen wir denn noch vor der Inauguration inhaltliche Vorhaben erwarten?


    Sie erwarten doch ohnehin welche, Mr. Levinson, sonst würden Sie Ihr Parteilogo nicht so prominent vor sich hertragen. ;) Aber in aller Ernsthaftigkeit: Ich darf zum Einen darauf hinweisen, dass die Secretary-designates im Rahmen ihrer Hearings einige Schwerpunkte ihrer künftigen Arbeit benennen werden. Zum Anderen werde ich gerade in der anstehenden Inauguration Speech die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Amtszeit skizzieren.


    Es steht jedoch ohne Zweifel fest, dass es mir ein wichtiges Anliegen ist, die Vereinigten Staaten sowohl administrativ zu konsolidieren - indem lange verwaiste Ämter endlich wieder besetzt werden - als auch Impulse für eine Verbesserung der Aktivität zu setzen. Hier würde ich übrigens ungerne alles vor meinem Amtsantritt mit Ihnen ausdiskutieren, denn dann gäbe es keine Impulse mehr, Sie verstehen. ;)

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Sie erwarten doch ohnehin welche, Mr. Levinson, sonst würden Sie Ihr Parteilogo nicht so prominent vor sich hertragen.


    Ganz abgesehen von dem Parteilogo, dass ich - übrigens ebenso wie Sie - prominent vor mir her trage, hätte ich mir schon in einem offenen Wahlkampf die Vorstellung einiger Vorhaben gewünscht. Diese hat dann bedauerlicherweise nicht stattgefunden, weshalb ich seitdem auch keine Vorhaben von Ihnen und Ihrem Running Mate gehört habe, Mr. President-elect.


    Ansonsten freut es mich natürlich auch, dass Ihre Secretary Nominees nun ihre Vorhaben vorstellen. Allerdings sind dies wohlgemerkt die Vorhaben der Secretary Nominees. Welche Themen Sie, Mr. President-elect, aus dem Weißen Haus verfolgen ist mir allerdings immer noch schleierhaft, gehe ich ja nicht davon aus, dass Sie lediglich als Moderator der Kabinettssitzungen fungieren und Ihren Secretaries freie Hand lassen wollen. Das wäre - aus meiner Sicht - ein eher fragwürdiges Amtsverständnis des höchsten Amts in den Vereinigten Staaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!