2012/01/11 - Protection of Minors Bill

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Anderson.

  • Honorable Members of the General Court,


    zur Aussprache steht die Protection of Minors Bill, eingebracht von mir, Mr. David Anderson


    Die Aussprache dauert gemäß Rule IV, Section 1d der Standing Rules of the General Court zunächst 96 Stunden und endet am Dienstag den 24.01.2011 um 21:00 Uhr.



  • Honorable Members,


    wie in der Morning Business Debate erwähnt, gehe ich die ehemaligen Gesetze von Hybertina und Savannah durch und passe sie an unsere aktuelle Situation und unseren Staat an.


    Für den Gesetzesantrag bezüglich des Schutzes der sexuellen Integrität und Selbstbestimmung von Minderjährigen erbitte ich Ihre konstruktive Kritik und Ihre Zustimmung.

  • Honorable Members,


    ich lehne es ab das Erwachsene überhaupt sexuelle Handlungen mit Jugendlichen vollziehen dürfen. Ich halte es schlichweg für moralisch verwerflich wenn ein erwachsener Mann mit einer 15-jährigen Schülerin den Geschlechtsakt praktiziert. Ich schlage vor das Erwachsene überhaupt keine sexuellen Handlungen mit Minderjährigen haben sollten und bitte meine Parteifreunde in dieser durchaus wichtigen moralischen Frage um Unterstützung.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Honorable Members,


    ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns in diesem Gesetz festgelegten Verbote sowieso keine Konsequenzen haben, da wir ja keine strafrechtlichen Regelungen festlegen können und lediglich die Aufnahme in die Warndatei festlegen. Allerdings halte ich die Untergrenze von 12 Jahren für zu niedrig. 14 Jahre sollten es mindestens sein. Im übrigten teile grundsätzlich die Meinung des ehrenwerten Governors, was den Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen und Minderjährigen angeht - ich möchte hier jedoch bei einer Regelung vermeiden, dass ein 18-jähriger unter das Verbot fällt und sein Leben lang in der Warndatei auftauchter, weil er mit seiner 17-jährigen Freundin einvernehmlichen Geschlechtsverkehr hatte. Manchmal ergeben sich solche Situationen unter Jugendlichen, auf sowas sollten wir Rücksicht nehmen.


    Ich spreche mich außerdem entschieden dafür aus, die Warndatei öffentlich zugänglich zu machen. Ich halte es für unverantwortlich, Eltern nicht darüber in Kenntnis zu setzen, wenn sich in ihrer Umgebung ein möglicherweise gefährlicher Sexualtäter aufhält. Wir erwarten von den Eltern, für die Sicherheit ihrer Kinder zu sorgen - da müssen wir ihnen auch die notwendigen Mittel an die Hand geben, um über solche potenziellen Gefahren bescheid zu wissen und ihre Kinder entsprechend schützen zu können.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Honorable Members,


    in Anbetracht dass ich wohl erst heute Abend spätestens morgen früh zur Überarbeitung meiner Bill komme und ich hier definitiv weiteren Gesprächsbedarf in der Aussprache sehe,
    verlängere ich die Frist um 48 Stunden, d.h. auf insgesamt 144 Stunden. Demzufolge wird die Aussprache am Donnerstag den 26.01.2011 um 21:00 Uhr enden.

  • Honorable Members of the General Court,


    ich stimme ebenfalls vollkommen damit überein, dass Erwachsene keine sexuellen Handlungen mit Jugendlichen vollziehen dürfen. Ich teile aber die Meinung der ehrenwerten Senatorin, dass ein 18 oder 19 Jähriger nicht dafür bestraft werden darf, dass er mit seiner 1-2 Jahren jüngeren Freundin schläft.
    Deswegen habe ich Article III, Section 1 dementsprechend bearbeitet, dass generell nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied sein dürfen.


    Ich gebe der Senatorin auch in dem Punkt Recht, dass Privatpersonen einen Zugang zu der Warndatei erhalten sollten und habe Article IV dementsprechend ergänzt.




  • Honorable Members,


    in dieser Fassung werde ich der Bill guten Gewissens zustimmen können. Ich danke dem geschätzten Lieutenant-Governor für seine Anpassungen der Bill.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!