Senator for Assentia

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria Abbalava.

  • Mitglieder der Versammlung,


    der Posten des Vertreters Assentias im Senat ist vakant geworden. Ich bitte hier Vorschläge und Kandidaturen für diesen Posten einzubringen.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Handlung

    Antonio zappt am Fernseher spätabends durch die Programme und bleibt bei einem assentischen Regionalsender hängen, der die aktuelle Debatte der State Assembly überträgt. Als den Redebeitrag von Governor Malone zur Nachbesetzung des vakanten Senatsmandats gehört hat, beschließt er, ihm eine Mail mit einem Hinweis auf die Verfassung Assentias, konkret Article IV Sec. 1 Ssec. 2, zu schreiben. ;)

  • Honroubale Deputies,


    ich möchte nochmal öffentlich auf Article IV Section 1 No 2 hinweisen: "Das Amt des Senators ist mit dem des Gouverneurs unvereinbar."


    Somit liegt der Versammlung eine gültige Kandidatur vor. Wenn bis Samstag den 1.10.2011, 20.00 Uhr keine weiteren Einwände oder aber weitere Kandidaturen bekannt gegeben werden, folgt die Abstimmung.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Honorable Deputies,


    ich bitte die Chairwoman der Assembly mich darueber aufzuklaeren, inwiefern eine Kandidatur durch den zitierten Passus verweigert werden kann?
    Das ich nicht zeitgleich Governor und Senator sein kann, ist mir bewusst, aber auf welcher Grundlage wird mir die Gelegenheit zur Kandidatur verwehrt?


    lch wuerde mich ueber eine aufklaerende Erlaeuterung freuen.

  • Gewohnheitsrechtlich müssen Sie den Rücktritt aus dem Amt erklären bevor Sie zur Wahl antreten. Sie können ohne eine solche Erklärung nicht zugelassen werden, da die Wahl ungültig würde, wenn Sie nach ihrer Wahl das Auschlussamt nicht abgeben. Eine andere Regelung wäre nur möglich, wenn im Gesetz ein entsprechender Automatismus eingearbeitet würde. Da es in diesem Fall aber um eine Auslegung des Gesetzes geht, möchte ich fragen ob wir gemeinsam die Gerichte um eine Klärung anrufen wollen? Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass wir uns mit Zustimmung aller darauf einigen, dass Sie Ihre Kandidatur um die Erklärung ergänzen, dass Sie Sich verpflichten das Amt des Generalgouverneurs im Falle Ihrer Wahl abzugeben.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Um die Wahl doch noch baldmöglichst durchführen zu können, werde ich die Kandidatur von Mr Malone zulassen. Dies tue ich mit folgender Begründung: Die Wahl unter einbeziehung von Mr Malones Kandidatur wird vorraussichtlich zu einem Ergebnis führen welches n i c h t gerichtlich überprüft werden muss. Nach dieser Wahl kann sich dann dieses Haus damit befassen wie in solchen Fällen zukünftig verfahren wird. Ich schlage entweder die Einführung eines Automatismus oder die zwingende Selbstverpflichtung vor.


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!