[Discussion] BA 2006/04/004: Armed Forces Act

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Der Represantative, Bastian Vergnon, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Kongress ein:





    Die Aussprache dauert bis Freitag, den 28.04.2006 - 17 Uhr!

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Honourable Members of Congress,


    ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich zu diesem Entwurf zu äußern. Ein für die Vereinigten Staaten wichtiges Projekt steht hier zur Debatte und ich kann nur alle gewählten Mitglieder dieses Hauses darum bitten sich ihrer Arbeit bewusst zu werden und kräftig an den Gesetzen unserer Nation zu feilen und diese mitzugestalten. Sonst passiert es irgendwann, dass irgendwelche Abstrusitäten ohne Kommentar durch den Congress marschieren.



    Zitat

    Armed Forces Act


    In Bezug auf den folgenden Art. 1, Sec.1 (1) halte ich United States Armed Forces Act als Titel angemessener und präziser.



    Zitat

    (2) Sie bestehen aus den Teilstreitkräften Continental Army (Heer), Continental Fleet (Marine) und Air Service (Luftwaffe). Das Marine Landing Corps (Marineinfanterie) ist Teil der Continental Fleet, aber von deren Kommando unabhängig.


    Wieso wird hier versucht Bezeichnungen einzuführen, mit denen man die einzelnen Teilstreitkräfte nicht in Verbindung bringt? Ich halte es für absolut unverständlich von den alten Begriffen abzuweichen. Das Heer ist die US Army, die Marine die US Navy, die Luftwaffe die US Air Force. So wurden Sie schon im alten Gesetz -wenn auch auf ratelonisch -bezeichnet. Und so sollte es auch bleiben! Vor allem die Bezeichnung Air Service härt sich eher wie eine Brigade Stewardessen an, denn wie eine militärischen Teilstreitkraft.


    Zitat

    (3) Die Teilstreitkräfte sind in Unified Commandos gegliedert. Sie umfassen die Truppen der Teilstreitkräfte in den Gebieten nach ß 5 bis ß 8. Die Marines (Marineinfanterie) unterstehen dem United States Marine Commando (USMC).


    1. Sehe ich nirgendwo ß5 bis ß8, die sich mit Truppen der Teilstreitkräfte beschäftigen.
    2. Halte ich es für nicht notwendig, ein United States Marine Commando einzuführen, wenn dieses Teil der Continental Fleet ist -ein eigener Befehlshaber mit Büro im Navyhauptquartier tut es alle mal.
    3. Zu den Unified Commandos später mehr



    Zitat

    Section 3 Emergency Conditions
    (1) Die Armed Forces verfügen über Emercency Conditions (EMERGCON)
    (2) Die konkreten Bestimmungen zu den Emergency Conditions werden in einem Erlass geregelt.
    (3) Jede Alarmstufe kann vom Präsidenten nach Beratung mit dem High Command ausgerufen werden.
    (4)Sie muss nach zwei Wochen vom Kongress mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern verlängert werden und kann jederzeit vom Kongress mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern aufgehoben werden.


    Absolute Ablehnung. Es kann nicht sein, dass eine fundamental wichtige Eigenschaft der Streitkräfte -nämlich in diesem Fall ihre Alarmzustände und die daraus folgenden Ereignisse -per Erlass einfach so bestimmt werden. Mit so einer Klausel öffnen wir dem Schindluder Tür und Tor. Diese Regelung gehört fest und fix in dieses Gesetz geschrieben. Es darf nicht sein, dass der Präsident -wer auch immer es ist -durch einfachen Erlass die Armee in Zustände versetzt, die vielleicht ausreichen könnten gegen persönliche Gegner im eigenen Land vorzugehen.


    Zum Zweiten bin ich mit der zwei Wochen Frist absolut nicht einverstanden. Das die Regierung in besonderen Situationen schnell reagieren und ohne Verzögerung die Armee in Alarm versetzen muss steht außer Frage. Allerdings muss unmittelbar danach der Congress informiert werden. Und dieser muss sofort danach in im Zweifel außerordentlichen Sitzungen über den Beschluss der Regierung beraten und ihn gegebenenfalls Rückgängig machen.



    Zitat

    Section 1 High Command
    (1) Für die Führung und Verwaltung der Streitkräfte ist das High Command zuständig.
    (2) Es besteht aus den Oberbefehlshabern der Unified Commands und des MLC.
    (3) Die Mitgliedes des High Command werden vom Präsidenten ernannt.


    1. Eine Ernennung durch den Präsidenten halte ich für riskant -auch hier können vertrauensvolle Personen vom Staatsoberhaupt in wichtige Positionen gebracht werden. Ich denke der Kongress sollte die Mitglieder auf Vorschlag des Präsidenten ernennen. Mit anderen Worten: Ich halte eine Kontrolle des Congress an dieser Stelle für angebracht.


    2. Ebenso fehlt mir eine Regelung über den Oberbefehlshaber -es ist nicht festgelegt, wer den Oberbefehl über die Kommandierenden der Unified Commandos hat.




    1. Wo ist festgelegt, was ein General oder Admiral ist? Wo ist die Struktur der Dienstgrade an sich festgelegt? Was für ein General oder Admiral ist es? Vier Sterne, einer, drei? Sie können hier nicht einfach wild irgendwelche nicht definierten Dienstgrade benutzen.


    2. Die Abkürzungen kann man deutlich einfacher gestalten: NAC, WAC, SAC, EAC


    Zitat

    Section 3 -Section 6
    [...]


    Ich halte es für umständlich und nicht zweckmäßig die genaue Ortsverteilung und geographischen Merkmale der Umgebung in ein Gesetz zu schreiben -es ist absoluter Humbug. Solche Sachen gehören in eine Verordnung, aber nicht in ein Gesetz. Was wenn ein Hauptquartier mal seinen Standort wechselt, weil es größere Gebäude bezieht, die den Staat womöglich Geld einsparen können? Muss dann das ganze Gesetz wieder geändert werden? Die Arbeit in allen Ehren, aber das gehört nicht hier hin.


    Zitat

    Section 7 Marine Landing Corps (MLC)
    (1) Das MLC hat sein Hauptquartier in Astoria City (Astoria State).
    (2) Es ist zuständig für den Objektschutz von Bundeseinrichtungen im In- und Ausland, den Personenschutz von hohen Mitarbeitern der Vereinigten Staaten von Astor im In- und Ausland und Spezielle Operationen.


    Was versteht man hier unter Spezielle Operationen? Geheime Einsätze in Kriegsgebieten? Anschläge, Hilfsmaßnahmen, Erkundung? Wieso fehlen an den Stellen, wo es unbedingt nötig ist die genauen Definitionen?


    Abschließend sei noch gesagt, dass der Entwurf einige Rechtschreib-, sowie Tippfehler aufweist und an manchen Stellen Wörter fehlen oder zu viel vorhanden sind. Das muss natürlich korrigiert werden.


    Ich bitte den Antragsteller umgehend auf meine Fragen und Anmerkungen einzugehen und beantrage vorsorglich eine Verlängerung der Aussprache damit alles geklärt werden kann.


    Ich danke für die Aufmerksamkeit.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 29th of April 2006


    Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Mittwoch, den 03.05.2006 - 22Uhr, um vor allem dem Antragsteller Zeit zur Erwiderung der bisher zu dem Antrag vorgebrachten Punkte zu geben.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich möchte anmerken, dass die Einwände von Herrn Scriptatore richtig sind. Ich sehe es ähnlich, dass eine Gefahr besteht Teile der Armee in die Hand von nur ganz wenigen zu legen. Dies darf nicht sein. Daher mehr Kontrolle vom Kongress über diese Vorgänge.

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Hier meine Antworten in aller gebotener Kürze:


    1. Stilistisches
    1.1. Der Titel kann gerne geändert werden, auch wenn ich das nicht unbedingt für wichtig halte.
    1.2. Was die Bezeichnungen angeht habe ich die ursprünglichen Namen genommen, die die Teilstreitkräfte bei ihrer *so*RL*so* Gründung trugen. *so* Und da bei einem frühren Entwurf die zu große RL-ƒhnlichkeit bemängelt wurde.*so*
    1.3. Bei den Bezeichnungen zu den Unified Commandos halte ich die bisherigen Bezeichnungen für sinnvoller, da sie sich schneller aussprechen lassen und Bezeichnungen wie "SAC" und "EAC" eher unsere Streitkräfte lächerlich machen würden.


    2. Organisatorisches
    2.1. Die Organisation der Marines als faktisch unabhäniger Teil der Fleet ist historisch gewachsen, worauf mich ihr Kollege Madison hinwies und ich dies beibehielt.
    2.2. Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist laut Verfassung der Präsident und ich denke, dass es auch sinnvoll ist, wenn er dies bleibt.
    2.3. Die genauen Ortsangaben können rausgestrichen werden, da sie nicht den Kern des Gesetzes berühren.
    2.4. Ich bin davon ausgegangen, dass laut Verfassung jede Ernennung des Präsidenten durch den Senat genehmigt werden muss, also ebenso die Generäle.
    2.5. Die Struktur der Dienstgrade würde das Gesetz meines Erachtens nur unnötig aufblähen. Von daher plädiere ich dafür, es wie in Albernia in ein eigenes Gesetz zu schreiben.


    3. Grundsätzliches
    Anscheinend haben einige ehrenwerte Kongressmen den entsprechenden Artikel nicht richtig gelesen, aber der Kongress kann mit diesem Gesetz jeder Zeit eine Bereitschaftsstufe rückgängig machen.

  • Honourable Congressmen,


    ich danke für die Erwiderungen und gehe im folgenden noch einmal darauf ein:


    Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    1.1. Der Titel kann gerne geändert werden, auch wenn ich das nicht unbedingt für wichtig halte.


    Ich halte es jedoch für sehr wichtig. Es muss ein eindeutiger Bezug darauf geben, dass es sich um die Armed Forces des Bundes handelt -schließlich können sich auch die Länder Gesetze über ihre Armed Forces (Nationalgarden) geben und den Titel verwenden.



    Zitat

    1.2. Was die Bezeichnungen angeht habe ich die ursprünglichen Namen genommen, die die Teilstreitkräfte bei ihrer *so*RL*so* Gründung trugen. *so* Und da bei einem frühren Entwurf die zu große RL-ƒhnlichkeit bemängelt wurde.*so*


    Ich möchte Sie noch einmal dazu auffordern Ihren Standpunkt in dieser Angelegenheit zu überdenken. Vor allem die Bezeichnung Air Services hat keinen, aber auch gar keinen, Bezug zu einer militärischen Streitkraft und ist absolut inakzeptabel.



    Zitat

    1.3. Bei den Bezeichnungen zu den Unified Commandos halte ich die bisherigen Bezeichnungen für sinnvoller, da sie sich schneller aussprechen lassen und Bezeichnungen wie "SAC" und "EAC" eher unsere Streitkräfte lächerlich machen würden.


    Das ist doch hanebüchener Unsinn. Wie kann sich ein langes Wort schneller aussprechen lassen, als ein kurzes. Und wenn Sie mal ne Sekunde in sich gehen und die Abkürzungen so aussprechen wie sie dies mit C-I-A oder F-B-I täten (*so* simschweinerei, sorry *so*) würden auch Sie einsehen, dass diese Abkürzungen sinnvoller sind als Ihre Wortmonster.



    Zitat

    2.1. Die Organisation der Marines als faktisch unabhäniger Teil der Fleet ist historisch gewachsen, worauf mich ihr Kollege Madison hinwies und ich dies beibehielt.


    Wie ich schon sagte täte es ein Oberkommandierender im Navy HQ allemal, kann aber auch mit einer eigenständigen Einheit leben.



    Zitat

    2.2. Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist laut Verfassung der Präsident und ich denke, dass es auch sinnvoll ist, wenn er dies bleibt.


    Es hat auch nie jemand behauptet, dass er dies nicht ist, oder? Allerdings gibt es in jeder guten Armee einen General oder Admiral, der die Befehlsgewalt über alle anderen inne hat und quasi als verlängerter Arm des Präsidenten (oder anderen Oberbefehlshaber) fungiert.



    Zitat

    2.3. Die genauen Ortsangaben können rausgestrichen werden, da sie nicht den Kern des Gesetzes berühren.


    Sehr schön.



    Zitat

    2.4. Ich bin davon ausgegangen, dass laut Verfassung jede Ernennung des Präsidenten durch den Senat genehmigt werden muss, also ebenso die Generäle.


    Ausnahmen bestätigen die Regel. In Anbetracht der von mir vorgebrachten Brisanz, sollte ganz klar aufgeführt werden, dass der Präsident vorschlägt, der Congress aber darüber abstimmt, ob der Vorgeschlagene zum Kommandeur o.ä. ernannt wird.



    Zitat

    2.5. Die Struktur der Dienstgrade würde das Gesetz meines Erachtens nur unnötig aufblähen. Von daher plädiere ich dafür, es wie in Albernia in ein eigenes Gesetz zu schreiben.


    Dann sollte so ein Gesetz schnellst möglich ausgefertigt werden. Aber das klärt nur die eine Seite der Medaille. Was ist mit: Was für ein General oder Admiral ist es? Vier Sterne, einer, drei? Auch wenn es noch keine genaue Regelung der Dienstgrade gibt darf an dieser Stelle nicht einfach von einem General oder Admiral gesprochen werden -denn so wird jeder General/Admiral -egal welchen Dienstgrad er inne hat -angesprochen.


    Zitat

    Anscheinend haben einige ehrenwerte Kongressmen den entsprechenden Artikel nicht richtig gelesen, aber der Kongress kann mit diesem Gesetz jeder Zeit eine Bereitschaftsstufe rückgängig machen.


    Okay, die Kontrollfunktion des Kongresses ist somit gewährleistet. Warum aber soll eine absolute Mehrheit darüber entscheiden müssen? Um es dem Präsidenten so leicht wie möglich zu machen seine Emergency Conditions so lang wie möglich aufrecht erhalten zu können? Mister Secretary das kann es nicht sein. Auch gehört hier eindeutig hineingeschrieben, dass der Präsident nach Ausrufen einer Alarmbereitschaft den Kongresspräsidenten zu informieren hat, damit dieser den Kongress über die Lage informieren kann.



    Ich danke dem sehr ehrenwerten Representative für seine Erwiderungen, bin jedoch nicht zufrieden. Mister Vergnon, Sie haben einige meiner Anfragen zum Entwurf gänzlich außer acht gelassen und ich bitte höflichst auch hierzu Stellung zu nehmen:


    Zitat

    Was versteht man hier unter Spezielle Operationen? Geheime Einsätze in Kriegsgebieten? Anschläge, Hilfsmaßnahmen, Erkundung? Wieso fehlen an den Stellen, wo es unbedingt nötig ist die genauen Definitionen?


    Zitat

    Ich sehe nirgendwo ß5 bis ß8, die sich mit Truppen der Teilstreitkräfte beschäftigen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 3rd of May 2006


    Die Aussprache wird bis auf weiteres, gemäß Standing Orders of Congress, Section IV, Art. 7 (3) verlängert. Zunächst bis zum Montag, den 08.05.2006 - 22Uhr.


    Es hat sich gezeigt, dass die Diskussion um den Entwurf noch nicht beendet ist und noch weitere Erwiderungen ausstehen.

  • Um die Diskussion abzukürzen, lege ich einen überarbeiteten Entwurf vor, ƒnderungen sind fett markiert. Nicht geändert wurden einige Formulierungen und die Hierarchie, da keine Sterne für Generäle und Admiräle geplant sind, um die Gefahr einer Wasserkopfarmee zu begrenzen:


  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Mister Vergnon,


    war nicht die Rede davon, dass die Ortsangaben entfernt werden?


    Korrekt, Mr. Scriptatore.
    Aber die Frage des Hauptquartiers sollte meines Erachtens geklärt sein.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 8th of May 2006


    Die Aussprache ist beendet.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!