Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 3.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lovestone.

  • :winken


    Hahahaha! :thumbsup:

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Einheitsschule und Wirtschaftsfeindlichkeit, brrr......


    Die Deutschen sind doch die einzigen Trottel, die bereits Zehnjährige selektieren. Diesen bildungsfeindlichen Unsinn findest du in keinem modernen Industriestaat, sei er auch noch so konservativ regiert. Und welche Wirtschaftsfeindlichkeit meinst du? Die SPD ist jahrelang über jeden Stock gesprungen, den BDA und BDI ihr hingehalten haben, ohne dass das auch nur zwei Gramm ökonomischen Erfolg gebracht hätte. Wäre sie tatsächlich "wirtschaftsfeindlich" gewesen und hätte zu rotgrünen Zeiten einen flächendeckenden Mindestlohn eingeführt, dann bräuchte die "wirtschaftsfreundliche" Koalition nicht Steuermilliarden ausgeben, nur weil Managerarschlöcher keine richtigen Löhne zahlen wollen. Von der fehlenden Bankenregulierung und dem Desaster bei den Privatisierungen (Stichwort Energiesektor) ganz zu schweigen.


    Oder anders: Was haben denn die Wirtschaftsasse von der FDP besser gemacht? Keine Partei war länger an einer Bundesregierung beteiligt; trotzdem haben wir ein Steuerrecht, gegen das aus Korea stammende Bedienungsanleitungen verständlich erscheinen. Diejenigen, die am lautesten über Subventionen schimpfen, schaffen ständig neue welche. Und in Bayern sähe es doch heute noch aus wie in Vorpommern, wenn nicht Länder wie das rotregierte Hamburg jahrzehntelang gezahlt hätten.



    Das musste jetzt einfach mal sein. :)

  • Muss man Deutscher sein, um den Inhalt dieses Threads zu begreifen??


    Ja. Und am Besten verbitterter Konservativer oder leidengeprüfter Sozialdemokrat. Oder, wie wohl offensichtlich die meisten Hamburger, etwas dazwischen. ;)


    Das musste jetzt einfach mal sein. :)


    Gut gesprochen. :)


    Dann müssten die Linken heute auch nicht zu den Waffe greifen, sondern könnten sich weiterhin (unter anderem) auf die Vermeidung der Herausgabe von Stasi-Akten konzentrieren. :thumbup:

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Muss man Deutscher sein, um den Inhalt dieses Threads zu begreifen??


    Zur Erklärung: In einer norddeutschen Stadt haben die roten Konservativen gegen die schwarzen Konservativen gewonnen. Ein Drittes Lager gibt es dort nicht mehr, seit deren Anführer seinen schwarzen Bündnispartner erpressen wollte und beim Koksen erwischt wurde. ;)

  • Als linker in Deutschland hat man das Problem, dass man zur SPD eigentlich keine Alternative hat als die Linke, und so links sind viele nicht.
    Die Linke hat supitolle Ideen, aber für mich eigentlich auch nicht wählbar wegen
    -"-Innenismen" a la "Arbeiter und ArbeiterInnen" wtf?
    - Totalpazifismus
    - Siehe oben, StaSi-Akten
    - Und so weiter.


    Ein weiteres Problem in Deutschland ist die Opposition, egal welche, die immer zu einer Totalopposition wird.
    Erstmal gegen alles sein was die Regierungspartei so machen will.


    Oder anders:

    Zitat

    [19:30:34] <Leidrolf> Officials estimated about 55,000 demonstrators in the state capital on Saturday, but no more than 5,000 appeared to be there for a rally backed by Tea Party groups, the first appearance by members of the conservative, limited-government movement this week.
    [19:30:48] <Leidrolf> ich dachte erst: in welchem afrikanischem land gehts nun los?
    [19:31:06] <Leidrolf> war aber nur wisconsin


    War für mich nun interressanter als die HH-Wahl.

    Staatssekretär fürs Äußere
    Prensden Kaltkara


    Regierungschef der Büyük Sergiye

  • Richtig. Hamburg ist seit einigen Jahren keine schillernde Metropole mehr, sondern nur noch Metropole. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Dann müssten die Linken heute auch nicht zu den Waffe greifen, sondern könnten sich weiterhin (unter anderem) auf die Vermeidung der Herausgabe von Stasi-Akten konzentrieren. :thumbup:


    Ich bin kein Freund der sog. "Linken" (im Osten eine rotlackierte CSU, im Westen durchgeknallte Bolschewiki, das ganze zusammengehalten von einer dünnen Schicht Sozialdemokraten außerhalb der SPD, die eben jener fehlen, weswegen jetzt tatsächlich der Scholzomat als poltisches Schwergewicht gezählt wird), aber das Thema Stasi-Aktwen ist doch ein Witz. Wenn man mal in den 1950ern bei den NS-Akten so gründlich gewesen wäre... Das wird doch nur am Kochen gehalten, weil eine völlig dämonisierte DDR die BRD um strahlender dastehen lässt; Graustufen sind unerwünscht. Der Modrow wurde (zu Recht) dafür kritisiert, 1989 in Dresden Wasserwerfer eingesetzt zu haben, aber der Mappus gilt immer noch als respektabler Politiker; lachhaft.

  • Als linker in Deutschland hat man das Problem, dass man zur SPD eigentlich keine Alternative hat als die Linke, und so links sind viele nicht.
    Die Linke hat supitolle Ideen, aber für mich eigentlich auch nicht wählbar wegen
    -"-Innenismen" a la "Arbeiter und ArbeiterInnen" wtf?
    - Totalpazifismus
    - Siehe oben, StaSi-Akten
    - Und so weiter.


    Mich stört vor allem dieser Dogmatismus und diese fanatische Kultivierung von Feindbildern. An allem ist "der Ami" schuld und es gäbe endlich Frieden in Tibet, wenn der Israeli nicht so verbohrt wäre... Die haben gute Leute wie Gysi, Neskovic, Troost, Schui und Maurer, aber viel zu viele Spinner, die sich als links bezeichnen, aber durch und durch reaktionär sind. Das Hufeisenschema sagt dir sicher etwas.


    Ich wäre gerne Diktator und würde mir gerne eine Partei basteln, dann gäbe es dort die Genannten plus Lauterbach und Weisskirchen, dazu Baum und Hirsch vom Freiburger Kreis - und Willy Wimmer als Verteidigungsminister. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!