President Voerman-Fillmore (December 2010)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Warren Byrd.

  • Der Kongress ist aus Anlass der Rede zur Lage der Nation von Präsident Jeffrey Voerman-Fillmore feierlich geschmückt. Die Repräsentanten und Senatoren sind jeweils gemeinsam aus ihren jeweiligen Kammern in den Plenarsaal des Kongresses gegangen und haben sich in den Sitzreihen verteilt. Die meisten sitzen in der Nähe ihrer Parteikollegen. Einige haben sich demonstrativ am offenen Gang platziert, den der Präsident entlangschreiten wird, um ihm die Hand schütteln zu können.


    Nachdem die Unruhe verklungen ist, klopft der Seargeant-at-Arms vernehmbar an die Tür zum Plenarsaal, woraufhin zwei Saaldiener diese öffnen. Mit lauter Stimme ruft er in den Raum:



    Die Kongressmitglieder und übrigen Anwesenden, darunter die Ehrengäste und Kabinettsmitglieder auf den Besucherrängen, erheben sich traditionsgemäß für die Standing Ovations. Nachdem der Präsident auf dem Weg von der Tür zum Rednerpult Hände geschüttelt und für Fotos posiert hat, reicht er einen versiegelten Umschlag mit dem Manuskript seiner Rede an den Sprecher des Repräsentantenhauses, damit der Text ins Kongressprotokoll aufgenommen werden kann. Anschließend erteilt der Sprecher des Repräsentantenhauses dem Präsidenten offiziell das Wort:



    Honorable Members of Congress:
    I have the high privilege and the distinct honor of presenting to you the President of the United States!


    Dies führt zu einem weiteren kurzen Applaus unabhängig von der Parteizugehörigkeit der Anwesenden.

  • Handlung

    Jeffrey tritt an das Sprecherpult und wartet kurz darauf, dass sich Ruhe einfindet.



    Mister Speaker,
    Honorable Members of Congress,
    Fellow Astorians,



    auf der ganzen Welt feiern heute und morgen Christen aller Konfessionen die Geburt ihres Erlösers - auch hier bei uns in den Vereinigten Staaten. Ich trete allerdings heute aus einem anderen Grund vor euch, denn an mir liegt es, euch über die Lage der Nation zu unterrichten.


    Was hat sich also in den letzten Monaten in unserem schönen Land getan?


    Zum einen hat es in der Außenpolitk viele Entwicklungen gegeben. Wir sehen mit schrecken auf den Androkonflikt zurück, der Gott sei Dank nicht noch weiter eskaliert ist. Heute haben wir dagegen sogar den Ministerpräsidenten Andros zu Gast. Mein Wunsch ist es, auch mit dieser Nation eine stabile Beziehung aufzubauen - auch um in möglichen späteren Konflikten - Gott behüte uns davor - als Vermittler auftreten zu können.


    Gemeinsam mit einigen Mitglieder des Kongresses wurde über Verträge beraten. Zum einen ein Vertrag mit der Republik Stralien, zum anderen ein Vertrag mit der Königreich Pottyland. Einer wurde bereits ratifiziert, beim anderen befindet man sich noch in der Beratungsphase, aber ich bin zuversichtlich, dass auch dieser ratifiziert werden wird. Zudem hat man sich über die Abschaffung einiger Verträge unterhalten, die längst hinfällig geworden sind. Hierzu wird bald ein Entwurf den Kongress erreichen.


    Seit November sind Vertreter der G4 zu einem Gipfel im Land. Gemeinsam konnte man sich auf eine Position zur geplanten Antarktiskonvention im Rat der Nationen einigen und es wurde in einigen Punkten auf Änderungen hingearbeitet.


    Einige geplante Treffen stehen hier noch aus. Chinopien und Aurora sind bisher unter den Tisch gefallen, werden aber noch in dieser Amtszeit nachgeholt.


    Im Verteidigungssektor steht die Reform der Streitkräfte an. Ein Entwurf dafür befindet sich noch in der Beratungsphase und wird in den kommenden Tagen Reif zur Einbringung sein.


    Im Justizbereich wurden einige Reformen gewagt, denen der Kongress seine Zustimmung gegeben hat. Pflichtverteidiger wurden eingeführt, Regelungen über Geschworenengerichte eingerichtet. Das Wahlrecht wurde in einem einzigen Gesetz - der besseren Übersichtlichkeit - gebündelt.


    Im Wirtschaftsbereich wurde mit der seit langem beschlossenen Reform begonnen. Ein erster Punkte wurde mit der Versteigerung von beschlagnahmten Konten gegangen. Die Verteilung dieser Versteigerung steht allerdings noch aus. Im Wahlkampf wurde ein Gesetz zur Reform der Federal Reserve Bank und deren Verschmelzung mit der Economic Support Bank versprochen. Dieses Versprechen wird im Januar eingelöst werden. Zeitgleich wird auch eine Konferenz zur Rohstoffförderung der Staaten geben, bei der sich um die Staaten, die ihre Rohstoffe noch nicht nutzen, endlich gekümmert werden soll.


    In den kommenden Tagen, werden dem Kongress die Organisationserlasse für die Bundesbehören zukommen. Ich hoffe das diese dann rasch bearbeitet werden können. Das hängt natürlich davon ab, wie lange die Winterpause dauern wird, aber ich denke der Kongress ist sich hier der Wichtigkeit bewusst und man wird spätestens Anfang Januar mit Ergebnissen rechnen können.


    Handlung

    Jeffrey hält kurz inne.



    Ladies and Gentlemen, ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.
    Ich wünsche ihnen allen ein paar erholsame Tage im Kreise der Familie.


    God bless the United States!

  • Handlung

    Edward applaudiert der State of the Union Adress.


    :applaus

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!