So, Leute, mir reicht's, ich kann nicht mehr

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Aspertine.

  • Ich weiß nicht, wie oft ich das seit gestern Mittag oder wann mittlerweile lesen musste - gefühlt waren es Millionen von Male. Gerade schon wieder.


    Und jetzt kann ich leider nicht mehr an mich halten, es muss einfach mal raus:


    Ein Internum, zwei, drei, vier, ganz viele Interna!


    "Internas" gibt es nicht!


    Und nein, diese Form ließe sich auch nicht aus dieser grässlichen neugeschaffenen - Gott sei Dank nur alternativen - Pluralform Kommas herleiten, die es leider wirklich gibt. Komma ist nämlich griechisch, und Internum lateinisch.


    "Internen", analog z. B. "Referenden", wäre mir auch nicht geläufig. Das muss aber nicht heißen, dass es das nicht wirklich gibt.


    Aber Internas gibt es mit Sicherheit nicht. Genauso wenig, wie Max und Moni für ihre Praktikas in den USA keine Visas brauchen. Entweder braucht jeder der beiden für sein Praktikum ein Visum, oder beide brauchen Visa für ihre Praktika.


    So, das musste mal raus. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Ehrlich? Ich ****** auf Latein.


    Meinetwegen kann es auch Omen, Omata oder Omum heißen, für mich bleiben die beiden Omas.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zitat

    Original von Rube John Silbermann
    Ehrlich? Ich ****** auf Latein.


    Meinetwegen kann es auch Omen, Omata oder Omum heißen, für mich bleiben die beiden Omas.


    :hammer


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich weiß nicht, was du in deinen Theorien gegen manche Praktiken in manchen Praxen hast ... ;)
    Und Kommata bleiben ... genau wie Atlanten, Kompanten, Kakteen ...
    anders als Tee-Eier und Treueide ...
    und von Portmonee, Delfin, Fantasie, Spagetti und Jogurt wollen wir gar nicht erst anfangen ...
    und schon gar nicht von der Ausnahme der Filosofie ...
    Dem Verluste des Dativ-e trauere ich auch täglich nach ...
    Und dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, bedarf keiner Erörterung ... Der Genitiv von "ich" ist und bleibt "meiner" und NICHT "mein"!


    Rettet auch "womit", statt "mit was" zu verwenden; Gleiches gilt für wonach, wovon, woraus, wozu, woher, wobei, worunter, worüber und viele andere mehr ...


    Soviel dazu. (Ellipse) ;)

  • Spinners. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Ich mag und pflege die deutsche Sprache so gut ich kann, aber ich hasse latein mit Inbrunst.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich mag auch lieber Französisch. :D

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Sorry, das Fußballbier. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Lateinisch ist die Sprache der Dichter und Denker, der Wissenschaftler, Künstler und Juristen. 8)


    Französisch ist die Sprache - ach, lassen wir das. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Das war sie einmal für einige Jahrzehnte, etwa zwischen 1870 und 1933. ;)


    Akademiker und Intellektuelle, die kein Lateinisch beherrschen, sind eine Erfindung jenes geistig armen Zeitalters, das mehr Wert auf Businesschinesisch, HTML, PHP usw. legt, denn auf humanistische Bildung.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Akademiker und Intellektuelle, die kein Lateinisch beherrschen, sind eine Erfindung jenes geistig armen Zeitalters [...]


    Guck mal da hinten, da steckt sich mein Sprachgefühl gerade eine Pistole in den Mund ... ;)

  • So steht es aber auf meinen Schulzeugnissen. :P

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Welches Bundesland?
    Es spricht aber für dich, dass du es "auf dem" Zeugnis und nicht "im" Zeugnis stehen hast. :D

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Lateinisch ist die Sprache der Dichter und Denker, der Wissenschaftler, Künstler und Juristen. 8)


    Französisch ist die Sprache - ach, lassen wir das. ;)


    Ah hahaha ... ha.


    Zitat

    Guck mal da hinten, da steckt sich mein Sprachgefühl gerade eine Pistole in den Mund ...


    Meins hängt daneben ...

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Welches Bundesland?


    Du würdest lachen, welches Bundesland jemanden so Gebildetes wie mich hervorgebracht hat. 8)


    Zitat

    Es spricht aber für dich, dass du es "auf dem" Zeugnis und nicht "im" Zeugnis stehen hast. :D


    Hat man seine Noten im falschen Teil Deutschlands (nein, ich meine nicht den Osten) wirklich im Zeugnis stehen? :D

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!