S. 2010-030 Congressional Gold Medal (Armin Schwertfeger, CJ)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.



  • Honorable Members of Congress:


    Sen. Quinn Michael Wells aus Astoria State beantragt,
    Mr. Armin Schwertfeger die Congressional Gold Medal zu verleihen.


    Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 120 Stunden fest.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.




    Vice President of the United States Congress


    Reasons:


    Chief Justice Armin Schwertfeger hat enorme Verdienste um die Justiz der Vereinigten Staaten erbracht. Wann immer die USA einen fähigen Juristen als Spitzenkraft am Supreme Court benötigten, war er sofort zur Stelle und stand ohne weiteres Zögern, trotz teilweise persönlicher Überwindung, zur Verfügung um den USA zu helfen.
    Für seine Verdienste am Supreme Court kam ihm nie offizieller Dank zu, was hierdurch geändert werden soll.

  • Mister President,
    Mister Speaker,
    Honourable Members of Congress,


    ich denke nicht dass hier allzu großer Aussprachebedarf besteht. Die Verdienste von Armin Schwertfeger sind offensichtlich, meine Gründe für den Antrag habe ich bereits im Antrag dargelegt. Ich ersuche Sie daher um eine Verkürzung der Aussprache, da ich keinen Grund sehe das hier unnötig in die Länge zu ziehen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mister President,


    ich unterstütze den Antrag auf Verkürzung der Aussprache.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Mr. Speaker,


    die Kompetenz und Leistung von Chief Justice Schwertfeger steht auch für mich zu keiner Zeit zur Diskussion. Mr. Schwertfeger hat die Ehrung allemal verdient und die Congressional Gold Medal ist die beste Form.


    Allerdings plädiere ich dafür, gegen den Antrag zu stimmen. Wir sollten Mr. Schwertfeger für sein Lebenswerk ehren, wenn es vollbracht ist. Solange er im Amt ist halte ich es jedoch für falsch ihn auszuzeichnen.
    Weiter besteht zur Zeit ein politisches Verhältnis zwischen Kongress und Mr. Schwertfeger, es wirft ein schlechtes Bild auf den politischen Betrieb, wenn eine politische Institution eine andere auszeichnet und lüber die Maßen lobt - zeichnen wir also die Person aus, wenn Sie nur noch Person und nicht auch Amt ist.


    Danke.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Mr. Speaker,


    Mr. Byrd verwirrt in seiner Handlungsweise ganz enorm, noch vor Kurzem hätte er dem Antrag zugestimmt - nichtsdestotrotz denke ich dass eine Auszeichnung der USA als Dankeschön für Mr. Schwertfeger eher zu spät als zu früh kommt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Speaker,


    nach dem berechtigten Einwand von Rep. Byrd sind die Fragen, die sich mir stellen, die folgenden:


    1. Hat der Kandidat in der Vergangenheit Verdienste um die Nation erbraucht, so dass er die Auszeichnung zum jetzigen Zeitpunkt verdiente?
    2. Gibt es belegbare Gründe im Verhalten der Person, die unabhängig von den Verdiensten der Verleihung zuwiderliefen?
    3. Ist damit zu rechnen, dass der Kandidat nach der Verleihung die honorierten Verdienste durch sein Verhalten schmälern würde oder gar eine Entziehung der Auszeichnung zu befürchten wäre?


    Nach der Beantwortung dieser Fragen bleibt mir nur, der Verleihung der Congressional Gold Medal an Mr. Schwertfeger zuzustimmen.

  • Mr. Speaker,


    auf Senator Jameson's Fragen gehe ich gerne ein.


    1. Mr. Schwertfeger hat als Ausländer mehrfach Einsatz gezeigt der weit über alles hinausgeht was man selbst von einem Astorier erwarten konnte. Besonders seine Rückkehr in die astorische Justiz nach der ruhmlosen Zeit von Allison Rose verdient allergrößte Anerkennung, aber auch sein Einspringen sowohl auf Staaten- als auch auf Bundesebene wenn Not am Mann war. Er hat sich als Mann mit ganz eigener Persönlichkeit gezeigt und Astors Bild in der juristischen Welt geprägt.


    2. Nein, absolut nicht.


    3. Sollte die Ehrung Einflüsse auf sein Verhalten haben so nur im positiven Sinne wenn ich Mr. Schwertfeger richtig einschätze.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich bitte Sen. Wells seinen Ton zu zügeln. Ich werde mir das nicht gefallen lassen.
    Weiter erkennt Sen. Wells richtig, dass es den Ansprüchen parlamentarischer Arbeit eben nicht genügt, über irgendwas abzustimmen, ohne darüber zu reden - auch wenn es "unkomliziert" ist. Politische Entscheidungen sind nicht auf ein einfaches Ja oder Nein herunterzubrechen, das scheint der Senator noch nicht verstanden zu haben.


    Ich bin der Meinung dass Chief Justice Schwerfeger diese Auszeichnung verdient hat - und zwar nicht als "Dankeschön", sondern Auszeichnung seiner Leistung, wir verteilen keine Orden um uns bei irgendjemanden zu bedanken - aber ich würde davon absehen es ihm zu verleihen während er noch im Amt ist.
    Es wirft ein schlechtes Licht auf uns, wenn wir einer Instanz Orden verleihen, welche im Zweifelsfall bei Organklagen für oder gegen uns Recht sprechen muss. Es behagt mir nicht und erzeugt einen bitteren Geschmack.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Mr. Speaker,


    dass ein "Aye" in einer - fälschlich eingeleiteten - Abstimmung und ein späteres ablehnendes Statement in einer Debatte zu Verwirrung führt hat nichts mit ungezügeltem Mundwerk zu tun.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Sie verstehen es nicht, nehme ich an. Ich habe im Fall, dass es keine Aussprache gibt mit "Aye" gestimmt - da ich grundlegend davon überzeugt bin, dass Mr. Schwertfeger die Auszeichnung verdient hat.


    Da mir der geäußerte Zweifel jedoch Magenschmerzen bereitete, habe ich versucht eine Aussprache zu erwirken - und es geschafft. Nun habe ich die Möglichkeit mein Nay zu begründen und es nicht einfach so in die Welt zu setzen.


    Ich bin kein Schwarz-Weiß-Politiker wie Sen. Wells.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Mr. Speaker,


    bei einer "Ja-Nein"-Fragestellung muss man nunmal schwarz-weiß-politik, wie es der Kollege Byrd so schön nennt, betreiben, ein "Maybe, but only if..." sehen die Standing Orders nunmal nicht als Antwortoption vor. Und dass Mr. Schwertfeger die Auszeichnung bereits viel früher verdient gehabt hätte und dieser Antrag nun eigentlich schon deutlich zu spät sollte offensichtlich sein.
    Ladies and Gentlemen, der Kongress hat nur eine Möglichkeit herausragende Persönlichkeiten Astor's zu ehren, und diese Möglichkeit, so denke ich, sollte bei einer Person wie Armin Schwertfeger Anwendung finden.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Es geht darum, eine Stimmoption zu begründen, Mr. Senator. Ein Nay sieht aus wie eine Ablehnung, Mr. Schwertfegers Verdienste überhaupt anzuerkennen - wenn ich es begründen kann, kommt diese Interpretation nicht auf.
    Wir sind nicht gewählt um nach Gutdünken Entscheidungen zu treffen, sondern diese vor unseren Wählern transparent zu vertreten - und genau das versuche ich hier.


    Was man hier plant widerspricht für mich dem guten Ton im politischen Betrieb und die Welt wird nicht untergehen, wenn wir Mr. Schwertfeger ehren, wenn er aus dem Amt scheidet. Wir können hier eigentlich nur gewinnen.
    Deswegen bitte ich Sie gegen den Antrag zu stimmen und ihn wieder einzubringen, sollte der Chief Justice aus dem Amt scheiden.
    Schon diese Debatte wird Mr. Schwertfeger die Hochachtung der Menschen für seine Arbeit vermitteln.
    Damit ist denke ich alles gesagt.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png



  • Honorable Members of Congress:


    Das Kongresspräsidium ermahnt zur genauen Beachtung der Verhaltensregeln nach Sec. 11 der Standing Orders of Congress.


    Zu Beginn einer jeden Rede wenden sich
    Repräsentanten und der Präsident des Senates an den Sprecher des Repräsentantenhauses,
    Senatoren und der Sprecher des Repräsentantenhauses an den Präsidenten des Senates.



    Vice President of the United States Congress

  • Mr. Speaker,


    es spricht nichts dagegen eine unangenehme Entscheidung einfach auf später zu verschieben, wenn man selbst sie möglicherweise gar nicht mehr treffen muss. Genau aus diesem Grund werden Haushaltsvorlagen mit höheren Steuern auf "nach der Wahl" verschoben.


    Von dieser unsäglichen, latenten und immer mehr an Deutlichkeit zunehmenden Schwäche der politischen Akteure, richtige, aber unliebsame Entscheidungen zu verschieben, halt ich gar nichts.


    Unabhängig davon will ich einmal die inhaltliche Schwäche dieser Argumentation versuchen darzustellen:


    "Mr. Schwertfeger, Sie verdienen diese Auszeichnung, weil Sie ein guter Richter sind.
    Sie bekommen diese Auszeichnung aber erst, wenn Sie nicht mehr Richter sind und es auch nicht wieder zu werden gedenken.
    Weil Sie gut in dieser Sache sind, dürfen Sie die Sache nicht weiter machen, wenn Sie die Auszeichnung wollen."


    Sollte der Kongress einen solchen Entschluss fassen, kann ich in einem persönlichen Statement Mr. Schwertfeger nur raten, die Auszeichnung abzulehnen, um sich nicht aus dem Amt wegloben lassen.

  • Mr. President,


    Ihre Argumentation ist ein Widerspruch. Sind Sie nun dafür, dass Mr. Schwertfeger die Auszeichnung jetzt erhält oder später? Einerseits werben Sie dafür, dass wir die Entscheidung jetzt treffen sollen, dann aber wieder deuten Sie eine Verleihung zum jetzigen Zeitpunkt als ablehnungswürdig durch den Preisempfänger an, weil das angeblich als Verabschiedung empfunden werden sollte. Das ergibt keinen Sinn, außer Sie wünschen, dass wir jetzt eine Entscheidung treffen, bei der wir Mr. Schwertfeger keinen Preis verleihen.

  • Mr. President,


    auch wenn ich Chief Justice Schwertfeger angesichts seiner unbestrittenen Verdienste um die Rechtssprechung in den Vereinigten Staaten einer Ehrung durch den Kongress für zweifellos würdig befinde und der Verleihung der Congressional Gold Medal an ihn daher auch zunächst zugestimmt hatte, so komme ich dennoch nicht umhin anzuerkennen, dass die Argumentation des Representative Byrd etwas für sich hat.


    Es geht hier nicht darum, einen Soldaten oder Feuerwehrmann o. ä. für seinen Einsatz für das Volk der Vereinigten Staaten zu ehren. Wir reden vom obersten Bundesrichter, auf dessen Schultern allein die Verantwortung der dritten Gewalt im Staate liegt.


    Vor diesem Hintergrund erscheint es bei rechtem Überlegen in der Tat nicht wirklich angemessen, ihm eine Ehrung durch den Kongress, den er zu kontrollieren bestellt ist und der auch ihn in seiner Tätigkeit kontrolliert, während seiner laufenden Amtszeit zuzuerkennen.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Ich bitte mein Fehlverhalten zu entschuldigen, ich ging in der Annahme die Anrede ist nur bei der ersten Wortmeldung von Nöten.


    Sie irren Sen. Jameson, wenn Sie es als Aufschiebung unangenehmer Entscheidungen bezeichnen. Unangenehm und schwer ist die Entscheidung schon deshalb nicht, weil jeder - im Zweifelfalle ja sogar ich - für eine Verleihung gestimmt haben. Davon, die Hand nicht ins Feuer legen zu wollen, kann hier also keinesfalls die Rede sein.


    Wenn wir Mr. Schwertfeger für seine Arbeit als Chief Justice ehren, dann wenn wir seine volle Arbeit vor uns haben.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Mr. President,


    laut Mr. Byrds Argumentation muss nun Mr. Schwertfeger aus seinem Amt scheiden und nie wieder für dieses zur Verfügung stehen damit man seine Verdienste anerkennen kann? Das verstehe ich nun wirklich nicht, ich finde dieser Mann hat genug geleistet um wenigstens ein kleines Zeichen der Anerkennung des Volkes zu erhalten. Und dieses Zeichen kann der Kongress hier setzen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Speaker,


    es ist korrekt, Mr. Schwertfeger muss nach meiner Argumentation aus dem Amt scheiden. Dass er dieses nie wieder besetzen darf sage ich nicht: Ich will ihn aber erst auszeichnen wenn ich in keinem Abhängigkeitsverhältnis mehr zu ihm stehe - der Beigeschmack der da mitschwingen könnte trübt die Anerkennung der Arbeit nur, das hat der Chief Justice bei weitem nicht verdient.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!