Senatoral Election - October 2010

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.


  • - The Director -
    Amada | September 24th, 2010




    Ladies and Gentlemen,


    da der bisherige Senator seinen Rücktritt zum 01. Oktober verkündet hat, schreibt das USEO hiermit Neuwahlen aus.


    Die Wahl beginnt am Dienstag, den 05. Oktober 2010 und endet am Sonntag, den 10. Oktober 2010


    Kandidaturen sind bis Dienstag, 28. Oktober 2010, 16.00 Uhr hier öffentlich bekannt zu geben.


    Aktiv wahlberechtigt sind Personen, die am ersten Wahltag seit mindestens 14 Tagen die Staatsbürgerschaft besitzen und sich zudem in das ausgelegte Wählerverzeichnis eingetragen haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    Passiv wahlberechtigt sind Personen, die am ersten Wahltag das einundzwanzigste Lebensjahr vollendet haben.



    Zeitplan


    Freitag, 24. September 2010


    Ankündigung der Nachwahlen zum Senat



    Dienstag, 21. September 2010


    Stichtag für aktive Wahlberechtigung



    Dienstag, 28. September 2010


    Fristende für Kandidaturen zum Senat
    Auslegung des Wählerverzeichnises



    Dienstag, 05. Oktober 2010


    Beginn der Wahlen



    Sonntag, 10. Oktober 2010


    Ende der Wahlen




    Sincerely yours




    Charles Han
    Director of the Electoral Office

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Eine Frage an den amtierenden Senator, den Governor bzw. das USEO:


    Handelt es sich bei dieser Wahl um eine Nachwahl gemäß Art. 3, Sec. 2 der Constitution of Peninsula oder um eine vorgezogene Neuwahl, anstat der üblichen Wahl im November?

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Zitat

    Original von Doug Hayward
    Eine Frage an den amtierenden Senator, den Governor bzw. das USEO:


    Handelt es sich bei dieser Wahl um eine Nachwahl gemäß Art. 3, Sec. 2 der Constitution of Peninsula oder um eine vorgezogene Neuwahl, anstat der üblichen Wahl im November?


    Eine Nachwahl. Die Wahl im November findet regulär statt. Der hier gewählte Senator amtiert daher vorerst bis Ende November.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House


  • - The Director -
    Amada | October 10th, 2010




    Ladies and Gentlemen,


    da sich kein Kandidat gefunden hat, wird die Wahl erneut ausgeschrieben.


    Die Wahl beginnt am Dienstag, den 26. Oktober 2010 und endet am Sonntag, den 31. Oktober 2010


    Kandidaturen sind bis Dienstag, 19. Oktober 2010, 16.00 Uhr hier öffentlich bekannt zu geben.


    Aktiv wahlberechtigt sind Personen, die am ersten Wahltag seit mindestens 14 Tagen die Staatsbürgerschaft besitzen und sich zudem in das ausgelegte Wählerverzeichnis eingetragen haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    Passiv wahlberechtigt sind Personen, die am ersten Wahltag das einundzwanzigste Lebensjahr vollendet haben.



    Zeitplan


    Sonntag, 10. Oktober 2010


    Ankündigung der Nachwahlen zum Senat



    Dienstag, 12. Oktober 2010


    Stichtag für aktive Wahlberechtigung



    Dienstag, 19. Oktober 2010


    Fristende für Kandidaturen zum Senat
    Auslegung des Wählerverzeichnises



    Dienstag, 26. Oktober 2010


    Beginn der Wahlen



    Sonntag, 31. Oktober 2010


    Ende der Wahlen




    Sincerely yours




    Charles Han
    Director of the Electoral Office

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Nun denn. Ich erkläre hiermit mangels anderer Bewerber meine Kandidatur zum Amt des Senator of Peninsula.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt


  • White House, Astoria City | 20th of October, 2010



    Ladies and Gentlemen,



    es ist eine gültige Kandidatur eingegangen:


    • Mr. J. Edward Mullenberry



    Gemäß Election of Congress Act Article I, Section 2 (8) ist durch das Electoral Office ein Wählerverzeichnis zur Erlangung des aktiven Wahlrechts auszulegen,
    welches hiermit auf Weisung und unter Leitung des Department of Justice durchgeführt wird.


    Aktives Wahlrecht kann nur erlangen, wer seine Staatsbürgerschaft spätestens zum 12. 10. 2010 erhalten hat und sich in dieses Wählerverzeichnis einträgt.


    Alle Wählerinnen und Wähler, die aktiv an der Wahl teilnehmen wollen, werden damit aufgefordert sich unter
    Angabe ihres vollen Namens und ihres vollen Geburtsjahres
    hier einzutragen.


    Das Wählerverzeichnis bleibt 120 Stunden geöffnet.
    Wer sich innerhalb dieser Frist nicht in das Verzeichnis einträgt, verliert für die Wahl das aktive Wahlrecht gemäß dem Election of Congress Act.


    Ist es jemandem innerhalb der Fristen aufgrund von entschuldigter Abwesenheit nicht möglich sich in das Wählerverzeichnis einzutragen, so kann er die Eintragung nach seiner Rückkehr bis 24 Stunden vor Wahlbeginn vornehmen.


    Das Wählerverzeichnis wird am Montag, den 25.09.2010 um 10:00 Uhr geschlossen.



    Sincerely yours



    (J. Voerman-Fillmore)
    President of the United States

  • Ich weise darauf hin, dass Mr. Mullenberry gemäß Art. 3 Sec. 2, verbunden mit Art. 2, Sec. 2 der Constitution of Peninsula bei dieser Wahl zwar das Wahlrecht, jedoch nicht das Wählbarkeitsrecht innehat. Sollte die Wahl dennoch vollzogen werden, sehe ich mich gezwungen Einspruch beim Obersten Gerichtshof einzulegen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Hayward ()

  • Well, das kommt dabei raus, wenn nicht der Director des Electoral Office sich um sowas kümmert. Und immer gleich diese Drohungen. Ein einfacher Hinweis hätte gereicht.



    White House, Astoria City | 20th of October, 2010



    Ladies and Gentlemen,



    die Wahl wird abgebrochen. Ich setze eine erneute Frist zur Einreichung von Kandidaturen bis


    27. Oktober 2010.



    Sincerely yours



    (J. Voerman-Fillmore)
    President of the United States

  • Zitat

    Original von Doug Hayward
    Ich weise darauf hin, dass Mr. Mullenberry gemäß Art. 3 Sec. 2, verbunden mit Art. 2, Sec. 2 der Constitution of Peninsula bei dieser Wahl zwar das Wahlrecht, jedoch nicht das Wählbarkeitsrecht innehat. Sollte die Wahl dennoch vollzogen werden, sehe ich mich gezwungen Einspruch beim Obersten Gerichtshof einzulegen.


    Mr. Hayward,


    Mr. Mullenberry ist sehr wohl wählbar. Was die Verfassung von Peninsulla betreffend die Wählbarkeit zum Senator sagt, ist schlicht irrelevant, weil nichtig.


    Das Amt des Senatoren ist ein Amt auf Bundesebene. Allein die Bundesverfassung und die Bundesgesetze bestimmen, wann und wie Senatoren gewählt werden, wer wahlberechtigt und wählbar ist usw.


    Die Bundesstaaten haben betreffend die Wahl der Senatoren nur dann und nur das zu regeln, wenn und wozu der Bund sie ermächtigt. Das hat er in der Form getan, als dass die Bundesstaaten sie Neubesetzung eines vakanten Senatssitzes selbst regeln können - aber eben auch nur das Wahlverfahren. Wahlrecht und Wählbarkeit richten sich weiterhin nach Bundesrecht.


    Mr. Mullenberry erfüllt die bestehenden Voraussetzungen für das passive Wahlrecht zum Senat nach Bundesrecht. Er ist zwar noch nicht aktiv in Peninsula wahlberechtigt, aber das ist unschädlich - nach Bundesrecht muss er nur Bürger der Vereinigten Staaten sein (check), Einwohner des Bundesstaates, für den er in den Senat gewählt werden will (check) und mindestens 21 Jahre alt (wenn ich ihn mir so ansehe - check ;)).


    Was die Verfassung von Peninsula möglicherweise an zusätzlichen Qualifikationen bestimmt, ist völlig gleichgültig, weil mangels zuständig des Staates Peninsula nichtig.


    Die Bundesstaaten können ja auch keine über das Bundesrecht hinausgehenden Kriterien für die Wählbarkeit zum Präsidenten bestimmen und festlegen, dass wer diese nicht erfüllt ihre Electroal Votes nicht bekommen kann, oder so.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Auf Ihre Verantwortung können Sie die Wahlen erneut starten, Mr. President. ;)


    Ich kann als Senatorin - und somit Amtsträgerin auf Bundesebene - nur darauf hinweisen, wenn meines Erachtens die Bundesverfassung oder Bundesgesetze verletzt werden. Wie eben vorliegend durch den Staat Peninsula. Und wenn Sie jemand verklagt, weil Sie sich meiner Beurteilung anschließen, kann ich Ihnen auf Wunsch meine Rechtsanwältin zur Seite stellen. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Hier verstößt niemand gegen die Verfassung, da dafür in der Verfassung das Wählbarkeitsrecht definiert werden müsste. Dies wird allerdings - bis auf die Klauses, dass ein Senator gleichzeitig Bürger des Staates sein muss, den er vertreten will - nicht getan.


    Ebenso fehlt im Election of Congress Act ein Wählbarkeitsparagraph, sodass an dieser Stelle normalerweise die Gesetzgebung der Bundesstaaten in Kraft treten muss, die hier in diesem Punkt eindeutig ist.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Die Überlegungen von Senator Fox habe ich vor der Erklärung meiner Kandidatur ebenfalls gemacht und bin zum selben Ergebniss gekommen wie sie. Ich erfülle sämtliche Voraussetzungen für den Erhalt des passiven Wahlrechtes, die der zuständige (Bundes)gesetzgeber aufgestellt hat.


    Ich darf der Vollständigkeit halber auf den Hinweis von Mr. Hayward ankündigen, dass ich gegen eine Nichtberücksichtigung meiner Kandidatur selbst den Weg zum Supreme Court wählen werde, so dass diese Frage so oder so dort geklärt werden dürfte.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Im Sinne eines allgemeinen Kompromisses und in Anbetracht der Tatsache, dass die Amtszeit von Mr. Mullenberry ohnehin nur rund 14 Tage beträgt, habe ich in die State Assembly ein Verfassungsamendment für die Verfassung von Peninsula eingebracht, das solche Probleme in Zukunft ausschließen soll.


    Jedoch sollte sich Mr. Mullenberry im Klaren darüber sein, dass sicherlich nicht nur ich, sondern ganz Peninsula mit einem kritischen Auge auf seine vierzehntägige Amtszeit gucken wird und ja schon bei den regulären Wahlen Mitte November wieder die Möglichkeit hat, seine Arbeit zu bewerten.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Hayward ()

  • Zitat

    Original von Doug Hayward
    Hier verstößt niemand gegen die Verfassung, da dafür in der Verfassung das Wählbarkeitsrecht definiert werden müsste. Dies wird allerdings - bis auf die Klauses, dass ein Senator gleichzeitig Bürger des Staates sein muss, den er vertreten will - nicht getan.


    Das Amt eines Senators wird durch die Bundesverfassung geschaffen, die ja auch die Aufgaben, Rechte und Pflichten der Senatoren bestimmt. Damit handelt es sich beim Amt des Senators um ein Amt auf Bundesebene, dass die Bundesstaaten folglich gar nichts angeht. Es sei denn, ihnen wird durch den Bund ausdrücklich die Aufgabe oder Befugnis zugewiesen, irgendwas betreffend die Senatoren zu regeln. Das hat der Bund nur insoweit getan, als dass die Bundesstaaten das Verfahren zur Neubesetzung eines vakanten Senatorenamtes bestimmen können.


    Jede andere Regelung betreffend das Amt des Senators ist somit verfassungswidrig und nichtig. Zum Beispiel, dass in einer Nachwahl zum Senator "jeder Bürger Peninsulas, der auch als Gouverneur wählbar wäre", wählbar sein soll (Article Three, Section 2 der Verfassung von Peninsula). Das zu regeln steht den Bundesstaaten nach der Verfassung nicht zu. Auch dann nicht, wenn sie die Regelungen des Bundes schlecht oder unzureichend finden.


    Regelt der Bund eine Sache für die er zuständig ist nicht, ist sie eben so lange ungeregelt, bis der Bund eine Regelung erlässt - den Bundesstaaten erwächst daraus keine Zuständigkeit. Sie sind nur zuständig, wenn der Bund sie ermächtigt oder beauftragt.


    Zitat

    Ebenso fehlt im Election of Congress Act ein Wählbarkeitsparagraph, sodass an dieser Stelle normalerweise die Gesetzgebung der Bundesstaaten in Kraft treten muss, die hier in diesem Punkt eindeutig ist.


    Nein, siehe oben. Der Senat ist ein Verfassungsorgan des Bundes, und geht als solches die Bundesstaaten erst mal gar nichts an. So lange nicht, bis der Bund sie irgendwie dazu ermächtigt oder beauftragt, Regelungen ihn betreffend zu erlassen. Es gibt keine subsidiäre Regelungskompetenz der Bundesstaaten für Angelegenheiten des Bundes.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Vielen Dank für die Klarstellung, Mr. President.

    Handlung

    Trägt sich in die Electoral Roll ein.


    Joaquín Edward Mullenberry
    02.09.1946


    Edit: Da fehlte ein "n" im Namen.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von J. Edward Mullenberry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!