Ecumenical Church Congress

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.


  • Newman Building, Astoria City | June 6th, 2010



    Ecumenical Church Congress


    Im Zuge der Feierlichkeiten rund um den Nationalfeiertag am 25.06. zum 120er Bestehen unserer Nation plant das Department of the Interior verschiedene Ereignisse. Eines davon soll ein Ökumenischer Kirchentag am Wochenende vor dem Nationalfeiertag sein, auf welchem jenseits der konfessionalen Abgrenzungen die Arbeit und Themen der gemeinsamen christlichen Kirchen den Menschen Astors näherbringen zu können. Zur Vorbereitung dieses Ereignisses lädt Secretary Jameson Vertreter aller christlichen Kirchen in Astor zu Gesprächen ein.



    o.b.o. Secretary of the Interior

  • Ich schätze das Engagement des Department of the Interior, aber eine konfessionelle Einschränkung seines Engagements ist in der Tat unangebracht. Wenn die christlichen Kirchen dieses Landes gemeinsam eine Veranstaltung durchführen wollen, sollten sie in ihrer Millionen starken Mitgliederschaft dafür die Organisatoren finden.


    Der Staat hat in religiösen Dingen keine Aktien, wenn ich das 5. Amendment zur Verfassung mal vereinfacht ausdrücken darf.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • In der Tat bin auch ich etwas verwundert. Nicht nur dass der Staat bestimmten Religionsgemeinschaften die Organisation abnimmt (oder vorschreibt - wie man es nimmt), dies ist auch das erste, was der Regierung zu den Feierlichkeiten zum Staatsjubiläum eingefallen ist ?!?

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Ich schätze das Engagement des Department of the Interior, aber eine konfessionelle Einschränkung seines Engagements ist in der Tat unangebracht. Wenn die christlichen Kirchen dieses Landes gemeinsam eine Veranstaltung durchführen wollen, sollten sie in ihrer Millionen starken Mitgliederschaft dafür die Organisatoren finden.


    Der Staat hat in religiösen Dingen keine Aktien, wenn ich das 5. Amendment zur Verfassung mal vereinfacht ausdrücken darf.


    Sie sehen mich verwirrt. Unsere Constitution hat derzeit nur 3 Amendments.
    Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich diskriminiere, wenn die christlichen Kirchen dazu anrege, Informationsveranstaltungen durchzuführen, an denen alle Interessierten teilnehmen können und die Uninteressierten dazu nicht gezwungen werden.

  • Ich sehe die Aufgabe der Bundesregierung auch nicht darin den Kirchen bei der Mitgliederwerbung zu helfen - und wenn dann doch bitte alle Kirchen einladen um wenigstens ETWAS Gleichberechtigung zu demonstrieren. Aber ich denke so große Vereine wie Kirchen sollten durchaus in der Lage sein derartiges selbst zu organisieren. Ich denke das DotI hätte hier besser daran getan Festlichkeiten für alle Astorier zu planen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von John Nathan Hope
    ... dies ist auch das erste, was der Regierung zu den Feierlichkeiten zum Staatsjubiläum eingefallen ist ?!?


    Nein, es ist das erste, was MIR für das erste Wochenende eingefallen ist.
    Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wie es derzeit im Newman Building zugeht?
    Verschiedenste Themen müssen in einen Zeitplan mitunter gepresst werden.
    Ihrer weiteren Kritik werde ich mich nach dem 4. Juli widmen, denn dann habe dafür Zeit.

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Ich denke das DotI hätte hier besser daran getan Festlichkeiten für alle Astorier zu planen.


    Es gibt die verschiedensten Themen von nationaler Bedeutung, Religion gehört dazu.
    Es wird nicht gefeiert. Es geht um unsere Nation. Die Veranstaltungen werden auch Feiern beinhalten,
    doch nicht nur, denn das wäre verfehlt. Politik, Wissenschaft, Sport, Militär, Musik, Film ... die Liste ist nahezu unüberschaubar.

  • Zitat

    Original von Timothy S. Abraham
    Ich wäre eher für einen nationalen "Vegetarisch Gemeinsam Essen, die Sorgen mal Vergessen-Tag".


    Auch das Thema gesunde Ernährung wird seine nationale Veranstaltung finden, dass kann ich Ihnen als Arzt versichern ;)

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Auch das Thema gesunde Ernährung wird seine nationale Veranstaltung finden, dass kann ich Ihnen als Arzt versichern ;)


    Das begrüße ich. Wobei ich die Priorität auf zwei andere Dinge setzen würde: Auf den Respekt vor und die Abschaffung der nicht artgerechten Massenhaltung von Tieren und den verbindenden Geist von gelegentlichen gemeinsamen Mahlzeiten.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson


    Nein, es ist das erste, was MIR für das erste Wochenende eingefallen ist.
    Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wie es derzeit im Newman Building zugeht?
    Verschiedenste Themen müssen in einen Zeitplan mitunter gepresst werden.
    Ihrer weiteren Kritik werde ich mich nach dem 4. Juli widmen, denn dann habe dafür Zeit.


    Mr. Secretary,


    nein, ich habe keine Ahnung wie es bei Ihnen zugeht. Das ist aber auch nicht meine Baustelle. Ich hab auch garnichts dagegen, dass Sie auch für Relegionsgemeinsachften Raum und Zeit einplanen. Das scheint mir legitim. Doch dann bitte für alle, gleich ob Sie an Gott oder Allah glauben oder eine Vase oder eine Sandale verehren. Alle gleich.
    Wenn Sie mir aber sagen wollen, dass für den diskrimierungsfreien Umgang der Regierung mit den Religionsgemeinschaften gerade kein Zeit ist, weil die Sitzordnung noch nicht abschließend abgestimmt ist und die Farbe der Servietten nicht zu den Blumen passt, dann finde ich das ernüchternd.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Die kommerzielle Tierhaltung wäre aber nicht mein Ressort, sondern das Secretary of Trade and Treasury.


    Ist dieses in Planungen zu den offiziellen Feierlichkeiten eingebunden?

  • Alle. Deswegen wäre es mir sehr recht, wenn auch sehr bald alle Departments mit einem Behördenleiter versehen wären, damit nicht alles über den Präsidententisch laufen muss.

  • Ich habe von nichtchristlichen Religionsgemeinschaften gut 2 Wochen vor dem Nationalfeiertag weder eine einzige Interessenbekundung erhalten noch haben diese in letzter Zeit öffentlich zu irgendetwas Stellung bezogen.


    Ansonsten sind Sie, Mr. Hope, ein Träumer, wenn Sie glauben, man könne alle natürlichen und juristischen Personen jederzeit und bei allen Angelegenheiten gleich behandeln.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Sie sehen mich verwirrt. Unsere Constitution hat derzeit nur 3 Amendments.


    Dammit. Art. II Sec. 5 war gemeint. :D

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • "Die Ausübung der Religion und die Art, in der wir sie praktizieren, können nur durch Überzeugung bestimmt sein und nicht durch Zwang oder Gewalt."
    Habe ich was anderes behauptet oder verlangt?


    Daher sind alle Menschen in gleicher Weise zur freien Religionsausübung berechtigt, entsprechend der Stimme ihres Gewissens.
    Niemand wird gezwungen, gehindert wird nur, wenn eine Teilnahme objektiv nicht möglich ist, wenn z.B. Kapazitäten erreicht sind und die Sicherheit gefährdet wären.


    Infolgedessen soll die Etablierung einer Staatsreligion unterbleiben.
    Ich habe nicht vor, eine Staatsreligion zu etablieren.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Ansonsten sind Sie, Mr. Hope, ein Träumer, wenn Sie glauben, man könne alle natürlichen und juristischen Personen jederzeit und bei allen Angelegenheiten gleich behandeln.


    Aber sollte nicht das das Ziel der Regierung in einem Land wie Astor sein?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!