Moin Moin, ihr Landratten*!
Wie Friedrich Schiller einst sagte: "Wenn man nicht mit der Zeit geht, geht man mit der Zeit." Nachdem inzwischen die offizielle Unterstützung des WBB 3.1 durch den Hersteller eingestellt worden ist, also auch keine Fehler mehr beseitigt werden, rückt der Zeitpunkt näher, zu dem das Forum ein Update erfahren muss. Alles andere wäre mir auf lange Sicht zu unsicher; und wer damals dabei war, hat sicherlich noch in Erinnerung, dass auch der Wechsel vom WBB2 auf das WBB3 trotz vieler Unkenrufe schon nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich weh getan hat.
In diesem Sinne habe ich hier die aktuelle Beta-Testversion des neuen WBB5 installiert. Wer möchte, schaut es sich an (den Forenstyle habe ich schon angepasst, damit es zumindest schon etwas heimelig aussieht) und gibt mir dort Feedback. Mit Stand von Vorgestern sind alle Benutzer dorthin gespiegelt worden, eure Passwörter sollten die selben die hier sein. Leider gab es beim Import der Daten ein Problem durch unseren ID-Wechsler, hier sodass nur ein größerer Teil, aber nicht alle Accounts (vllt. die Haupt-IDs?) und davon wiederum einige mit einem falschen Avatar etc. übernommen worden sind. Lasst euch davon bitte nicht zu sehr stören. Den Fehler sollte man bis zum tatsächlichen Update beheben können.
Mit Denton habe ich schon gesprochen; er findet (zurecht!), wenn wir in Zukunft das Forum updaten sollten, dann am Besten auf die neueste Version (das WBB5). So muss er schließlich die Plugins (u.a. den ID-Wechsler) nicht zweimal umschreiben, sondern spart sich das WBB4. Finde ich richtig und stimme dem zu. Mit einer finalen Version ist aber ohnehin erst im kommenden Jahr zu rechnen.
Denn man tau!