[Discussion] BA 2006/04/001: I. Federal Abgrogation Bill

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horatio Nunokawa.

  • Der Senator von Hybertina, Mister Zachary Buchanan, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Kongress ein:




    Die Aussprache dauert bis Dienstag, den 25.04.2006 - 17 Uhr!

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

  • Dagegen. Zuerst einmal stellt sich für mich die Sinnfrage dieses Gesetzes. Der Kongress hat bereits einmal ein Entkräftigungsgesetz beschlossen, um seine Gesetzessammlung auf juristisch sicherem Boden zu bringen. Dennoch wird jetzt wieder diesselbe Chose eingebracht?


    Desweiteren habe ich Zweifel, ob in der jetzigen Form sich nicht Article II und IV widersprechen.

  • Zitat

    Desweiteren habe ich Zweifel, ob in der jetzigen Form sich nicht Article II und IV widersprechen.


    Ich sehe da keinen Konflikt. Man könnte öder hätte es auch so regeln können das Citizenship Act und Election Act eine weitere Außnahme bilden und diese dann durch einen Passus im neuen Gesetz außer Kraft treten.

  • Der Präsident der Vereinigten Staaten lässt durch das Präsidium folgende Erklärung zu diesem Bill verlesen:


    Zitat

    Zitat von Horatio Nunokawa
    Dieses Gesetz würde international Vereinbarungen wie den astorisch-chinopisch bzw. astorisch-albernischen Freundschaftsvertag und das Ratifizierungsgesetz zum Vertag der Terrean Allianz entkräftigen

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 21th of April 2006



    Hiermit wird Mister Horatio Nunokawa in vorliegender Discussion BA 2006/04/001 bis zum Ende der Aussprache oder bis zum Entzug durch das Präsidium befristetes Rederecht verliehen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

  • Ich halte dieses Vorhaben für überhaupt nicht hilfreich. Richtig ist, dass wir an einigen Stellen deutlichen Bedarf an Novellen haben, etwa im Justizbereich. Aber die Kraft für notwendige Novellierungen hat man nur, wenn man sich nicht mit der Neufassung eigentlich guter und bewährter Gesetze beschäftigen muss.

  • Einer kompletten Aufhebung bestehender Gesetze stehe ich zweigeteilt gegenüber. Zum einen ist es schon ein Anreiz, die Gesetzeswelt der Vereinigten Staaten von Grund auf neu zu gestalten, andererseits bedeutet dies viel Arbeit, die anders sinvoller eingesetzt werden kann.


    Ich halte eine Überarbeitung der bestehenden Gesetze - so sie denn irgendwann wieder Auftauchen - auf einen gemeinsamen Standard für wünschens- und umsetzungswert. Eine komplette Abschaffung halte ich für fast nicht realisierbar.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Zum einen ist es schon ein Anreiz, die Gesetzeswelt der Vereinigten Staaten von Grund auf neu zu gestalten


    Was zu 100% den Sinn dieses Gesetzes trifft.


    Zitat

    andererseits bedeutet dies viel Arbeit, die anders sinvoller eingesetzt werden kann.


    Welche Aufgabe des Kongresses ist sinvoller als Gesetze zu erarbeiten bzw. zu verabschieden?


    Zitat

    Eine komplette Abschaffung halte ich für fast nicht realisierbar.


    Eine ƒußerung die bisher noch nicht begründet wurde.

  • Da das Backup bald aufgespielt werden wird, hätte man wieder Zugang zu den Gesetzen.
    Natürlich müssten man die meisten Gesetzte überarbeiten, aber man kann nicht alles aufeinmal anpacken wollen.


    Wenn man die bisherigen Gesetze löscht herrscht Chaos, da bestimmt Sachen ungeregelt sind. Und bis man die neuen Gesetze einbringt, vergeht immer Zeit, in der man im Leeren steht.


    Gerne kann man alle Gesetze neu erarbeiten, aber dazu muss man das bisherige nicht auslöschen.

  • Zitat

    Wenn man die bisherigen Gesetze löscht herrscht Chaos, da bestimmt Sachen ungeregelt sind. Und bis man die neuen Gesetze einbringt, vergeht immer Zeit, in der man im Leeren steht.


    Wenn man sich doch in der Mehrheit dieses Hauses einig ist das es einer Überarbeitung aller Gesetze benötigt, warum wagt man nicht diesen konsequenten Schritt?

  • Zitat

    Original von Zachary Buchanan
    Wenn man sich doch in der Mehrheit dieses Hauses einig ist das es einer Überarbeitung aller Gesetze benötigt, warum wagt man nicht diesen konsequenten Schritt?

    Weil wir dann, solange keine neu erarbeiteten Gesetze verabschidet sind, was ja bekanntlich schon mal etwas länger dauern kann, komplett ohne Gesetze dastehen. Das kann sich ein Land wie Astor nicht leisten. Daher bin ich ebenfalls für eine Überarbeitung, aber nicht für die Aufhebung aller bestehenden Gesetze.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Article II - Abrogation


    Alle bis zur Verkündung dieses Gesetzes gültigen Bundesgesetze und Bundesverordnungen treten außer Kraft.


    Natürlich mit Ausnahme der genannten. Dennoch finde ich diese Aktion ziemlich übertrieben.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Mister Senator Zachary Buchanan,


    1. Möchte ich Sie auffordern das nächste mal den Entwurf vor dem Ende der Aussprachefrist vorzulegen. Andernfalls wird die Aussprache trotzdem geschlossen werden.


    2. Ist mir Vorlage eines neuen Entwurfes noch keine weitere Aussprache gefordert worden. Eigentlich wäre diese damit beendet. Ich gebe den Abgeordneten bis morgen Abend 18 Uhr Zeit die nötige Mehrheit für eine Verlängerung der Aussprache zu stellen, andernfalls wird der erste Entwurf zur Abstimmung gegeben.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Es muss doch möglich sein einen abgeänderten Entwuf der in der Aussprache so enstanden ist zur Abstimmung zu bringen. Sonst müsste man ja z.B. bei ihrem Antrag über die GO für jede ƒnderung die sie zubilligen oder vornehmen den ganzen Antrag neu zur Aussprache einbringen. Ich habe lediglich eine kleine ƒnderung vorgenommen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zachary Buchanan
    Es muss doch möglich sein einen abgeänderten Entwuf der in der Aussprache so enstanden ist zur Abstimmung zu bringen. Sonst müsste man ja z.B. bei ihrem Antrag über die GO für jede ƒnderung die sie zubilligen oder vornehmen den ganzen Antrag neu zur Aussprache einbringen. Ich habe lediglich eine kleine ƒnderung vorgenommen. :rolleyes:


    Nein, weil die ƒnderungen die vorgenommen wurden innerhalb der Aussprachefrist getätigt wurden.


    Seien Sie froh, dass ich noch eine Frist gegeben habe, normalerweise hätte ich um 17 Uhr die Pforten dicht machen müssen.


    Außerdem können Sie ebenso ein vorzeitiges Ende beantragen, das würde ich sogar unterstützen, dann ist diese Angelegenheit nämlich vom Tisch.


    Insofern Sie natürlich belegen können, dass Ihre ƒnderung innerhalb der Aussprachefrist erarbeitet wurden, beende ich die Aussprache und lege den geänderten Entwurf zur Abstimmung vor. In dieser Sache wäre es dann auch nicht schlecht einfach nur stur den geänderten Antrag vorzulegen, sondern auch zu erklären, was geändert wurde.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sie sollten vielleicht anfangen von ihrem hohen Ross runterzusteigen anstatt hier wie ein Ultraperfektionist auf solchen Kleinigkeiten rumzulamentieren. Ich bitte sie bei dieser Sache etwas liberaler zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!