Imminent danger for Tolanica / U.S. concerned

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 2.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses Q. Monroe.


  • Madison Building, Astoria City | April 7th, 2010



    Imminent danger for Tolanica / U.S. concerned



    Ladies and Gentlemen,


    am heutigen Tag kam es zu einer beunruhigenden Entwicklung. Das Schahtum Futuna kündigte im Council of Nations an, mit einer militärischen Streitmacht in Cuello und Tolanica einmarschieren zu wollen, unter dem Vorwand, man wolle dort die staatliche Ordnung wiederherstellen, die angeblich gefährdet sei. Aus Irkanien wurde Futuna dabei Unterstützung durch einen paramilitärischen Freiwilligenverband zugesagt.


    Bereits am 15. März haben die Aurorian Confederation, Grasonce und die United States eine Resolution im Council of Nations veröffentlicht, in der diese Staaten die Unabhängigkeit Tolanicas anerkennen und garantieren. Sowohl die Aurorian Confederation als auch die Administration der United States haben im Council of Nations bereits angekündigt, einen Einmarsch in Tolanica als einen Kriegsgrund zu werten. Dies geschah in Anbetracht des fortwährenden Expansionismus Irkaniens, der nach Aquila nun auch noch Cuello und Tolanica schlucken zu wollen scheint. Die Administration ist der Überzeugung, dass diesem Treiben Einhalt geboten werden muss. Ebensowenig wird man einen Einmarsch Futunas in Tolanica akzeptieren. Die Administration ist der festen Überzeugung, dass die Staatsgewalt in Tolanica entgegen der futunischen Angaben nicht zusammengebrochen ist und dass das futunische Vorgehen dementsprechend einen Verstoß gegen das Völkerrecht und die Souveränitätsrechte Tolanicas darstellt. Die Vereinigten Staaten werden die in der o.g. Resolution genannte Unabhängigkeitsgarantie durchsetzen.


    Die irkanische Führung vertritt die Meinung, der Freiwilligenverband, der die futunische Armee bei ihrem Einmarsch unterstützen will, gehöre nicht zu den irkanischen Streitkräften. Dieser Ansicht kann sich die Administration der Vereinigten Staaten nicht anschließen. Im Gegenteil wird man auch die paramilitärischen Kräfte, die Irkanien entsendet, entgegen der scheinheiligen Behauptungen als Kombattanten Irkaniens betrachten.


    Das Department wird Ihre Fragen nun gerne beantworten.



    o.b.o. Secretary of State

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Wie einig man sich unter einem demokratischen Präsidenten wieder mit Aurora ist ... Skandalös!


    Und auch mit Albernia. Oh mein Gott ein demokratischer Präsident setzt wircklich auf Freundschaften zu anderen Nationen. Unter einem Präsidenten Xanathos wären wir wahrscheinlich alleine gegen die Welt geritten.

  • Hält sich die Hand an die Schläfe.


    Mr. Hodges, aus rechtlicher Hinsicht bitte ich um Beachtung, dass das eine Kriegerklärung gleich welcher Art der Zustimmung des Kongresses bedarf. Sie und Ihr Department sollten nicht kommunizieren, dass dies ein Automatismus sei.


    Im Übrigen hoffe ich darauf, dass die Joint Chiefs den Präsidenten in dieser Angelegenheit beraten werden und unsere Administration nicht kopflos in einen Konflikt eintritt. Zumal noch an der Seite von Aurora, von dem man solche unilateralen Handlungen mittlerweile gewöhnt ist.


    Was jedoch nicht heißt, dass ich nicht der Meinung wäre, dass Futuna und Irkanien einen kräftigen Tritt in den Hintern erhalten müssen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Hält sich die Hand an die Schläfe.


    Mr. Hodges, aus rechtlicher Hinsicht bitte ich um Beachtung, dass das eine Kriegerklärung gleich welcher Art der Zustimmung des Kongresses bedarf. Sie und Ihr Department sollten nicht kommunizieren, dass dies ein Automatismus sei.


    Das habe ich nicht kommuniziert. Ich sagte wörtlich:


    [...] die Administration der United States ha[t] im Council of Nations bereits angekündigt, einen Einmarsch in Tolanica als einen Kriegsgrund zu werten.


    Ich sagte nicht: "[...] hat angekündigt, einem Einmarsch eine Kriegserklärung folgen zu lassen". Selbstverständlich werden, sollte es im unglücklichsten aller Fälle tatsächlich zu einem Krieg kommen, die rechtlichen Hürden voll und ganz beachtet werden.


    Zitat

    Im Übrigen hoffe ich darauf, dass die Joint Chiefs den Präsidenten in dieser Angelegenheit beraten werden und unsere Administration nicht kopflos in einen Konflikt eintritt. Zumal noch an der Seite von Aurora, von dem man solche unilateralen Handlungen mittlerweile gewöhnt ist.


    Selbstverständlich tun die Joint Chiefs das. Auch die Administration wird sich um eine Entspannung der Situation bemühen. Dennoch werden wir von der von President Monroe unterzeichneten Resolution nicht einfach zurücktreten.


    Zitat

    Was jedoch nicht heißt, dass ich nicht der Meinung wäre, dass Futuna und Irkanien einen kräftigen Tritt in den Hintern erhalten müssen.


    Schön, dass wir zumindest da einer Meinung sind, Sir.

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Selbstverständlich werden, sollte es im unglücklichsten aller Fälle tatsächlich zu einem Krieg kommen, die rechtlichen Hürden voll und ganz beachtet werden.


    Ich danke für diese klarstellenden Worte.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Futuna hat derweil angekündigt, Tolanica im Angesichte der Unabhängigkeitsgarantie von Aurora und Astor nicht überfallen zu wollen. Wir hoffen, dass damit die Gefahr abgewendet ist, auch wenn Irkanien sich bisher dazu nicht geäußert hat. Bedauerlicherweise wird Futuna wohl auch an seinen Plänen für Cuello festhalten, wenn dagegen nichts unternommen wird.

  • Wir waren schon einmal in Cuello, das können wir auch wieder tun!

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Alles andere hieße, die Hände in den Schoß zu legen, denn durch diplomatische Mittel werden Futuna und der Länderbund nicht von ihren Plänen abzubringen sein.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich will nur sagen dass unser Standpunkt nicht ist: Wir haben da unten schonmal Krieg geführt, können wir immer wieder tun.
    Krieg ist das letzte politische Mittel welches wir einsetzen wollen, was nicht heißt dass wir es nicht tun werden, wenn es nötig wird.

  • Bedauerlicherweise trifft das nicht für Futuna und Irkanien zu.


    Es kann - meiner Erfahrung nach - jedenfalls nicht schaden, zumindest auch dafür zu planen. Besser, man ist darauf vorbereitet und muss im Ernstfall nicht mehr proben.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Das sind alles ungute Neuigkeiten. Wollen wir hoffen das Futuna bei Besinnung bleibt; war der Kontakt doch schon mal aufgetaut.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Das sind alles ungute Neuigkeiten. Wollen wir hoffen das Futuna bei Besinnung bleibt; war der Kontakt doch schon mal aufgetaut.

    Diese Hoffnung wurde nun enttäuscht, scheinbar hat sich die futunische Oberkommandierende in Cuello an die Macht geputscht.

  • Ich möchte doch die Regierung bitten endlich mal den Allerwertesten in Bewegung zu setzen und zu zeigen, dass Astor sich nicht veralbern lässt. Was bringen uns Ankündigungen, man würde einen Staat als souverän betrachten, wenn man dann davor zurückschreckt diese Souveränität zu verteidigen?
    Der Delegierte Irkaniens im CoN hat jüngst betont, dass Regimenter der Freiwilligenverbände kurz davor stehen in Tolancia "einzumarschieren". Nun soll sich Futuna in Cuello die Kontrolle gesichert haben. Ja, entschuldigung, aber wie weit sollen diese Kriegstreiber denn noch gehen können, ohne das jemand aufsteht und sagt: "Bis hier her und nicht weiter?" Btw. schlachten die Irkanen gerade die in Irkanien beheimateten Katholiken ab. Soviel zur Achtung der Menschenrechte.


    Mr. President, wir brauchen endlich ein klares Signal und kein "Drum-herum-Gerede" mehr, bis das Thema unter den Tisch gefallen ist.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Wer nimmt Futuna eigentlich noch ernst?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!