Der "Ich habe ein Computerproblem" Thread

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herb Saigon.

  • Ich habe mal wieder meinen alten PC angeworfen, um mir die Musik runterzuziehen und auf den Laptop zu packen. Aus einem geplanten 5 Minuten Task sind schon wieder 2 STunden Kotzen geworden, weil der alte PC meinen 16 GB USB Stick nicht erkennt. Er findet keinen Treiber. Ich habe den Treiber dann aus dem Netz gezogen, kann ihn aber nicht installieren, weil dann die Meldung angezeigt wird, dass man ihn für Windows XP nicht braucht...


    Man muss dazu sagen, dass das ganze System sehr sehr alt ist. Ich glaube die Ursprungsversion von XP auf diesem PC dürfte irgendwann von 2001 sein. Ich habe mal die ganzen Servicepacks installiert, hatte da aber auch nur Probleme.


    Hat da irgendwer ne Idee? Im Grunde will ich nur die bekackte Musik runterziehen, danach kann das Teil in den Müll. Und NEIN, ich kann kein Netzwerk aufbauen. Das hat mit der Version auch bereits je 2 Mal 5 Stunden nicht funktioniert ;)

  • Zitat

    Original von Rick García
    CD/DVD brennen. Vielleicht hilft auch ein älterer und/oder kleinerer Stick.


    Ist nur nen CD Brenner drin. Nen kleinerer USB von mir hat 512 MB. Löst Beides das Problem nicht, das ich 11,5 GB transferieren will.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Hat das Teil einen Internetanschluß? Dann einfach immer 200MB große .rar-Dateien bei Hostern uploaden.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Das mit dem Netzwerk hatte ich ja schon erfolglos versucht. Das gleiche gilt für die Verbindung zum Internet, wobei in dem Fall beides aufs Gleiche rauskam, da der PC einfach keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk herstellen wollte. Ich hatte dann alle möglichen Servicepacks und Patches installiert, weil die Windowsversion ja von 2001 war. (indem ich per Notebook im Internet die Sachen laden und per USB Stick übertragen musste...)


    Ist jetzt ja auch egal. Ich habe tatsächlich am Ende zumindest einen großen Teil mit dem USB Stick transferiert. So habe ich nun zumindest wieder etwas Mucke in Bangkok.


    Dafür war ich bisher nur im Büro und im Internet und habe nun gerade für fast schon halsabschneiderische 300 Baht 8 Stunden Internet in dem Apartment hier erworben. Aber ich werde eh nochmal umziehen. Immerhin ist es einigermaßen schnell.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Wow, Google hat einen Sofortumrechner. Wußte ich gar nicht... 8o Brauchte bisher nichts umrechnen.
    Man lernt nie aus.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!