Meeting with the Ambassador from Pottyland

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob Shaft.

  • Handlung

    Betritt den Raum und ist sichtlich beeindruckt


    Vielen Dank für die Einladung Mr. President :)


    Handlung

    Nimmt Platz


    Nun, wie Sie ja wissen, fand vor kurzem eine erste diplomatische Annäherung der Vereinigten Staaten von Astor und dem Königreich Pottyland statt. Aus diesem Grund wurde ich auch zu Ihnen geschickt. Ich wurde beauftragt um das zarte Pflänzchen unserer bilateralen Beziehungen zum gedeihen zu bringen und zu pflegen.


    Zum einem schlage ich vor, dass Astor und Pottyland einen Grundlagenvertrag ausarbeiten, der unseren de facto Kontakt auf dem Papier festlegt.


    Zum anderen hat ihr Bürger, Mr. Carlos Almo Nunez eine Flugverbindung zwischen Astor und Pottyland einrichten lassen, und wünscht nun, den Flughafen unserer Hauptstadt Potopia als Transitflughafen zu verwenden.
    Dafür sind allerdings Investitionen in die Flughafeninfrastruktur nötig, die nach Möglichkeit anteilig von Astor bzw. den betreffenden Fluggesellschaften übernommen werden. Wobei Pottyland immer noch den Löwenanteil der nötigen Finanzmittel zur Verfügung stellen würde.

  • Mr. Shaft, bitte entschuldigen Sie meine Abwesenheit. Ich habe Sie selbstverständlich noch nicht vergessen.


    Für einen Grundlagenvertrag können Sie mich sehr begeistern. Haben Sie da einen konkreten Text vor Augen? Ansonsten werde ich gerne einen Entwurf anfertigen lassen.


    Was nun Ihre Flughafeninfrastruktur betrifft, so kann ich hier leider keine Zusagen machen. Für die Fluggesellschaften kann ich natürlich nicht sprechen. Welcher Art von Investitionen sind denn nötig; über welchen Finanzrahmen sprechen wir?

  • Vielen Dank, Mr. President, dass Sie die Zeit gefunden haben.


    Nun, wir haben einen Standard-Grundlagenvertrag, aber natürlich sind wir auch offen für alternative Varianten, solange der Grundtenor stimmt ;)




    Was den Transitflughafen anbelangt:
    Eine Beteilung an der Konstruktion eines neuen Terminal, exklusiv für Ihre Fluglinien, ein extra Wartungshangar sowie der Ausbau der durch das erwartete, erhöhte Aufkommen benötigten Infrastruktur halte ich eine Beteiligung in Höhe von 5,3 Millionen Öcken für angemessen. Die restliche Anteil der Gesamtkosten, die etwas mehr als das doppelte betragen, würden vom Köningreich Pottyland übernommen werden.
    Laut aussagen von Mr. Alamo Nunez wäre eine Investition seitens des Bundesstaates Savannah denkbar. Natürlich spricht nichts dagegen, wenn sich die Vereinigten Staaten als ganzes beteiligen.

  • SimOff

    Das ist nicht dein Ernst oder? Wie soll ich mich an nicht-fortgeführte Gespräche von jemandem erinnern, der 2 Amtszeiten vor mir im Amt war?

  • SimOff

    Ist was dran. Aber wie soll ich einen Vertrag ausarbeiten, wenn sämtliche Präsidenten, die in die Vertragsverhandlungen eingebunden waren, nach einem Post nicht mehr antworten? Macht halt nicht wirklich Spaß, wenn man das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden.


    Wenn sich das in Zukunft ändert, können wir die Verhandlungen gerne wieder aufnehmen.

  • SimOff

    Ich kann das natürlich verstehen. Ich schlage vor, wir nehmen an, dass dieses Gespräch ergebnislos abgebrochen wurde und ich komme dann in nächster Zeit auf dich bzw. euch zu. Ist das okay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!