Offener Brief an den Kongress

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Most honorable membes of the House of Representivs and the Senate,


    laut diesem Abschnitt der Constitution


    Zitat

    Section 7 [Process of Legislation]
    (1) Gesetzesvorlagen können nur durch die Mitglieder des Repräsentantenhauses und des Senats oder aber durch Petitionen des astorischen Volkes in den Kongress eingebracht werden. Die Voraussetzungen für Volkspetitionen sind gesetzlich zu bestimmen.


    besteht die Möglichkeit, seitens des Volkes durch Petitionen Gesetze eizubringen. Ich konnte dafür jedoch nicht die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen dafür finden. Ich bitte Sie daher, zum Wohle der Freiheit und der erhabenen Rechte des astorischen Volkes, diesen offensichtlichen Missstand zu beheben.


    Ich danke Ihnen im Voraus


    Shania Carlton

    Einmal editiert, zuletzt von Shania Carlton ()

  • Dieser Missstand ist uns nur zu gut bekannt. Daher gab es auch schon einen Gesetzesentwurf, der allerdings im Kongress abgelehnt wurde. Dieser steht noch zur Überarbeitung aus. Woran jetzt allerdings, nach dem neue Minister ernannt wurden, wieder gearbeitet werden kann.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Freut mich, dass das angesprochen wird. Dass die neue Verfassung nun schon seit fast einem Jahr in Kraft ist und die Verpflichtung zur gesetzlichen Regelungen von Volkspetitionen immer noch aussteht, ist ein großes Versäumnis, durch das das astorische Volk eines verfassungsmäßigen Rechtes beraubt wird.

  • Mr. Muffely jetzt machen Sie sich nicht lächerlich. Sie wissen ganz genau, dass die Vorlage daran gescheitert ist, dass der Kongress nicht gewillt ist, jedem der ne Gesetzeslage vorlegt und zwei Unterschriften sammelt einen Freischein zu gewähren und NICHT an dem Prinzip der Petition. Wir haben ein Parlament und dieses gilt es so zu behandeln. Alles andere wäre eine verfassungwiedrige Degradierung zur Volksversammlung.

  • Mr Davenport, verfassungswidrig ist allenfalls die Weigerung des Kongresses, ein Gesetz zu verabschieden, der den Vorgaben der Verfassung gerecht wird. Ich sage nicht, dass es mein Entwurf hätte sein müssen. Aber wenn der Kongress einen ihm vorgelegten Entwurf ablehnt, ist es ihm verdammt nochmal zuzumuten, einen eigenen zu entwickeln und zu debattieren. Das hält dieses Hohe Haus anscheinend nicht für erforderlich.,

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Mr Davenport, verfassungswidrig ist allenfalls die Weigerung des Kongresses, ein Gesetz zu verabschieden, der den Vorgaben der Verfassung gerecht wird.


    Das ist schlichtweg eine Lüge!
    Jetzt tun Sie nicht so als hätte der Kongress 200 Gesetze verabscheidet hätte. Natürlich lässt die Arbeit des Kongress, vor allem die Eigenintiative zu wünschen übrig. Aber man kann zumindest sagen, dass sich die Situation graduell verbessert. Dieser Punkt wird sicherlich in den nächsten Wochen zur Tagesordnung kommen.

  • Die Leute, die ein Gesetz haben wollen, können den Kongress ja verklagen. ;)
    Wobei das Sekretariat des Supreme Court frühestens ab Montag früh wieder geöffnet hat.

  • Wenn der Kongreß Gesetzentwürfe durchwinken müsste, nur weil sie der Verfassung genügen, könnte man diese Institution gleich schließen.
    Und da eben dieser Kongreß bzw. das Repräsentantenhaus die Suppe einer Volkspetition auslöffeln müssen, kann ich grundsätzlich eine Ablehnung verstehen.


    Nichtsdestotrotz hätte ich doch mal gerne den Entwurf gesehen, der da der Repräsentanten Gnade nicht gefunden hat. Link, anybody?

  • Zitat

    Original von Andriz
    Wenn der Kongreß Gesetzentwürfe durchwinken müsste, nur weil sie der Verfassung genügen, könnte man diese Institution gleich schließen.
    Und da eben dieser Kongreß bzw. das Repräsentantenhaus die Suppe einer Volkspetition auslöffeln müssen, kann ich grundsätzlich eine Ablehnung verstehen.


    Nichtsdestotrotz hätte ich doch mal gerne den Entwurf gesehen, der da der Repräsentanten Gnade nicht gefunden hat. Link, anybody?


    Die Verfassung verlangt ein Gesetz über Volkspetitionen, sie gestattet es nicht nur. Die Weigerung des Kongresses, ein solches Gesetz zu erlassen - was nicht allzu schwer sein kann - führt dazu, dass dem Volk ein verfassungsmäßiges Recht vorenthalten wird.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    ... durch das das astorische Volk eines verfassungsmäßigen Rechtes beraubt wird.


    Jeder Astorier kann sich damit an den Senator seines Heimatstaates wenden - dazu sind diese Herren ja auch noch da

    Aaron Jason McNamara

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von A.J. McNamara ()

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley


    Die Verfassung verlangt ein Gesetz über Volkspetitionen, sie gestattet es nicht nur. Die Weigerung des Kongresses, ein solches Gesetz zu erlassen - was nicht allzu schwer sein kann - führt dazu, dass dem Volk ein verfassungsmäßiges Recht vorenthalten wird.


    Genau, wenn man sich weigert, ein dementsprechendes Gesetz zu schaffen, sehe ich das als Verhinderung der politischen Mitbestimmung der Bürger und das darf nicht sein

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Woran jetzt allerdings, nach dem neue Minister ernannt wurden, wieder gearbeitet werden kann.


    Nur Geduld...

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!