Waren das (noch) Zeiten...

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Derzeit finde ich es allgemein recht ruhig in den MNs, aber das wieder auf das schöne Wetter draußen zu schieben, finde ich auch irgendwie fad. Das ist so Standart. ;)


    Was ich aber durchaus als ein Problem sehe, ist das in Astor gerne mal systemrelevante Punkte aus - zumindest mir - völlig unverständlichen Gründen durcheinander gewirbelt werden. Sei es die Klage um die Bundesbehörden, sei es die aktuelle Aktion mit den Supreme Courts der Staaten. Es läuft seit ca. fünf Jahren völlig problemlos, und plötzlich kommt jemand auf die Idee, juristischen Aktionismus zu verbreiten und eine ganz neue Rechtsauffassung zu publizieren, die eben das Altbewährte durcheinander schmeißt. Das ist ein Strohfeuer, das keinem wirklich was bringt - denn es wird weder von interner entsprechender Politik noch den dann notwendigen Maßnahmen begleitet. Und wenn man dann mal wieder mit der Heckenschere der Klage vor dem Supreme Court oder der Drohung damit durch Astor holzt, anstatt mit einzelnen Maßnahmen die wirklich relevanten Punkte anzugehen und einzelne verirrte Triebe abzuschneiden, so das es organisch wächst, kann ich auch verstehen, dass da so manch einer keine Lust mehr hat.
    Zumal tatsächlich auch das frische Blut fehlt, das hier den Schwung rein bringt, finde ich - viele Leute in den wichtigen Positionen waren in ähnlichen Positionen schon, als ich damals hingeschmissen habe. Was auch schon ne Weile her ist.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Gewisse Personen sollten sich nicht beschweren. In den Reps gab es ja Leute, die mit Absicht andere aus Astor rausekeln woll(t)en, wie in den microleaks zu sehen war. Deren Spielauffassung ist - gelinde gesagt - entsetzlich. Als ob es eine Rolle spielt, wenn ein Präsidentschaftskandidat noch in einem anderen Staat mitspielt; dann dürfte hier ein Großteil nicht mehr antreten. Dieses Verhalten lässt mich zum Beispiel meine Aktivität auf ein Minimum beschränken und zur Ausgestaltung nichts beisteuern. Die Gefahr ist zu hoch, dass Beiträge zur Simulation a) unter die Räder kommen und b) als Anlass zur neuerlichen Hetze genommen werden. Dazu noch eine Administration, die andere für Abweichungen ermahnt, die sie selbst schon ein Dutzend Mal und mehr fabriziert hat und man ist eigentlich nur noch dabei, weil das Simulieren mit Leuten wie Laval und Grey eigentlich sehr angenehm ist.

  • Dazu kommt, dass man hier keine vernünftigen, "harten" Debatten mehr führen kann, ohne das direkt wieder jemand ausflippt und alles auf eine persönliche Ebene zieht und alles was VL gesagt wird auf seine RL Person projeziert und am Rad dreht. Das hat am 01.02.2011 seinen Höhepunkt erreicht und wird so leicht nicht wieder zu kitten sein.


    Völlig richtig. Hier hat eine Gruppe von Leuten eine völlig destruktive Spielweise an den Tag gelegt und dreht, wie man am Post über mir sieht, die Wahrheit immer noch gerne um 180 Grad rum. Ich brauche hier gar nicht um den Brei herum zu reden: Mit Leuten wie Aspertine und Jameson zu spielen macht keinen Spass. Geht es nicht nach ihrem Willen, spielen sie die beleidigte Leberwurst und gehen völlig destruktiv gegen diejenigen an, die von den Spielern demokratisch an die Macht gehievt wurden, drehen einem ständig das Wort im Munde um, nehmen immer alles persönlich, vergiften permanent das Spielklima usw. etc. pp. Man soll ja nicht glauben, dass diese Spielweise Neuspieler nicht abschreckt.


    Nun wird ja auf diesen meinen Post hin wieder das Theater von diesen beiden genannten Pappenheimern losgehen usw. Mir ist das doch langsam egal. Irgendwann in nicht mehr allzu ferner Zeit werde ich hier tschüss sagen und Aspertine und Jameson können dann Astor runterwirtschaften wie sie es mit anderen MNs auch schon gemacht haben. :crazy

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Eben genau auf dieses Spielchen, dass du jetzt wieder hier aufzäumen möchtest, werde ich mich mit dir nicht einlassen. Wenn du nicht begriffen hast, dass Futuna wegen den Eigenschaften deiner RL-Person sich in eine so gut wie Ein-Mann-MN verwandelt hat, wenn du nicht begriffen hast, dass der RdN nicht zuletzt wegen Leuten wie dir und du an der Spitze in einen Ort verwandelt hat, der von der Szene gemieden wird, wenn du nicht begriffen hast, dass man dich weder im CartA-Forum noch im OIK-Forum noch im MdM-Forum mag, dann ist jede Diskussion sinnlos. Denn mit jemandem, der ein Brett oder besser eine Wand vor dem Kopf hat, lässt sich schlichtwegs nicht diskutieren.


    Für mich over and out. Für dich natürlich nicht. Du brauchst nun noch ein paar Posts um dich selbst zu betrügen, dass das doch eigentlich nicht so sei und überhaupt blabla. Dabei weisst du ja selber am besten, dass du dich in der MN-Szene im allgemeinen und hier in Astor im besonderen einer völligen asozialen Spielweise bedienst und dass das den meisten hier mächtig stinkt (deshalb machst du es ja). Aber nun genug, ich bin nicht dein Psychiater.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Als wenn es für mich eine Rolle spielen würde, wer mich mag und wer nicht. Die meisten sind für mich übrigens nicht alle.


    Bei Futuna solltest du besser still sein, das hätte ohne mich nämlich nicht so lange überlebt. Nach dem Zusammenschluss 2003 mit Hedonesia zu Taladas fiel die Spielerzahl von knapp ein Dutzend auf 5 herunter. Die Neugründung von Futuna auf meine Initiative hin und mit meinem neuen Konzept brachte die Bürgerzahl auf 8-10 2005. Dass es danach mehrere Krisen gab, an denen ich meinen Anteil hatte, will ich nicht leugnen. Ich hatte auf Grund dessen einen Wegzug aus den MNs mehrmals angedacht. Allerdings hatte Futuna dieses Jahr bereits wieder eine kleine Hochphase. Vielleicht kannst du es nicht verwinden, dass deine eigene MN den Bach heruntergegangen ist.


    Es freut mich übrigens, dass du mir an den Vorgängen in den MNs soviel Einfluss zugestehst. :devil

  • Leute, das bringt SO doch nun wirklich keinen hier weiter. Finnegan's Äußerung finde ich interessant : Es sind doch immer die selben Leute, die in den selben Posten sind. Nicht die selben IDs, wohl aber die selben Spieler. Für "Neulinge" besteht derzeit kaum ein Anreiz hier einzusteigen, ich hab' versucht einigen Leuten Astor und co schmackhaft zu machen, bei den wenigsten funktioniert es. Vielen Neulingen fällt es auch schwer hier einen Einstieg zu finden, und einige haben vielleicht auch schlicht 'n Problem damit dass hier einige ihre eigenen Vorlieben aus dem RL in die Sim übertragen. Und für die die schon länger dabei sind verliert Astor potenziell auch immer mehr an Reiz. Manchmal hat man hier das Gefühl man könnte sich auch in einem Fachforum für Rechtskunde anmelden, das liefe auf's Gleiche raus. Manche Leute hier scheinen Astor lieber unnötig kompliziert machen zu wollen, statt es bei dem einfachen, über Jahre bewährten Konzept zu belassen. Ich selbst gehe stark davon aus nach meiner kommenden einjährigen Auszeit hier wohl nicht mehr reinfinden zu können, so kompliziert wie hier alles in der letzten Zeit wird, und umso schwerer ist es doch auch für Neulinge. Man sollte vielleicht mal aufhören zu versuchen sich dauernd gegenseitig eins auszuwischen und stattdessen mal gemeinsam die Konzentration auf das Lenken, worum es hier doch gehen sollte : Die MN Astor, die es zu erhalten und zu erweitern gilt. Statt immer gegeneinander, sollte man vielleicht mal MITEINANDER an einer Möglichkeit arbeiten, Astor für komplette Neulinge attraktiv zu gestalten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich finde Astor zu kompliziert. Das ganze Durcheinander bei Nachwahlen, Rechtsvorschriften, die massive Bündelung von Macht und Verantwortung beim EO (warum muss das eigentlich Wahlen in den Bundesstaaten durchführen), das vollkommen sinnlose Dauerabstimmen im Senat über irgendwelche Verwaltungsvorschriften und Nominierungen für die Federal Haste-nicht-gesehen-und-interessiert-doch-auch-keinen Agency und nicht zuletzt Aspertine (so viel Ehrlichkeit muss sein) verleiden mir die Lust. Das laste ich übrigens wesentlich dem aktionistischen Supreme Court mit seinem Wahnsinnsurteil zur Gesetzeslage und Rechten/Pflichten an. Danach habe ich nie wieder wirklich Feuer gefangen.


    Plus: In den Parteien ist das große Ganze verloren gegangen: Astor. Hier würgen die Dems den Reps eins rein, dort gibt es einen Eiertritt zurück... Das mag schön fürs Begleichen persönlicher Rechnungen sein, aber wenn man hier länger dabei ist, das Land mag und Kontakte zur "bösen anderen Seite" hat, dann nervt es.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA


  • Völlig richtig. Hier hat eine Gruppe von Leuten eine völlig destruktive Spielweise an den Tag gelegt und dreht, wie man am Post über mir sieht, die Wahrheit immer noch gerne um 180 Grad rum. Ich brauche hier gar nicht um den Brei herum zu reden: Mit Leuten wie Aspertine und Jameson zu spielen macht keinen Spass. Geht es nicht nach ihrem Willen, spielen sie die beleidigte Leberwurst und gehen völlig destruktiv gegen diejenigen an, die von den Spielern demokratisch an die Macht gehievt wurden, drehen einem ständig das Wort im Munde um, nehmen immer alles persönlich, vergiften permanent das Spielklima usw. etc. pp. Man soll ja nicht glauben, dass diese Spielweise Neuspieler nicht abschreckt.


    Nun wird ja auf diesen meinen Post hin wieder das Theater von diesen beiden genannten Pappenheimern losgehen usw. Mir ist das doch langsam egal. Irgendwann in nicht mehr allzu ferner Zeit werde ich hier tschüss sagen und Aspertine und Jameson können dann Astor runterwirtschaften wie sie es mit anderen MNs auch schon gemacht haben. :crazy


    Du hast mir mit deiner "amüsanten Nachricht", die du mir irgendwann mal geschickt hast auch ordentlich den Spaß verdorben. Das sizilianische Blut war nur stärker, ich dachte damals auch an Weggang.


    Ansonsten nehmen wir uns hier alle nichts und sind alle keine Unschuldslämmer.


    My two cents.


  • Ansonsten nehmen wir uns hier alle nichts und sind alle keine Unschuldslämmer.


    Kann ich so unterschreiben.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Natürlich ist Astor viel zu kompliziert.


    Der Grund dafür sind die uferlosen Rechtsnormen, die man sich gesetzt hat. Es ist wie eine Software: Zuerst gibt es eine Basic Version, die nicht ausgereift ist und auf die dann ständig Neues aufgepropft wird, bis kein Mensch mehr den Durchblick hat und das System ständig schwere Fehler meldet. Natürlich konnte die Basic Version der astorischen Gesetzeslandschaft nie irgendwelchen RL-Ansprüchen genügen, weil es hier ja ein Spiel ist und deshalb gewisse grosse Bereiche halt der Einfachheit/Spielbarkeit wegen ausgeklammert werden mussten.


    Doch anstatt dass das Spiel Astor wegen diesen Bugs abstürzte, hat die Spielerschaft sinnvollerweise den Absturz immer wieder aufgefangen, indem durch Konsens einfach über gewisse Mängel hinweggesehen wurde. Bis dann halt einer kommt und auf jedem Fehler (über den man der Spielbarkeit wegen bisher hinweggesehen hat) haarklein herumreitet, vor Gericht ein Urteil einfordert und Recht bekommt. Und seither ist nun ganz massiv Sand im Getriebe. Man kann nicht wie anderswo die Streitkräfte ausgestalten und zur Genehmigung vorlegen, nein, man muss komplizierte Writs zusammendoktern, wohl wissend, dass Kamerad Haarklein nur darauf lauert, dass irgendwo ein Komma falsch steht und das Ganze vor Gericht zerschossen und zerpflückt werden kann. Leute, so macht es wirklich keinen Spass.


    Dabei gebe ich gar nicht nur Jameson die ganze Schuld, sondern überhaupt den Juristen hier (den Reps und dem Kabinett Cunningham sind meine Tiraden gegen die Juristen in den jeweiligen internen Foren bekannt). Die Schreiben an die Gouverneure waren auch so eine Sache, die a) nun wirklich nicht zuvorderst auf der Agenda stehen und b) eben nur wieder mehr Fragen nach sich ziehen als sie beantworten.


    Die astorische Gesetzeslandschaft ist ein Schandfleck für die astorischen selbsternannten Juristen. Hätte ich so die Streitkräfte zusammengeschustert, dann wäre der grösste Mumpitz herausgekommen und ich wäre das Gespött der MN-Szene.


    Hier muss ganz massiv, aber ganz massiv die Axt angesetzt werden: ganz massiver Bürokratieabbau heisst das Zauberwort, dass sich die kommenden Administrationen auf die Fahnen schreiben müssen!

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Du hast mir mit deiner "amüsanten Nachricht", die du mir irgendwann mal geschickt hast auch ordentlich den Spaß verdorben. Das sizilianische Blut war nur stärker, ich dachte damals auch an Weggang.


    Ansonsten nehmen wir uns hier alle nichts und sind alle keine Unschuldslämmer.


    My two cents.


    Du bist jetzt dran, etwas zu liefern und nicht nur sizilianisches Temperament in grossen Worten zu zeigen. Was an meiner damaligen PN verwerflich gewesen sein soll, ist mir schleierhaft. Du kannst sie auch gerne hier veröffentlichen, ich erteile dir die Erlaubnis. Oder hast du sie etwa schon im Demokratenforum veröffentlicht?


    Ab heute läuft eure Zeit. Uns habt ihr die Macht nicht gegönnt, nun habt ihr sie und das ohne Widerstand von uns. Nun zeigt ihr mal, was ihr so drauf habt. Konstruktion statt Dekonstruktion ist jetzt gefragt; ich bin sehr gespannt. In vier Monaten ziehen wir Bilanz.


    Nur komisch, dass die Aktivität seit März den Bach runtergeht, seit wir nämlich keine Angriffsfläche mehr boten. Macht ihr jetzt: Zeigt, dass ihr auch aufbauen und nicht nur einreissen könnt.


    Wir warten. Es ist nun an euch.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Bei Coltons alter Leier von "Wir Reps sind die Guten und konstruktiv und ihr Dems seid die Bösen und destruktiv" fühlt man sich immer ungemein motiviert. Vor allem, weil er sich gleich noch die Rolle des Richters anmaßt.

  • Und schon haben wir wieder Aktivität ... ;) Worüber beschwert ihr euch alle noch? Über den Ort der Diskussion, ok.


    Bringt die Keifereien und Anfeindungen doch in die Sim. Übertrumpft euch mit Schauspiel auf der Bühne wie mit Intrigen und Lobbyarbeit dahinter. Kämpft als IDs mit und gegen die IDs der anderen. Ich für meinen Teil nehme nichts mehr persönlich und bin eines übereifrigen Engagements überdrüssig.


    Astor ist eben auch ein Spiel um Poltik und letztlich Macht. Und um mein Statement abzuschließen (Quelle ab 4:38):
    "Mein Mentor lehrte mich alles über die Macht, selbst über die verborgene Natur der dunklen Seite. [...] Wenn sich jemand entschließt, das große Mysterium verstehen zu wollen, dann muss er all seine Aspekte studieren, nicht nur den dogmatischen Ansatz [...] Wenn du ein vollkommener und weiser Anführer werden willst, dann musst du die Macht aus einem größeren Blickwinkel betrachten."

  • ...
    Und wirklich komplizierter ist es eigentlich nur durch das Urteil zur Bundesexekutive geworden, das - mit Verlaub - ein echter Bärendienst für die Simulation und auch die Stimmung in Astor gewesen ist.
    ...


    Den Schuh, die Stimmung und die Simulation in unzumutbarer Weise verschlechtert zu haben, kann ich mir ja gern anziehen. Nur wüsste ich gern, wieso. Was hat sich denn so sehr verkompliziert? Dass man nun wieder mal etwas grundsätzlicher gesetzgeberisch tätig werden sollte, konnte und musste? Das würde ich eher als vorteilhafter und aktivitätsfördernder ansehen als die x-te Herumbastelei an einem bestehenden und schon recht umfangreichen Gesetzeswerk. Aber da kann ich persönlich natürlich auch total falsch liegen. Na und was den Bärendienst für die Stimmung in Astor betrifft, wäre ich mal für einen Hinweis dankbar, inwieweit sich die "Aufforderung zur Gesetzgebungsarbeit" negativ auf die Stimmung ausgewirkt hat. Wenn das natürlich alle, die Mehrheit der Spieler oder zumindest die aktivsten und die Simulation tragenden Mitspielerhier so sehen, nehme ich die Rolle als Buhmann halt an und finde mich damit ab.

  • Ach, Buhmann waren wir doch auch alle schon mal, oder? Wer den Titel noch nicht hatte, macht sowieso nicht richtig mit. ;)


    Ich hatte keine Lust, mich noch mal mit all dem Kram zu befassen, den wir schon mal hatten. Wenn man den Administration Act drei Mal durchdekliniert hat und dann wieder von vorne anfängt, ist das - in meinen Augen - langweilig.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Bei Coltons alter Leier von "Wir Reps sind die Guten und konstruktiv und ihr Dems seid die Bösen und destruktiv" fühlt man sich immer ungemein motiviert. Vor allem, weil er sich gleich noch die Rolle des Richters anmaßt.


    Ja find ich auch immer ganz prall.^^ Lässt mich im Endeffekt aber auch kalt. Mit Rumpelstilzchen-Typen komme ich dann doch ganz gut klar.



    Witzig, dass ich dich nie so von der Seite angemacht habe, aber gut sei's wie's sei. Ich habe nicht vor sie zu veröffentlichen, es würde auch nichts bringen, an meiner subjektiven Empfindung von damals wird das nichts ändern. Dir gegenüber fühle ich mich sowieso nicht zur Rechenschaft verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!