Republican Election Campaign: Scriptatore speaks about the people

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Republican Election Campaign: Scriptatore speaks about the people




    Senator Scriptatore speaks in front of thousand people in the Nunokawa-Garden-Parc in Nong Ham



    Nachdem er heute bereits in Assentia unterwegs war, machte der Präsidentschaftskandidat der Republican Party, Senator Alricio Scriptatore, am frühen Abend in Hong Nam halt. Im dortigen Nunokawa-Garden-Parc hielt er eine von tausenden Anhängern gefeierte Rede zur Thematik der Bürger Astors.


    My fellow people!
    My fellow friends!



    ”Politik ist wichtig. Aber wir dürfen die Menschen dabei nicht vergessen. Ihre Ängste, Hoffnungen, Träume.“


    Ein weises Zitat wie ich finde. Politik ist es, die einen Staat am Leben erhält. Politik ist es, die dafür zu sorgen hat, dass es den Menschen gut geht. Politik ist es, die verhindert, dass den Menschen Schaden zugefügt wird. Doch der Mensch ist es, der die Politik erst möglich macht.


    Politik ist wichtig. Aber der Mensch darf nicht vergessen werden. Ihr alle, my friends, seid die wichtigsten Bestandteile unserer stolzen Nation. Nicht ich bin es, nicht meine Partei ist es, noch sind es die Präsidentin oder die Democratic Party und ihre Mitglieder. Nein – IHR seid es. Ihr seid die Bausteine des Puzzles Namens Astor. Ohne euch, gäbe es unsere starke und stolze Nation nicht. Ohne euch Bürgerinnen und Bürger dieses großartigen Landes wären wir Politiker – Scriptatore, Lanter-Davis, Hodges, McBryde, Prescott, McGarry – alle überflüssig. Weil ihr seid, haben wir einen Sinn. Den Sinn für euch und eure Kinder und Kindeskinder unsere gesamte Kraft und Energie zu investieren, um euer Lebe, euerem Dasein und eurer Zukunft die bestmöglichen Umgebungsbedingungen aufzubauen, so dass Ihr glücklich sein könnt!


    Wir dürfen die Menschen nicht vergessen. Wir, die Politiker, die wir euer und unser aller Schicksal tagtäglich in die Hand nehmen, vergessen nur zu oft, dass wir das nicht für uns oder unser Portemonnaie tun, sondern für euch und uns alle. Viele Politiker meiner Generation vergessen in der heutigen Zeit gerne, warum wir eigentlich dort sind, wo wir sind. Warum sitzen wir im Kongress? Warum in einer Gouverneursvilla? Warum im Weißen Haus? Wir sind dort, weil ihr uns dorthin geschickt habt. Wir sind dort, weil ihr der Meinung wart, dass wir die richtigen waren, eure Ängste zu lindern, eure Hoffnungen zu stärken und eure Träume zu erfüllen. Wir sitzen in diesen Ämtern, weil wir euch Versprechungen gegeben haben. Tagtäglich gilt es für euch und ganz Astor das Beste zu geben, um das Beste für euch zu erreichen. Leider scheitern wir in den vergangenen Tagen oft daran.


    Politik und das Verständnis für Politik haben sich gewandelt. Viele Amtsträger sind heutzutage nur noch des Amtes wegen Politiker. Sie streben nach einer Art Machtrausch, den sie nur damit befriedigen können, weil sie sich Senator, Congressmen oder Gouverneuer nennen dürfen. Sie verstehen nicht, dass mit diesen zahlreichen Titeln noch zahlreicherer Verpflichtungen auf sie warten. Sie begreifen nicht, dass eure Hoffnungen und Träume eng mit ihrem Amt zusammenhängen. Sie wollen es vielleicht auch einfach nicht begreifen. Dabei ist es so leicht. Denn wer, wenn nicht wir Politiker können etwas im Land bewegen? Wer, wenn nicht wir Anzugträger aus Astoria State können für eure Träume kämpfen? Wer, wenn nicht wir können eure Zukunftsängste in schimmernde Hoffnung wandeln? Doch es hat eine Haltung Einzug genommen, die euch diese Hoffnung nicht mehr geben kann.


    Es ist an der Zeit für den Wechsel – It’s time for a change! Es ist an der Zeit, dass wir Politiker aufhören gegeneinander zu arbeiten und stattdessen tatkräftig, miteinander zupacken, um die Probleme des Landes zu lösen. Es ist an der Zeit Feindseligkeiten ruhen zu lassen und Schulter an Schulter für die Zukunft Astors zu arbeiten. Es ist an der Zeit einen Sinnungswechsel herbeizuführen. Wir müssen uns vor Augen führen, dass es unserer stolzen Nation nur schaden kann, wenn die Riege der Politiker verbissen wie zwei Kampfhunde miteinander ringt, anstatt sich brüderlich die Hände zu reichen und durch Kompromissbereitschaft und konsensualen Diskurs innovative Zukunftsgedanken für Astor zu bilden und aufzubauen. It’s time for a change!


    Ich rufe euch auf mit mir diesen Weg des Wechsels zu gehen! Ich rufe meinen politischen Gegner auf, mit mir diesen Wechsel zu gehen. Und ich rufe alle Politiker dieses Landes dazu auf, sich an diesem Weg zu beteiligen. Für euch, für Astor, FÜR UNS ALLE!


    Ich verspreche euch, hier vor euch und der gesamten Nation, dass ich als Präsident im Weißen Haus diesen Weg gehen werde. Dass ich mich nicht blind von meinem Parteibuch führen lassen, sondern mir multiple Meinungen zu Eigen machen werde. Ich verspreche ein Präsident für das Land und nicht für die Partei zu sein! Ein Präsident, der seine Kraft, sein Wohl und seine Stärke, für eine bessere, gerechtere und aufrechte Zukunft des astorischen Volkes geben wird.


    Together for Astor! – Es ist an uns diesen Wechsel herbeizuführen!


    Ich danke euch!


    Nachdem der Senator seine leidenschaftlich geführte Rede beendet hatte, war noch minutelang der tosende Beifall der anwesenden Menge über dem Parkgelände und der Stadt zu hören gewesen. Zahlreiche Plakate mit dem Antlitz des Kandidaten wurden geschwenkt, sein Name in den Abend hinausgerufen. Der Senator zeigte sich ob der Reaktionen begeistert und nahm noch vor Ort ein Bad in der Menge.

  • Handlung

    Als er auf der Convention von einem Journalisten zu der Rede des republikanischen Kandidaten befragt wird, gibt Norman ein kurzes Statement.


    Es ist schön, dass Senator Scriptatore die Erkenntnis hat, dass nur die Politiker beider Parteien gemeinsam stark genug sind, um Astor in die Zukunft zu führen. Das zeigt mir, dass es auch in der Republikanischen Partei vernünftige Kräfte gibt. Aber was der Senator bei seiner pathetischen Rede vergessen hat, ist, dass nur durch die gesunde Streitkultur, durch die Diskussion zwischen den Parteien ein Konkurrenzkampf hergestellt werden kann, der das einzig Gesunde für eine Demokratie wie die unsere ist. Diese gesunde Streitkultur möchte ich und möchte die Demokratische Partei in Astor pflegen und erhalten, und wenn ich den bisherigen Wahlkampf von Senator Scriptatore beobachte, muss ich sagen, dass es mir so scheint, als wolle auch er nicht auf die Mittel des Kampfes zwischen den Parteien verzichten. Für Rührseligkeiten ist in der Politik kein Platz, denn gesund ist die Demokratie nur dann, wenn die Kräfte einen Ausgleich herstellen und Kompromisse zwischen ihren Positionen finden, nicht dann, wenn wir einen politischen Einheitsbrei haben.

  • Handlung

    Auf die Worte des Senatoren von Freeland angesprochen sagt Scirptatore


    Ich freue mich, dass ein geschätzter Kollege wie Hodges meine Reden zur Kenntnis nimmt und darüber spricht. Allerdings hat er den Kern meiner Aussagen nicht richtig verstanden. Sicherlich wäre es ein Verlust für die Demokratie, wenn sich alle Politiker im Land über alles einig wären. Nichtsdestotrotz - und das war der Kern - ist es in Zeiten von wirtschaftlichem Notstand und Stillstand in Regierungskreisen zwingend notwendig sich bei wichtigen Themen an einen Tisch zu setzen und zu gucken, welche Kompromisse man wird schließen können. Ich habe in meiner Rede nicht umsonst gesagt: "[...]durch Kompromissbereitschaft und konsensualen Diskurs innovative Zukunftsgedanken für Astor zu bilden und aufzubauen.". Es geht um die Bereitschaft Kompromisse schließen zu wollen - und anschließend auch zu können. Das ist ein Punkt, den viele meiner Kollegen noch lernen müssen und ich hoffe inständigst für die Zukunft Astors, dass sich die Demokraten einem solchen Kurs nicht in den Weg stellen werden, denn Fundamentalopposition ist genauso schädlich für eine Nation, wie es eine schlafende Regierung im Weißen Haus ist.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Handlung

    Man spricht Norman abermals auf die Erwiderung des Senatspräsidenten an.


    Ich hatte im Senat in President Scriptatore schon immer einen geschätzten Kollegen, mit dem sich über Gesetzesvorschläge kritisch und distanziert reden ließ. President Scriptatore war im Gegenzug sehr erfreut über die lebhaften Diskussionen im Kongress. Ich denke, er weiß wie ich, dass die Demokraten weder zu Zeiten von President O'Neill in "Fundamentalopposition" standen noch gedenken, einen solchen schädlichen Kurs in den kommenden vier Monaten einzuschlagen, sollte er als nächster Präsident in das Weiße Haus einziehen.


    Handlung

    Mit einem Lächeln im Gesicht wendet sich Norman von der Kamera ab.

  • Handlung

    Auf der Convention in Astoria City wird Caleb nach Scriptatore's Anssprache gefragt und gibt einen kurzen Kommentar.


    Ich freue mich sehr, dass Senator Scriptatore einen nahezu identischen Kurs wie die demokratische Partei und insbesondere meiner Wahlkampfkampagne fuehrt. Er scheint sich sehr genau mit dem politischen Gegener auseinander gesetzt zu haben, immerhin kopiert er ja fast inhaltsgetreu mein Wahlkampfmotto.
    Zu dieser grossartigen Leistung moechte ich ihm gratulieren.


    Handlung

    McBryde bedankt sich bei den Reportern und wendet sich wieder einigen Parteikameraden zu...

  • Handlung

    Scriptatore wird die kurze Stellungnahme von McBryde von einem Berater gezeigt. Er lacht lauthals los.


    Natürlich. Wir kopieren sein Programm. Wie lächerlich. Mr McBryde sollte mal seine Scheuklappen beiseite legen und sich gewahr werden, dass er nicht der Heilsbringer in Persona ist. Eine Politik für das Volk sollte jedem Politiker als oberstes Ziel gereichen. Sofort eine Verschwörung zu wittern man würde kopieren, ist so lächerlich, dass mir die Worte fehlen. Im übrigen ist es eine Unverschämtheit diese winzige Ansprache in Assentia als Wahlprogramm zu verkaufen. Wahlmotto - gern. Aber Programm? So wie das, welches er als Governor hatte? Tassen und Puzzle verkaufen?
    Bringen Sie diesen Wisch weg und belästigen Sie mich mit solchen McBryde'schen Dummheiten nicht mehr.


    Handlung

    Er schickt den Berater weg und widmet sich wieder dem Fernseher um zu verfolgen wer sein Gegenkandidat werden wird. Zwischendurch lacht er immer wieder auf und schüttelt verständnislos den Kopf.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!