Gesetze, Gesetze, Gesetze...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dwain Anderson.


  • Da kann ich nur eines sagen:
    1. Offiziell: Schäm dich, dass du technische Möglichkeiten nutzt, die andere vor dir so noch nicht genutzt haben und du dir dadurch einen Vorteil verschafft hast ... Schäm dich für deinen Erfolg!
    2. echte Meinung: Respekt und Anerkennung! ;)

  • Dritte (meine) Meinung: Ich weiß nicht, ob man in einem Freizeitspiel jede technische Möglichkeit nutzen muss, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das habe ich damals bei Xanathos gesagt, das wiederhole ich jetzt gerne. Aber wer das braucht...

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Dann auch noch mal meine Meinung:


    Diese "Lücke" habe ich durch zufall entdeckt, als ich Geld nach Cranberra transferiert habe, um dort Rohstoffe zu kaufen. Leider konnte ich in Cranberra kein Geld wechseln, da Cranberra alles Geld vom Markt genommen hat. Danach habe ich das Geld wieder zurück transferiert und dabei bemerkt, dass man dafür keine Steuern zahlt. So what? Wer würde das nicht machen, wenn er das weiß?
    Was z.B. Xanathos' ausnutzen der Falscheingabe des Wechselkurses in Albernia angeht (Darauf spielst Du doch an, Charlotte, oder?): Das habe ich natürlich auch mitbekommen. Auch eher durch Zufall weil ich seinerzeit auch noch in Albernia tätig war. Ich habe auch etwas Geld gewechselt. Weiß nicht mehr wie viel. Glaube aber es bewegte sich bei mir nur im 3-Stelligen Bereich. Dennoch: Keiner konnte wissen, dass das ein Fehler war. Wechselkurse schwanken. Und nachdem Albernia den Wechselkurs stellenweise auf Wucher umgestellt hat, hätte das senken des Kurses durchaus gewollt gewesen sein. Zudem gehe ich davon aus, dass das kein "Irrtum" war, sondern durchaus beabsichtigt von Albernia, um für bestimmte Personen kurzfristig ein besonders günstiges Angebot zum Wechseln zu machen. Und das wäre dann ebenso Betrug!


    Wie auch immer. Das steht ja gar nicht zur Debatte. Ich frage mich nur, warum letzter Punkt


    Zitat


    (4) Dem Federal Corporate Tax on Profit Act wird die folgende Section 4 angefügt:


    "Sec. 4. Tax Evasion.
    Wer unter Umgehung technischer oder gesetzlicher Grenzen oder im Wege der Verbringung von Geld in das Ausland Steuern nach diesem Gesetz verkürzt, vollendet den Tatbestand von Art. III, Sec. 5, Ssec. 2 des USPC."


    dort drin steht. Wenn das noch keiner außer mir wusste - und selbst der DFRB und SoTT das nicht erkannt haben - dann stelle ich mir die Frage, woher der Antragsteller das wusste und nicht erst den SoTT bzw. den DFRB darauf aufmerksam gemacht hat. Denn diese können das im System ja durchaus einstellen denke ich.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Der Fed-Direktor ist ja identisch mit dem Antragsteller.


    Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Zudem gehe ich davon aus, dass das kein "Irrtum" war, sondern durchaus beabsichtigt von Albernia, um für bestimmte Personen kurzfristig ein besonders günstiges Angebot zum Wechseln zu machen. Und das wäre dann ebenso Betrug.


    Ich habe für diese Annahme keinerlei Anhaltspunkte, sondern nur gegenteilige Aussagen von Personen gehört, mit denen ich seit Jahren vertrauensvoll arbeite.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Der Fed-Direktor ist ja identisch mit dem Antragsteller.


    SimOff ja, SimOn nein. Sonst heißt es auch immer, dass man seine IDs auseinanderhalten soll.


    Zitat


    Ich habe für diese Annahme keinerlei Anhaltspunkte, sondern nur gegenteilige Aussagen von Personen gehört, mit denen ich seit Jahren vertrauensvoll arbeite.


    Wie gesagt, das ist lediglich eine Annahme. Man macht sich schließlich auch Gedanken.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    SimOff ja, SimOn nein. Sonst heißt es auch immer, dass man seine IDs auseinanderhalten soll.


    Sicherlich, aber wir sind hier ja im Simoff, wenn micht nicht alles täuscht.


    Zitat

    Wie gesagt, das ist lediglich eine Annahme. Man macht sich schließlich auch Gedanken.


    Das machen viele. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Sicherlich, aber wir sind hier ja im Simoff, wenn micht nicht alles täuscht.


    Ja, aber im Congress eben nicht.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Klar, aber warum diskutieren wir denn hier darüber, welcher VL-Amtsträger wann wovon wieviel wusste? Das Thema Fed-Direktor etc. hattest du ja aufgeworfen. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Klar, aber warum diskutieren wir denn hier darüber, welcher VL-Amtsträger wann wovon wieviel wusste? Das Thema Fed-Direktor etc. hattest du ja aufgeworfen. ;)


    Ich finde es eben seltsam, dass der Antragsteller vor allen Verantwortlichen das Problem kannte. Nicht mehr, nicht weniger.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Ich finde es eben seltsam, dass der Antragsteller vor allen Verantwortlichen das Problem kannte. Nicht mehr, nicht weniger.


    Man kann ja auch die Gesetzesbegründung abwarten...


    SimOff wusste ich nicht, dass du Steuern auf dem Umweg nach Cranberra hinterziehst. Das macht es aber auch nicht besser.


    SimOn habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie man Steuerhinterziehung möglichst lückenlos strafbar machen kann, nachdem du zuletzt SimOn bereits freiwillig zugegeben hast, den Freibetrag zur Vermögenssteuer mißbraucht zu haben. Und da gehört nunmal auch Steuerflucht dazu. Tut mir ja Leid, dass du nicht so schlau bist, wie du gedacht hast.

  • Ich habe keine Steuern hinterzogen und auch keine Steuerflucht begangen. Ich habe Lücken ausgenutzt die in diesem Falle nicht das System, sondern mangelnde Gesetzeslage aufwirft.


    Und hier braucht keiner so scheinheilig zu tun. Ich bin nicht der Erste und sicherlich auch nicht der Letzte, der Lücken ausnutzen wird.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!