[CDE Breaking News] Supreme Court Finds President’s Action Unlawful

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Wo bleibt Ihre Bewerbung, Mr. McBryde? :rolleyes


    'Das man jedoch auf Stellenausschreibungen reagiert und sich nicht blind bewirbt, wenn man weiss, dass eine Position besetzt ist, wird ihn jeder Personaler bestaetigen koennen. Schreiben Sie den Posten aus und es werden sich sicherlich Bewerbungen finden."


    Ich werde dem Presidential Educational Fund mal einen A$ spenden, dass ein Nachhilfelehrer fuer Texterfassung und -verstaendnis engagiert werden kann. :)

  • Oh ja, Sie können ihn dann gleich auch gründen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Diesen ganzen Mist hier haben wir doch einzig Ihnen zu verdanken, der Sie die Federal Reserve Bank ohne jede Aufhängung in den Regierungsraum gehoben haben!


    Bitte? Mr. Xanathos, Sie versteigen sich da aber vollkommen. In meiner damaligen Funktion als Chief Justice hatte ich über den Status der FRB zu befinden, den der Gesetzgeber, also der Kongress vorgegeben hat.


    Die Federal Reserve Bank ist nunmal nach der aktuellen Gesetzeslage eine, von der Bundesregierung und allen anderen Institutionen unabhängige Einrichtung. Punkt. Und da ist es doch höchst befremdlich, wenn der Chef der Bundesregierung gleichzeitig Chef dieser vollkommen unabhängigen Institution ist. Dies widerspricht nach meinem Verständnis eindeutig gegen den Unabhängigkeitsgrundsatz. Und ich wage die behauptung, dass dies in einem entsprechenden Verfahren der Supreme Court ähnlich, wenn nicht gar genauso sieht.


    Mr. President, das Fehlen eines geeigneten Nachfolgers ist für mich noch lange keine Begründung für einen rechtswidrigen Zustand.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Es geht nicht um Machtbündelung sondern um Machtprinzipien in einer sich zunehmend globalisierenden Welt.
    Manche Verfassungsbestimmungen sind einfach ... nicht zeitgemäß.


    Achja...und deswegen wird der Haeuptling auch auch gleich zum Leiter der FRB gemacht? Sehr logisch.
    Wenn Sie mir die Vorteile aus Verquickung dieser beiden Aemter darlegen koennen, waere ich Ihnen sehr verbunden.



    Mr O'Neil: In Anbetracht der Lage sollten Sie mal von Ihrem polemischen Trip runter kommen und tatsaechlich ueberlegen, welchen Schaden Sie und Ihr Attorney General bereits der Administration der USA zugefuegt haben. Vielleicht geht Ihnen dann ja mal ein Licht auf. :)


  • Gut, dann wird sich eben der Congress um eine genauere Definition seines Gesetzgebungswillens bemühen müssen und nicht der Supreme Court, vor dem ja einige eh das Recht gepachtet haben.

  • Zitat

    Original von Armin Schwertfeger
    Mr. President, das Fehlen eines geeigneten Nachfolgers ist für mich noch lange keine Begründung für einen rechtswidrigen Zustand.


    Da es keinen gesetzwidrigen Zustand gibt, da der Senat meiner Ernennung zum Director der FRB einstimmig zugestimmt und diese durch Aushändigung der Urkunde durch den Präsidenten wirksam geworden ist, sehe ich ohne mindestens eine einzige Bewerbung für das Amt auf meinem Schreibtisch keinen Grund dafür, der FRB plötzlich die Führung zu rauben.


    Edit: Oh, wissen Sie was? Diese Szene hier hat offenkundig einen Bewerbungswilligen aufgeschreckt. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Durch Ihren Starsinn in Bezug auf eine Ausschreibung dieses Postens wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis eine Bewerbung eingeht.


    Ein neuer Star am Himmel ... President Bob. ;)

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Ein neuer Star am Himmel ... President Bob. ;)


    Ja, ich habe noch alle meine Starsinne beisammen. So schaut's aus. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Bessere Beispiele für antagonistische Auslegungen hinsichtlich der Rechtsschutzsubjektivität habe ich selten gesehen ...


    Da hoert man ja die Enttaeuschung ueber das eigene Versagen geradezu Mitschwingen...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!