Depesche aus dem Kirchenstaat

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastian Vergnon.

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Sind wir eigentlich noch bei OIK?


    Ich dachte nicht mehr...


    Wir sind nach meinem Wissensstand noch eingetragen. Es war allerdings allgemeiner Konsens der bisherigen Regierung sich nicht mehr an der OIK-Organisation aktiv zu beteiligen.

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich über das Prozedere auf und in den Kartenwerken nicht so richtig informiert bin. Aber, was ich mich als Laien frage, gibt es nicht eine Möglichkeit die OIK-Karte endgültig zu verlassen und wäre das nicht in unserem Interesse?

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich über das Prozedere auf und in den Kartenwerken nicht so richtig informiert bin. Aber, was ich mich als Laien frage, gibt es nicht eine Möglichkeit die OIK-Karte endgültig zu verlassen und wäre das nicht in unserem Interesse?


    Was das aktuelle Prozedere angeht, bin ich ebenfalls nicht informiert, da ich es irgendwann aufgegeben habe, den teilweise zehnseitigen Diskussionen im OIK zu folgen. Was ich mitbekommen habe, besteht selbst dort nicht in allen Verfahrensfragen allgemeiner Konsens.

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon


    Was das aktuelle Prozedere angeht, bin ich ebenfalls nicht informiert, da ich es irgendwann aufgegeben habe, den teilweise zehnseitigen Diskussionen im OIK zu folgen. Was ich mitbekommen habe, besteht selbst dort nicht in allen Verfahrensfragen allgemeiner Konsens.


    Ich will ja nicht gehässig sein, aber wundern tut mich das überhaupt nicht. :D


    Aber die Frage, wie sinnvoll ein weiterer Verbleib auf der OIK-Karte ist, bleibt damit bestehen. Ich meine, niemand arbeitet noch mit der Karte der OIK als Grundlage. Sie hat faktisch keine Bedeutung mehr, meine persönliche Meinung wäre, diesen Wandel zur GF nun auch formell zu vollziehen.

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Vielleicht sollten wir der Form halber den Kirchenstaat ablehnen... :)


    Wir haben es ehh nicht so mit der Kirche.


    Genau, wenn wir schon Macht haben, können wir sie auch missbrauchen :D...


    Spaß beiseite, ich finde wir sollten uns einfach aus der Abstimmung raushalten.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Spaß beiseite, ich finde wir sollten uns einfach aus der Abstimmung raushalten.


    Das meinte ich mit Konsens aller bisherigen Regierungen. ;)

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Genau, wenn wir schon Macht haben, können wir sie auch missbrauchen :D...


    Spaß beiseite, ich finde wir sollten uns einfach aus der Abstimmung raushalten.


    Euer Veto wäre nach den Regeln der OIk sowieso ungülltig, da ihr keien Gescheite Begründung liedefern könnt, warum man ablehnen soll ;)


    Bin aber gespannt, wie es nach der Reform aussehen wird

  • Zitat

    Euer Veto wäre nach den Regeln der OIk sowieso ungülltig, da ihr keien Gescheite Begründung liedefern könnt, warum man ablehnen soll

    Ach, wissen Sie, da lässt sich immer was Gescheites finden. Angst vor moralischer Invasion, Angst vor Einmischung in interne Angelegenheiten bei moralischen Belangen oder ein Staatsoberhaupt, dass ständig mit einem komischen Auto durch die Gegend fährt.Wie Sie sehen, haben wir viele Gründe, den Kirchenstaat nicht dort haben zu wollen...

  • Zitat

    Es müssen aber simoff Gründe sein


    Was, das auch noch? Die machen es einem ja wirklich schwer...


    Na dann führen wir eben Krieg, einen so moralisch gerechten Krieg wie gegen einen Kirchenstaat wird sicherlich jeder verstehen...
    Also los, Mr. President, Armee marsch marsch

  • Zitat

    Original von Klaus Peter


    Was, das auch noch? Die machen es einem ja wirklich schwer...


    Na dann führen wir eben Krieg, einen so moralisch gerechten Krieg wie gegen einen Kirchenstaat wird sicherlich jeder verstehen...
    Also los, Mr. President, Armee marsch marsch


    Ja, das ist natürlich auch richtig so ;) Ich bin im OIK Regelwerk einigermaßen bewandert


    Zitat


    Warum verlässt Astor die OIK nicht offiziell? Es wäre nur ein sinnvoller Schritt, um einen Schlussstrich zu ziehen.


    Ich habe schon mit einigen Hohen Tieren darüebr geredet. Ein guter Bekannter wollte ebenfalls im Veto Bereich von Astor sein Land beantragen und ich abe darüber mit einigen Geredet. Sie warten nur noch darauf, dass Astor die OIK KArte verlässt ;)

  • Also zunächst mal sind die Veto-Beschränkungen das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Ich war ja lange genug mit dem Mist beschäftigt, um zu wissen, daß die meisten Vetos, egal wie kunstvoll sie begründet waren, im wesentlichen politisch motiviert waren und auch dazu genutzt wurden, Staaten zu erpressen. Soviel dazu.


    Astor nimmt darüber hinaus nicht mehr aktiv an der OIK Simulation teil. Die OIK wollte Astor daraufhin sogar schon löschen, aber das Lustige war: Sie haben die nötige 2/3 Mehrheit nicht erreicht *lol* Das erinnert mich an den toten amerikanischen Senator, der dennoch seinen Wahlkreis erneut gewonnen hat ;) Also muss sie es halt nochmal versuchen. Wieso den der OIK ihre Arbeit abnehmen :D

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Also zunächst mal sind die Veto-Beschränkungen das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Ich war ja lange genug mit dem Mist beschäftigt, um zu wissen, daß die meisten Vetos, egal wie kunstvoll sie begründet waren, im wesentlichen politisch motiviert waren und auch dazu genutzt wurden, Staaten zu erpressen. Soviel dazu.


    Aber z.B. hat es bei der Eintragung von OIK Ozeania nicht geklappt


    Zitat


    Astor nimmt darüber hinaus nicht mehr aktiv an der OIK Simulation teil. Die OIK wollte Astor daraufhin sogar schon löschen, aber das Lustige war: Sie haben die nötige 2/3 Mehrheit nicht erreicht *lol* Das erinnert mich an den toten amerikanischen Senator, der dennoch seinen Wahlkreis erneut gewonnen hat ;) Also muss sie es halt nochmal versuchen. Wieso den der OIK ihre Arbeit abnehmen :D


    Darf ich erhlich sein? Ich bin ein OIK Anhänger und mache auch kein Hehl daraus, aber wir sind jetzt auf der GF und fertig, ich würde eien Löschung auch bevorzugen. Einfach beatragen und fertig ist die ganze Geschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!