Potomac Primary

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George W. Hayes.

  • Zitat

    Original von Harriet O'Connor


    Ich halte dagegen. Sie holt mindestens noch Ohio, Texas oder Rhode Island.


    Schlage vor, dass der Verlierer dann eine Woche lang Dan Quayle als Avatar benutzen muss. Bist du dabei? ;)


    Boah, wie bösartig. Aber ich bin dabei und vertrete dabei sogar noch aktiv die Waffenlobby!

  • Ich glaube Hillary könnte nur noch gewinnen, Obama morgen vom Auto überfahren wird, sich als schwul entpuppt, seine Großmutter in Afrika vergiftet und von Steuererhöhungen schwafelt. :devil

  • Hmmm... stimmt - selbst in dieser Kombination würde er vielleicht trotzdem gewählt werden. Nicht einmal an einer Brezel zu ersticken könnte ihn davon abhalten, das hat ein anderes leuchtendes Beispiel ja schon bewiesen...

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Wenn ich heute tippen müsste, würde ich sagen: Clinton dreht in Ohio, Pennsylvania und Texas noch einmal die Stimmung und gewinnt mit Hilfe der Super-Delegierten die Nominierung.


    Das denke ich auch. Die ganze "Obamania" wird wirkungslos verpuffen.


    Trotz seiner unzähligen Siege konnte Obama bis jetzt nur einen hauchdünnen Vorsprung herausholen. Clinton genügen nun knappe in Erfolge in Ohio, Texas und Pennsylvania, um erneut vorbeizuziehen. Dabei wird es nicht mal knapp werden - laut Umfragen liegt sie in allen drei Staaten um fast 20% vorn. Ihre Strategie, sich auf die großen Staaten zu konzentrieren, geht auf. Da kann Obama zehnmal Idaho und Alaska gewinnen; wer New York, Kalifornien, Texas, Pennsylvania und Ohio holt, ist eben rein mathematisch kaum noch zu besiegen.


    Es ist vorbei - Clinton gewinnt.

  • Zitat

    Original von Amerigo James Hullander


    Aber er hatte den coolsten Wahlwerbespot. ;)


    Ich frage mich grade, das er damit uns sagen will. "Schaut mal, was ich alles kann. Eine ganze Minuten blöd in der Landschaft rumstehen und danch einen Stein in einen See werfen. Wählt mich zum US-Präsidenten."


    Zitat


    Orginal von Leo McGarry
    Dan Quayle hatten wir schon. Ich persönlich wäre ja eher für Alf Landon oder Walter Mondale.


    Alf Landon würde ich sogar freiwillig nehmen. ;)

  • Zitat

    Original von Robert E. Crue
    Dabei wird es nicht mal knapp werden - laut Umfragen liegt sie in allen drei Staaten um fast 20% vorn.


    Auf der anderen Seite - dort hat sie auch schon mal deutlich höher geführt. Es bleibt abzuwarten ob sich die Stimmung zumindest in Ohio oder Pennsylvania bis zu deren Wahlen konserviert, zumal wenn Obama auch im interessanten Wisconsin punktet. Denn wenn er dort (Oh und Pn) gewinnen sollte, dann wird es für Clinton schwer. Für wirklich ausgeschlossen halte ich hingegen, dass er in Texas gewinnt. Aber wer weiß, wenn er da deutlich unter 20 % Rückstand ins Ziel kommt, kann er den Rückstand evtl. auf ein bis einhalb Dutzend Delegiertenstimmen beschränken. Das hirnige Wahlsystem der Demokraten könnte es möglich machen.


    Aber sein Nachteil dort ist denke ich gar nich mal so entscheidend. Entscheidend scheint mir, dass er bei aller "Obamania" bei den Super-Delegierten nicht besonders gut wegkommt. Gut, dass kann sich drehen, wenn tatsächlich die Mehrzahl der Wahldelegierten für Obama stimmt. Aber angesichts der Knappheit werden wohl die Super-Delegierten diese Nominierung entscheiden. Und dort sehe ich nach wie vor - Advantage Clinton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!