Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Zitat

    Original von Alain Baptiste jr.
    Wie schön, wenn alle die Insider-Witze verstehen...


    Ich dachte mir, daß das ein Insider sein muss. Nur leider verstehe ich ihn nicht. :(

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Schon mal Pulp Fiction gesehen?


    Ja, aber das ist schon Jahre her. Und daran kann ich mich grade nicht erinnern.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der
    Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der
    Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit
    geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen
    Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder
    zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie
    erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.


  • Wieso zitierst Du die Bibel? Bist Du denn doch Gottesfürchtig? :D


    Ezechiel Kapitel 25, Vers 17 - nur mal so zur Ergänzung. Aber eigentlich stimmt das auch nicht. Denn der Vers 17 sagt lediglich folgendes aus:


    Und ich werde durch Züchtigungen des Grimmes große Rache an ihnen üben. Und sie werden wissen, dass ich Jahwe bin, wenn ich meine Rache über sie bringe.


    Der Rest ist zusammengesetzt:

    Der Spruch in Pulp Fiction ist dagegen aus verschiedenen Bibelstellen zusammengesetzt (Der Pfad der Gerechten ((Ps 1,6);(Ps 23,3);(Ps 37,5);(Spr 2,20)) ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen ((Ps 52,3);(Ps 53,2);(Ps 6,71)). Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen (Spr 14,21) durch das Tal der Dunkelheit (Ps 23,4) geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders (Gen 4,9) und der Retter der verlorenen Kinder ((Ps 79,11);(Ps 102,21);(Jer 3,14.22)) [vgl. auch (Ez 34,16);(Mt 15,24);(Mt 18,11);(Lk 15,24)] … Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten (vgl. ([[Vorlage:Dtr (Bibel)|dtr]] 32,40)ff., und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Ez 25,17). Der Rest ist frei erfunden.


    Nein, ich bin nicht im Club der bibeltreuen Christen ... nur Wikipedia-Leser. ;)

  • Ach... hier bin ich. Ich bitte um Löschung des neu erstellten Luís Benfão und Umbennenung meiner Wenigkeit in Luís Benfão. Tut mir leid wegen der Umstände, hatte nicht gesehen, dass die Sonderzeichen einfach verschütt gingen und habe mich deshalb neu angemeldet.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    ich erbitte die Umbenennung des WiSim Rat Forums in "Council of Economic Advisors"


    Ist der CEA schon zusammengetreten? Ich habe nämlich bisher keine Einladung erhalten ...

  • Zitat

    Original von LuÌs Benf„o
    Ach... hier bin ich. Ich bitte um Löschung des neu erstellten Luís Benfão und Umbennenung meiner Wenigkeit in Luís Benfão. Tut mir leid wegen der Umstände, hatte nicht gesehen, dass die Sonderzeichen einfach verschütt gingen und habe mich deshalb neu angemeldet.


    *räusper*

  • Zitat

    Original von Samuel A. Paulson


    Ist der CEA schon zusammengetreten? Ich habe nämlich bisher keine Einladung erhalten ...


    Eigentlich schon. Ich kann Sie aber, denke ich, auch einladen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Sofern Dwain das noch nicht gemacht hat: PW an Paulson wurde verschickt.


    Da war ich wohl schneller :D

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!