Chairman's Office: Oath of Office

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 8.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester J. Witfield.


  • « patria spei gloriaeque »
    Peninsula Republic



    The State Assembly of Peninsula
    J. Voerman-Fillmore, Acting Chairman
    Freeport City, PA




    Membership of the State Assembly of Peninsula


    - as at November 19th, 2o1o -


    [Ordered by Date of Entry]


    Mr. Jeffrey Voerman-Fillmore
    since o6/21/2oo7


    Mr. Douglas C. Hayward
    since 1o/16/2o1o


    Mr. J. Edward Mullenberry
    since 1o/25/2o1o


    Mr. Anthony J. Davenport
    since 11/11/2o1o




    Premises for Membership
    [Summarized from the Constitution of Peninsula]


    I.
    Der State Assembly gehören alle Bürger des Staats Peninsula an, die das passive Wahlrecht besitzen.


    II.
    Das passive Wahlrecht erhält, wer seit Erlangen der astorischen Staatsbürgerschaft seinen festen Wohnsitz seit mindestens 14 Tagen in Peninsula hat.


    III.
    Jedes Mitglied der State Assembly leistet bei seinem Eintritt den nachfolgenden Eid:
    "Ich, [Name], schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Member of the State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde."
    Dem Eid kann eine religiöse Beteuerung beigefügt werden.





    ---


    Ich leiste hiermit - zum Eintritt in die State Assembly - den von der Verfassung Peninsulas in Article Five - Section 4 geforderten Eid:


    "Ich, Jeffrey Fillmore, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde."

  • Hätte fast diesen wichtigen Termin in ihrer zukünftigen politischen Betätigung vergessen.


    Ich, Amanda Lee Rogers, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde.

    101% lesbian ;)
    yours
    Amanda Lee Rogers

    Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
    Kommentatorin der FTA

  • Zitat

    Original von Amanda Lee Rogers
    Hätte fast diesen wichtigen Termin in ihrer zukünftigen politischen Betätigung vergessen.


    Darüber habe ich schon mit Senator von Winkler debattiert, in der Verfassung Peninsulas steht folgendes:


    Article Four -The State Assembly


    Section 1: The State Assembly
    Die legislative Gewalt wird von der "State Assembly" wahrgenommen. Die State Assembly ist die Volksversammlung des Staates Peninsula. Ihr gehören alle Bürger des Staats Peninsula an, die das Wahlrecht besitzen. Die State Assembly tagt ständig und ist unauflösbar.


    Article Five -General Provisions


    Section 1: The Right to Vote
    Das aktive und passive Wahlrecht hat jeder astorische Staatsbürger, der seinen Wohnsitz ununterbrochen seit vierzehn Tagen im Staat Peninsula hat.


    Von Mr. von Winkler wurde dies so ausgelegt, dass man Staatsbürger sein muss und danach 14 Tage seinen Wohnsitz in Peninsula haben muss um Mitglied der State Assembly zu werden und ich teile diese Ansicht.


    Also ich hoffe es macht dir nichts aus, aber demnach musst du noch eine Woche warten.


    *so* Nicht böse sein - ich bin mal wieder übergenau ;) *so*


  • Tja, also ich sehe das (natürlich) nicht so. Dies würde nämlich für einen Neubürger bedeuten, dass er 28 Tage, also 4 Wochen / 1 Monat, verliert, bevor er sich politisch betätigen kann. Das ist reichlich viel. 14 Tage halte für ausreichend.
    Wie machen es im übrigen die anderen Bundesstaaten?

    101% lesbian ;)
    yours
    Amanda Lee Rogers

    Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
    Kommentatorin der FTA

  • Zitat

    Original von Amanda Lee Rogers
    Tja, also ich sehe das (natürlich) nicht so. Dies würde nämlich für einen Neubürger bedeuten, dass er 28 Tage, also 4 Wochen / 1 Monat, verliert, bevor er sich politisch betätigen kann. Das ist reichlich viel. 14 Tage halte für ausreichend.


    Da gebe ich dir auf jeden Fall recht! Man verliert eine Menge Zeit. Aber Gesetz ist leider Gesetz, wobei ich nichts dagegen hätte einen Antrag auf ƒnderung der Verfassung zu stellen, um Neubürgern ein schnelleres Mitwirken zu ermöglichen.



    Zitat

    Wie machen es im übrigen die anderen Bundesstaaten?


    Auf Bundesebene ist es nicht anders:
    aus dem Election Act

    Article I - Fundamentals


    Section 2 Right to vote & Eligibility
    (1) Sowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche zum Zeitpunkt der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen.


    Also Minimum 28 Tage.


    Ich kenne jetzt nicht alle Verfassungen aller anderer Staaten, aber ich habe mir die bezugnehmenden Teile der Assentischen Verfassung und der Verfassung Astoria States durchgelesen:


    aus der Verfassung von Assentia

    Artikel 7 (Staatsversammlung)


    (1) Die Staatsversammlung (State Assembly) besteht aus allen wahlberechtigten Bürgern des Landes. Sie ist das oberste Organ der demokratischen Willensbildung.


    Der Term "wahlberechtigten" ist nicht weiter ausgeführt, daher nehme ich an es bezieht sich auf das Wahlrecht des Bundes.


    aus der Verfassung von Astoria State

    Artikel II - DIE GESETZGEBUNG


    Sek. 2 Jeder Bürger von Astoria State mit aktivem Wahlrecht ist automatisch Mitglied im Parlament.


    Auch hier ist "aktives Wahlrecht" nicht weiter ausgeführt.



    Also versteh mich bitte nicht falsch, ich bin auf deiner Seite :)
    Wenn du eine ƒnderung der Verfassung in diese Richtung unterstützen würdest, dann könnten wir einen Antrag einbringen (wenn du dann Mitglied der State Assembly bist)!

  • Auch wenn ich vor einer Woche schonmal da war, nun aber richtig. ;)


    Ich, Amanda Lee Rogers, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde.

    101% lesbian ;)
    yours
    Amanda Lee Rogers

    Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
    Kommentatorin der FTA


  • The State Assembly of Peninsula
    Senator J. Fillmore, Chairman
    19th of January, 2oo8
    Freeport City, Peninsula



    Sehr geehrter Mr. Hullander,


    Es ist nun 21 Tage her, seit Sie die Staatsbürgerschaft der United States erlangt und ihren Wohnsitz in Peninsula aufgeschlagen haben.


    Laut Article Four - Section 1, der Verfassung unseres Staates, sind Sie nunmehr berechtigt der State Assembly anzugehören. Leisten Sie hierzu, an dieser Stelle, folgenden Eid:


    "Ich, Amerigo James Hullander, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde."


    Dem Eid kann eine religiöse Beteuerung beigefügt werden.


  • Ich, Amerigo James Hullander, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde.

  • Ah ja, Mr. Anderson. Es ginge nur schnell noch um den Eid. Kurz und schmerzlos - versprochen ;)


    "Ich, Ronald Anderson, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde."

  • Dieser Absatz ist mir noch nie aufgefallen, aber gut:


    Ich, Ronald Anderson, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • "Ich, Robert Ashcroft, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde. So wahr mir Gott helfe."

  • "Ich, Paul Franklin, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Peninsula und der Vereinigten Staaten schützen und verteidigen werde und dass ich als Mitglied der State Assembly of the State of Peninsula meinen Aufgaben und Pflichten nachkommen und stets nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle des Volkes ausführen werde. So wahr mir Gott helfe."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!