H.R. 2024-012 Bill for the relief of General Steve McQueen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ernie Sandhurst.

  • seal-house-128.png


    HOUSE OF REPRESENTATIVES

    THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Representatives!


    The Congressman from Serena, Mr. Domingo, has introduced a bill, which is refered to the House for considerations.


    The sponsor may raise with the privilege of the first word.


    An amount of 96 hours is reserved for debate. This can be reduced or increased according to the Standing Rules if necessary.



    sig_sandhurst.png

    (Ernest H. Sandhurst)

    Speaker of the House

    H.R. 2024-012


    IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES OF THE UNITED STATES


    March 13, 2024


    Mr. Domigno introduced the following Bill:


    A BILL


    to provide legal recognition to the rank of General Steve McQueen, .



    Be it enacted by the House of Representatives and the Senate and of the United States of Astor in Congress assembled:


    SECTION 1. SHORT TITLE.

    Dieses Bundesgesetz soll als „An Act for the relief of General Steve McQueen“ zitiert werden.


    SECTION 2. ADJUSTMENT OF RANK OF GENERAL MCQUEEN.


    (1) General Steve McQueen, USMC, soll mit Wirkung vom 27. Oktober 2023 den Rang eines General of the U.S. Armed Forces (5 Stars) innehaben und diesen auch nach seiner Versetzung in den Ruhestand am 20. Februar 2024, die als ehrenhaft einzustufen ist, nach den allgemeinen Vorschriften für Offiziere im Ruhestand fortzuführen berechtigt sein.

    (2) Seine Verwendung soll als General of the U.S. Armed Forces und ohne Berücksichtigung seines Einsatzes als "Supreme Commander of the U.S. Armed Forces" auf Anordnung des Präsidenten der Vereinigten Staaten geführt werden.

    (3) Vorschriften des Bundesrechts, nach denen der Rang eines Fünfsternegenerals nicht in Betracht kommt, sind unbeachtlich.


    SECTION 3. FINAL PROVISIONS.

    (1) Dieses Bundesgesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Vorschriften als One-Shot Act in Kraft.

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Congressman from Alexandretta, LA


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Former Speaker of the House of Representatives

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


  • Mister Speaker!


    Faktisch nicht widerlegbar ist die Tatsache, dass General McQueen diesem Land viele Jahre treu und tapfer gedient hat.

    Faktisch nicht widerlegbar ist ebenso die Tatsache, dass President Kendrith Sun eine richtige Entscheidung fällte, im Krieg gegen Ratelon diesen Veteranen der Kriegsführung zu reaktivieren.

    Faktisch nicht widerlegbar ist zudem, dass General McQueen die kühnsten Erwartungen der Sun Administration übertroffen und diesen Krieg in kürzester Zeit für uns entschieden hat, wo der damalige Generalstab und die Geheimdienste schrecklich versagt hatten.


    General McQueen ist ein Held und seine Ernennung, Indienstsetzung und Beförderung geschah unter dem Kriegsrecht und damit in voller rechtlichen Legitimation des Notstandes durch President Sun.

    Wie die Verfassung es vorsieht, sollen Maßnahmen des Präsidenten, die unter Notstand durch diesen verfügt worden, nachträglich der Billigung beider Kammern des Kongresses bedürfen.


    Ich schließe mich daher sehr gerne dem ehrenwerten Senator von Alcantara an und rufe dazu auf, mit breiter Zustimmung dem Helden Astors zu geben, was dem Helden Astors gebührt.


    Ich danke.

    sig_domingo.png

    Former Chief of Staff of the White House (Presidency Kendrith Sun) | (R-SE)


    trophyImage-9.png  trophyImage-5.png

  • Mister Speaker,

    ich begrüße diese Initiative zur Würdigung eines Kriegshelden aus meinem Heimatstaat und hätte mich auch selbst als Lead Sponsor dieser House Bill zur Verfügung gestellt, allerdings erschien es mir sinnvoller, familiäre Bindungen nicht überzustrapazieren.


    General Steve McQueen ist ein Held der Vereinigten Staaten von Astor und er verdient es, für seine Leistungen lange nach dem Eintritt in den Ruhestand - above and beyond the call of duty - fünf Sterne zu tragen.

    In der Sache bedaure ich, dass die Administration nicht in der Lage war, selbst einen angemessenen Umgang mit dieser Frage zu finden. Der Kongress war während der größten Katastrophe unserer jüngeren Vergangenheit erschreckend passiv, jetzt können wir an dieser Stelle beginnen, Widergutmachung zu leisten. Let us not fail again!


    Für die Zukunft werden wir darüber entscheiden müssen, wie wir unsere Streitkräfte besser aufstellen können, damit nicht das einzige, was zwischen den Feinden der USA und unseren Bürgern steht, General McQueen ist. Ich hoffe hierzu auch auf Impulse der Administration.

    Jacob Andrew Glenwood MPharm (R-NA)

    U.S. Representative

    Former Senior Counselor to the President (Jones Administration) | Former U.S. Secretary of Commerce (Montgomery & Conway Administrations)
    Former Senior Vice President Health of Glenwood Medical and Care Centers Inc.

  • Mr. Speaker,


    ich möchte die großen Verdienste von General McQueen keinesfalls in Abrede stellen. Seine Taten waren die Basis dafür, dass die Vereinigten Staaten eine komplette Wende des Kriegsglücks gegen Ratelon erreicht haben, und ohne ihn wären wohl mehr Verluste und Leid für alle Seiten zu beklagen gewesen.


    Gleichwohl möchte ich einwenden, dass General McQueen selbst auch zwischenzeitlich Zweifel daran geäußert hat, dass seine Tätigkeit als sogenannter "Supreme Commander of the U.S. Armed Forces" nicht oder nicht nicht vollständig von der Verfassungsordnung gedeckt gewesen ist. Vor allem hinsichtlich der offensichtlichen Aushebelung der zivilen Befehlsstrukturen musste ihm bekannt sein, dass dies gegen das vom Kongress gesetzte Recht verstoßen hat. Immerhin ist diese Befehlsstruktur über einige Jahre klar festgeschrieben und durch die Armed Forces beachtet worden. Wir können uns entscheiden, diesen anhaltenden Lapsus in seiner Interpretation des von ihm mehrfach geleisteten Eides auf die Rechtsordnung als niedriger einzustufen als die Verdienste, die er zuvor und auch während des Krieges erworben hat. Ich bin tatsächlich sogar bereit, dies zu unterstützen.


    Das das von President Sun initiierte Vorgehen und das Handeln von General McQueen insgesamt Ordnung war, liebe Kolleginnen und Kollegen, möchte ich jedoch ernsthaft bezweifeln. Daher ist es gut, dass wir uns darüber austauschen und, falls es die Mehrheit des Hauses so beschließt, General McQueen insoweit rechtlich rehabilitieren.

    In a democratic state, it is not only to say what doesn't matter, but to say what does.


  • Mister Speaker,

    mein Freund, der Congressman from New Beisis, hat hinsichtlich der Bewertung der Funktion des "Supreme Commander of the U.S. Armed Forces" einen relevanten Umstand hervorgehoben. Allerdings spart die hier vorliegende Bill diese Funktion ja gerade von ihrer Legalisierungswirkung aus, worauf ich hinweisen möchte.

    Jacob Andrew Glenwood MPharm (R-NA)

    U.S. Representative

    Former Senior Counselor to the President (Jones Administration) | Former U.S. Secretary of Commerce (Montgomery & Conway Administrations)
    Former Senior Vice President Health of Glenwood Medical and Care Centers Inc.

  • seal-house-128.png


    HOUSE OF REPRESENTATIVES

    THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Representatives!


    The debate is closed; the clerk will call the roll.



    sig_sandhurst.png

    (Ernest H. Sandhurst)

    Speaker of the House

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Congressman from Alexandretta, LA


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Former Speaker of the House of Representatives

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!