Beiträge von Adrian Domingo

    Handlung

    Immer noch etwas frustriert darüber, dass es nicht ganz geklappt hat den House zu kippen und die Mehrheit zu erringen, gibt Adrian zusammen mit anderen Repräsentanten seiner Strömung seinen Eid ab. Wer weiß, je nach Thema wird die Mehrheit der Demokraten eine wacklige Angelegenheit werden.


    Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe.

    Mister Speaker!


    Faktisch nicht widerlegbar ist die Tatsache, dass General McQueen diesem Land viele Jahre treu und tapfer gedient hat.

    Faktisch nicht widerlegbar ist ebenso die Tatsache, dass President Kendrith Sun eine richtige Entscheidung fällte, im Krieg gegen Ratelon diesen Veteranen der Kriegsführung zu reaktivieren.

    Faktisch nicht widerlegbar ist zudem, dass General McQueen die kühnsten Erwartungen der Sun Administration übertroffen und diesen Krieg in kürzester Zeit für uns entschieden hat, wo der damalige Generalstab und die Geheimdienste schrecklich versagt hatten.


    General McQueen ist ein Held und seine Ernennung, Indienstsetzung und Beförderung geschah unter dem Kriegsrecht und damit in voller rechtlichen Legitimation des Notstandes durch President Sun.

    Wie die Verfassung es vorsieht, sollen Maßnahmen des Präsidenten, die unter Notstand durch diesen verfügt worden, nachträglich der Billigung beider Kammern des Kongresses bedürfen.


    Ich schließe mich daher sehr gerne dem ehrenwerten Senator von Alcantara an und rufe dazu auf, mit breiter Zustimmung dem Helden Astors zu geben, was dem Helden Astors gebührt.


    Ich danke.

    Mister Speaker,

    I introduce the following Bill, written by Senator Glenwood:


    HR. 2024-___


    IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES OF THE UNITED STATES


    March 13, 2024


    Mr. Domigno introduced the following Bill:


    A BILL


    to provide legal recognition to the rank of General Steve McQueen, .



    Be it enacted by the House of Representatives and the Senate and of the United States of Astor in Congress assembled:


    SECTION 1. SHORT TITLE.

    Dieses Bundesgesetz soll als „An Act for the relief of General Steve McQueen“ zitiert werden.


    SECTION 2. ADJUSTMENT OF RANK OF GENERAL MCQUEEN.


    (1) General Steve McQueen, USMC, soll mit Wirkung vom 27. Oktober 2023 den Rang eines General of the U.S. Armed Forces (5 Stars) innehaben und diesen auch nach seiner Versetzung in den Ruhestand am 20. Februar 2024, die als ehrenhaft einzustufen ist, nach den allgemeinen Vorschriften für Offiziere im Ruhestand fortzuführen berechtigt sein.

    (2) Seine Verwendung soll als General of the U.S. Armed Forces und ohne Berücksichtigung seines Einsatzes als "Supreme Commander of the U.S. Armed Forces" auf Anordnung des Präsidenten der Vereinigten Staaten geführt werden.

    (3) Vorschriften des Bundesrechts, nach denen der Rang eines Fünfsternegenerals nicht in Betracht kommt, sind unbeachtlich.


    SECTION 3. FINAL PROVISIONS.

    (1) Dieses Bundesgesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Vorschriften als One-Shot Act in Kraft.

    Mister Speaker,

    ich bringe zur vorgelegten Bill folgenden Änderungsantrag ein:


    H.Amdt. 2024-008


    IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES


    February 18, 2024


    Mr. Domingo introduced the following amendment:

    AN AMENDMENT

    to amend bill HR. 2024-006.


    Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled:


    (1) Section 4 des United States Citizenship Act vom 04.02.2017, der zuletzt durch den Fundamental Electoral Reform Act vom 01.11.2023 geändert wurde, wird wie um folgende Subsection 4 ergänzt:

    (4) Der Antrag ist durch das U.S. Registration Office nur für gültig zu erklären,

    1. sobald eines der nachfolgenden Kriterien erfüllt ist:

    a) der Antragsteller hält sich zum Zeitpunkt der Gültigkeitserklärung seit mindestens 10 Jahren legal dauerhaft oder regelmäßig in den Vereinigten Staaten auf, insbesondere als Permanent Resident im Sinne des United States Immigration Act,

    b) der Antragsteller ist als Teil eines besonderen Kontingents von jährlich nicht mehr als 200,000 Personen ohne Einhaltung der Wartefrist nach lit. a einzubürgern, weil seine Einbürgerung aufgrund besonders festgelegter Kriterien im Interesse der Vereinigten Staaten liegt,

    c) der Antragsteller ist Ehepartner (wobei die Ehe in der Regel mindestens 7 Jahre bestehen soll), minderjähriges Kind oder sonstiger nahestehender Angehöriger mit besonderer Abhängigkeit eines Staatsbürgers oder eines anderen Antragstellers, dessen Antrag bereits für gültig erklärt wurde,

    d) der Antragsteller ist ehrenhaft aus dem Dienst der Streitkräfte der Vereinigten Staaten entlassen worden,

    e) durch Gesetz ist die bevorzugte Gültigkeit des Antrages bestimmt worden oder die Verweigerung der Gültigkeitserklärung wäre aufgrund von Umständen, welche die Vereinigten Staaten zu vertreten haben, eine unbillige Härte,

    2. wenn der Antragsteller nachgewiesen hat, dass er sich durch die Beherrschung der Sprache und die Kenntnis der Kultur sowie der verfassungsmäßigen Ordnung der Vereinigten Staaten in die inländische Gesellschaft einfügt oder besondere Umstände diesen Nachweis entbehrlich machen; der Nachweis ist in der Regel in Form eines Einbürgerungstests zu erbringen, den das USRO durchführt,

    3. wenn der Antragsteller nachgewiesen hat, dass er dazu in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt innerhalb der Vereinigten Staaten zu bestreiten oder besondere Umstände diesen Nachweis entbehrlich machen, und

    4. durch den Bundesstaat, in dem der Antragsteller zum Zeitpunkt der Gültigkeitserklärung seinen Wohnsitz hat, Einwendungen gegen seine Einbürgerung nicht geltend gemacht wurden oder diese durch den U.S. Attorney General ausnahmsweise für unbeachtlich erklärt werden.


    Mister Speaker,

    ich anerkenne den Antrag und seine Beweggründe, schließe mich jedoch den Kolleginnen und Kollegen an, die eine zu restriktive Politik in dieser Angelegenheit für kontraproduktiv halten.

    Ich schlage daher eine Anpassung vor: Die Aufenthaltsdauer reduziert sich von 20 auf 10 Jahre und gleichzeitig erhöhen wir das besondere Kontingent von 50.000 auf 250.000 Personen. So können wir eine gesünderen Ausgleich zwischen den Bedürfnissen der unbegrenzten Einwanderung auf der einen Seite und den Ansprüchen an uns als eine Nation multikultureller Aspekte auf der anderen Seite gerecht werden.

    Handlung

    Hätte nicht damit gerechnet, im ersten Anlauf nach seiner Zeit als CoS des Präsidenten Sun direkt ins House gewählt zu werden. Natürlich kennt er sich auf dem Parkett bestens aus, war es doch sein Job, das White House mit dem Kongress zu verknüpfen. Hier und da schüttelt er eine Hand und leistet dann endlich seinen Eid.


    Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God!

    President Sun scheint zu vergessen, dass Astor keine Weltpolizei ist. Sobald unsere Nordostgrenze befriedet ist, haben wir keinen Grund, das Leben unserer Soldatinnen und Soldaten für ein Abenteuer auf Antika aufs Spiel zu setzen. Dort könnte Albernia endlich tätig werden, wobei mir allerdings scheint, dass die konservative Regierung dort glaubt, mit einer Kriegserklärung sei es schon getan und man werde schon gewinnen. :/

    Former Vice President Sandhurst scheint zu vergessen, dass es hier nicht darum geht, am Ende der Welt in irgendeinem Ölstaat irgendwelche astorischen Werte durchzuprügeln. Es geht hier schlicht darum, dass wir unser Recht auf Selbstverteidigung ausüben und uns gegen einen Feind wehren, der uns unprovoziert angegriffen hat. Wenn dieser nicht bereit ist, seine Niederlage anzuerkennen und zu kapitulieren, ist der nächste folgerichtige Schritt, ihm die Kapitulationsurkunde umringt von astorischen Panzerhaubitzen und Kampfhubschraubern in Manuri direkt vor die Nase zu halten.

    801-wh-letterhead-png


    President Sun, der First Genentleman, Außenministerin Shire, Verteidigungsminister Drake und Generalstabschef Raznor sind heute Abend mit der Airforce One in Aldenroth, Albernia gelandet.

    Man wird den Abend in der Botschaft der Vereinigten Staaten verbringen und morgen den Prime Minister treffen.


    President Sun wird neben den im Vorfeld geplanten Themen auch die Situation rund um Ratelon ansprechen und strebt ein gemeinsames Vorgehen mit unseren Verbündeten an.

    801-wh-letterhead-png



    Ladies and Gentlemen,


    zur Stunde hat President Sun einen Brief an den Prime Minister von Albernia abgeschickt.

    In diesem kündigt der Präsident seinen Wunsch an, das Kingdom in Kürze zu besuchen, um mit der Regierung ein Arbeitstreffen zum Thema Militärische Kooperation abzuhalten.

    Weiterhin möchte der Präsident den Besuch nutzen, um Ihrer Majestät persönlich seine Glückwünsche zu ihrem Thronjubiläum zu überbringen.

    Es ist aktuell geplant, dass die Außenministerin, der Verteidigungsminister und der Generalstabschef den Präsidenten nach Albernia begleiten werden.


    Aktuell hat es im Kingdom Parlamentswahlen gegeben, deren Ergebnis eine längere Zeit der Regierungsbildung erwarten lässt. Nichtsdestotrotz hat der Präsident seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, zügig mit der geschäftsführenden Regierung in Gespräche gehen zu wollen.


    Gibt es Fragen?

    Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!