Nachdem im Senat die notwendige Mehrheit erreicht worden ist, müssen völlig übereilt die Vorbereitungen für die Vereidigung des Vizepräsidenten an seinem künftigen Dienstsitz vorgenommen werden. Chester Witfield trifft am späten Abend ein, als alles noch im Gange ist, und lässt sich erste Informationen geben. Man erwartet nun die Ankunft eines Bundesrichters am Number One Observatory Circle.
Inauguration of Vice President Witfield
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Wolf.
-
-
Handlung
Ulysses sendet Glückwünsche und betont noch einmal, dass es bei seinem Stimmverhalten nicht um Chester persönlich sondern um die verfassungsrechtliche Brisanz der Angelegenheit ging.
-
Chief Justice Morman trifft ein.
Senator Witfield, good evening.
Sind Sie bereit zur Eidesleistung oder müssen wir noch auf Gäste warten?
-
Handlung
Er reicht ihm die hand zur Begrüßung.
Mr. Chief Justice, ich erwarte heute lieber gar nichts mehr, ich würde sowieso daneben liegen. Wir können direkt anfangen.
-
Handlung
Weilt unter den Anwesenden, schon allein um deutlich zu machen, dass seine Ablehnung dem Schutz eines Prinzips zu gelten hatte und nicht der Person - auch wenn dieses Prinzip nun in Trümmern lag, war es immerhin noch das zweite Amt im Staate, um das es ging.
-
Handlung
Hat sich nach ihrere Rede auf den Stufen des Kapitols hier her begeben um der Vereidigung beizuwohnen.
-
Handlung
Nickt Witfield zu.
Möchten Sie den Eid einschließlich eines Gottesbezuges leisten oder darauf verzichten?
-
Handlung
Er lächelt.
Ich leiste den Eid mit Gottesbezug, Your Honor.
-
Let's make it so.
Handlung
versucht er sich an einer Hommage an eine berühmte Sci-Fi-Serie*.
Senator, please rise your right hand and repeat after me:
Handlung
Beachtet den kleinen Zettel in seiner Hand schon gar nicht mehr, dafür hatte er diese Zeremonie zu oft durchgeführt:
Ich, Chester J. Witfield, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde; so help me God.
-
Handlung
Nach einem beherzten Manöver, mit dem er sein Sakko gerade zieht, hebt Witfield seine rechte Hand zum Eid, die linke Hand legt er auf eine dargebotene Bibel.
Ich, Chester J. Witfield, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde; so help me God.
-
Congratulations, Mr Vice President!
Handlung
reicht ihm die Hand.
-
Handlung
...die Chester ergreift und kräftig schüttelt.
Thank you very much, Your Honor!
-
Handlung
Gene schickt seinem Parteikollegen herzliche Glückwünsche und ermahnt ihn freundschaftlich, diese einmalige Möglichkeit bestmöglich zu nutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!